Instrumentenbeleuchtung Wagoneer Bj, 80 / Rundinstrumente

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Wagoneer Bj, 80 / Rundinstrumente im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines 1980er Woody. Ich habe den Wagen mit Italienischer Erstzulassung im August gekauft mit 122000 KM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Moin,
ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines 1980er Woody. Ich habe den Wagen mit Italienischer Erstzulassung im August gekauft mit 122000 KM auf der Uhr. Die Karosse ist topp restauriert. Bei der Technik gabs einen kleinen Reparaturstau. Folgende Sachen habe ich jetzt selbst gemacht: Neue Zündkabel, neue Kerzen, Zündung eingestellt, Getriebeschaltwelle Dichtring und Ölwanne neu abgedichtet, alle Öle gewechselt, Krümmerdichtungen gewechselt, Auspuffklappe gewechselt, linken Krümmer gewechselt (hatte Riss).
So langsam ist er wieder fit!
Bei den Armaturen wüsste ich gerne, wie man den Tachometer ausbaut, bzw. das Cockpit (noch Rundinstrumente)??
Kann mir jemand helfen?
Eine Hynes und Chilton Rep. Handbuch habe ich schon. Da findet man aber zur Elektrik nicht viel und auch keine Illustrationen.
Viele Grüße
Karl
 
PS: .......wohne in 48691 Vreden und würde mich über Gleichgesinnte Woody-Fahrer freuen.
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Moin, ich denke das du das gleiche Dash drin hast wie mein 81er Chief. Ich weiß ja nicht was du genau vorhast aber wenn du die Kreuzschrauben die runterrum um die Instrumente sind, raus schraubst, kannst du die ganze Einheit ein Stück nach vorne ziehen (z.B. um die Tacho/Blickerbeleuchtung zu wechseln). Wenn du das ganze komplett ab haben willst, mußt du die Heizungszüge und Tachowelle abbauen.
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
nitoh schrieb:
Moin, ich denke das du das gleiche Dash drin hast wie mein 81er Chief. Ich weiß ja nicht was du genau vorhast aber wenn du die Kreuzschrauben die runterrum um die Instrumente sind, raus schraubst, kannst du die ganze Einheit ein Stück nach vorne ziehen (z.B. um die Tacho/Blickerbeleuchtung zu wechseln). Wenn du das ganze komplett ab haben willst, mußt du die Heizungszüge und Tachowelle abbauen.
 
Ok, danke für den Tipp. Leider bewegt sich das Ding keinen cm vor, auch wenn ich alle Schrauben gelöst habe?!
Sonst gibt es keine Arretierung?
 
Wie ist das mit dem Handschuhfach? Das muss scheinbar nach hinten raus!?
Wie geht das?
Muss das ganze Heizungsgerümpel darunter dann demontiert werden?
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Hi, danke für den Tipp!
 
Welches Buch hast du da?
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Ich glaub die Dinger sind super selten zu finden, hab das mit meinem ersten Wagoneer (78er) zusammen bekommen.
Jeep Corporation
1977 Technical Service Manual, ist für CJ-5/CJ-7, Cherokee, Wagoneer und die Trucks.
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Auf Ebay gibt es die CD dazu, die dinger heissen "TSM" tecnical service manual
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Instrumentenbeleuchtung Wagoneer Bj, 80 / Rundinstrumente

Instrumentenbeleuchtung Wagoneer Bj, 80 / Rundinstrumente - Ähnliche Themen

  • Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Nabend. Ich muss eine paar Birnchen ersetzen. Als Instrumentenbeleuchtung kommen da diese Glassockelbirnen mit 3W rein. (Sockel w3w). Soweit, so...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Instrumentenbeleuchtung CJ7

    Instrumentenbeleuchtung CJ7: Hello, bei mir ist die Instrumentenbeleuchtung mittlerweile so schwach das man im Dunkeln erkennen kann. Ist es möglich gleich auf LED umzurüsten...
  • Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

    Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion: Liebe Jeeper Ich such mir hier n Wolf und das ziemlich erfolglos Mein 79er CJ 7 hat die oben genannten Mängel Alle Sicherungen sind funktionsfähig...
  • WH Instrumentenbeleuchtung austauschen

    WH Instrumentenbeleuchtung austauschen: Hallo zusammen, auch wenn mein jetziger WH schon mein vierter Chrysler / Jeep ist, kann ich mich einfach nicht an die grüne Instrumenten- bzw...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumentenbeleuchtung

      Instrumentenbeleuchtung: Nabend. Ich muss eine paar Birnchen ersetzen. Als Instrumentenbeleuchtung kommen da diese Glassockelbirnen mit 3W rein. (Sockel w3w). Soweit, so...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Instrumentenbeleuchtung CJ7

      Instrumentenbeleuchtung CJ7: Hello, bei mir ist die Instrumentenbeleuchtung mittlerweile so schwach das man im Dunkeln erkennen kann. Ist es möglich gleich auf LED umzurüsten...
    • Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

      Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion: Liebe Jeeper Ich such mir hier n Wolf und das ziemlich erfolglos Mein 79er CJ 7 hat die oben genannten Mängel Alle Sicherungen sind funktionsfähig...
    • WH Instrumentenbeleuchtung austauschen

      WH Instrumentenbeleuchtung austauschen: Hallo zusammen, auch wenn mein jetziger WH schon mein vierter Chrysler / Jeep ist, kann ich mich einfach nicht an die grüne Instrumenten- bzw...
    Oben