"Ölkarte" für den Wrangler JK

Diskutiere "Ölkarte" für den Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer "Ölkarte" für den Wrangler JK. Heisst...eine Tabelle wo die verschiedenen Ölspezifikationen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer "Ölkarte" für den Wrangler JK. Heisst...eine Tabelle wo die verschiedenen Ölspezifikationen für die Bauteile im Wrangler drinstehen wie z.B Automatenöl, Öl des Verteilergetriebe, Achsöl...!
Klar, das Motorenöl finde ich noch raus. Aber die anderen Aggregate sind da etwas schwieriger herauszufinden. Geht um die Spezifikationen der Öle.
Hat mir da jemand eine Tabelle, Karte oder nen Tip wo ich diese Angaben finde?
 
Danke schon jetzt für jeden Hinweis.
 
 
PS: Leider besitze ich kein Bedienhandbuch und darum hatte ich auch noch nie einen Blick darin werfen können! Nur falls da was drinstehen würde.
Sollte aber schon komplett sein inkl. Verteiler- und Achsöl!
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
castrol.de z.B.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Jahrgang? Diesel oder Benzin?
 
Grindhouse

Grindhouse

Member
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
56
Danke
9
Standort
Darmstadt
In der I am Jeep App steht es auch drin...
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Hi Florian,
ich stand seinerzeit vor selbem Problem und hab mir eine Tabelle gemacht:
 
Jeep JK CRD 2007 Öle und Füllmengen für Wartung
         
Motoröl
[SIZE=medium]6,6 l[/SIZE]
[SIZE=medium]Castrol Edge 0 W-30[/SIZE]
[SIZE=medium]54 Nm Ablassschraube !?![/SIZE]
 
Getriebeöl Schaltgetriebe
[SIZE=medium]1,5 l[/SIZE]
[SIZE=medium]Castrol Syntrans B75W[/SIZE]
[SIZE=medium]30 Nm Ablass- u. Füllschraube[/SIZE]
 
Verteilergetriebe NV241
[SIZE=medium]2,0 l[/SIZE]
[SIZE=medium]ATF+4 (MS-9602)[/SIZE]
[SIZE=medium]20-34 Nm Ablass- u. Füllschraube[/SIZE]
 
Differential vorn
[SIZE=medium]1,0 l[/SIZE]
[SIZE=medium]Castrol Syntrax Longlife 75W-90 (API GL-5)[/SIZE]
[SIZE=medium]Ablassschraube: 34 Nm; Deckel 41 Nm[/SIZE]
 
Differential hinten
[SIZE=medium]2,25 l[/SIZE]
[SIZE=medium]Castrol Syntrax Longlife 75W-90 (API GL-5)[/SIZE]
[SIZE=medium]Ablassschraube: 34 Nm; Deckel 41 Nm[/SIZE]
 
Ich habe diese Öle verwendet ... Daten sind ohne Gewähr, sollten aber passen.
Hoffe das hilft.
 
Gruß
JKUwe
 

Flores666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Habe nen 2008 Diesel Sahara
...und Automat
Danke schonmal allen für die Infos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Ölkarte" für den Wrangler JK

"Ölkarte" für den Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Steckverbindung für Windenanschluss

      Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
    Oben