racechip Chiptuning

Diskutiere racechip Chiptuning im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat schon wer Erfahrungen mit dem Race Chip gemacht?   http://www.racechip.de/chiptuning/jeep/wrangler/wrangler./2-8-crd-147kw/index.php   und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also, die Dingern funtkionieren. Da sist inzwischen in unzähligen Berichten im TV bestätigt worden. Waren damit auf dem Prüfstand usw.
Generell  rechnen die Boxen nur die Einspritzdaten um. Der Einspritzdruck wird somit faktisch erhöht und die Einspritzzeiten verlängert.
Mehr Diesel = Mehr Leistung
Auch renommierte Tuner , wie Hartge für BMW bieten inzwischen sowas an. In der Dacia Duster Gemeinde ist Racechip sehr beliebt.
Je nach Einstellung wirst Du den Leistungszuwachs auch (deutlich) merken.
 
Ja....... soviel zum Pro
Beim Jeep kann es sein, das er  mit dem Chip schlechter anspringt, länger  orgelt. Auch sehe ich es als Nachteil, dass du selber eine gute Einstellung  über die Drehschalter finden mußt.  Du weißt also nie wie sehr du dich kritischen bereichen näherst und ob die Motorsteuerung rechtzeitig eingrifft, wenn was nicht paßt.
Auch  gehe ich nicht an den Ladedruck, welcher den größten Leistungszuwachs garantiert, sondern eben nur an die Diesel Menge.
 
Das ist das Contra.
 
Insofern würde ich nur die kleine 200,- Version kaufen zum Testen.
Langfristig, würde ich eher einen renommierten Tuner, die ECU umprogrammieren lassen.
 
Bei Interesse ....PN.....
 

JeepWinzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
5
Danke
0
vielen vielen dank bis dahin ich werds mal versuchen und mich gegebennen  fals melden =)
RickyRicardo schrieb:
Also, die Dingern funtkionieren. Da sist inzwischen in unzähligen Berichten im TV bestätigt worden. Waren damit auf dem Prüfstand usw.
Generell  rechnen die Boxen nur die Einspritzdaten um. Der Einspritzdruck wird somit faktisch erhöht und die Einspritzzeiten verlängert.
Mehr Diesel = Mehr Leistung
Auch renommierte Tuner , wie Hartge für BMW bieten inzwischen sowas an. In der Dacia Duster Gemeinde ist Racechip sehr beliebt.
Je nach Einstellung wirst Du den Leistungszuwachs auch (deutlich) merken.
 
Ja....... soviel zum Pro
Beim Jeep kann es sein, das er  mit dem Chip schlechter anspringt, länger  orgelt. Auch sehe ich es als Nachteil, dass du selber eine gute Einstellung  über die Drehschalter finden mußt.  Du weißt also nie wie sehr du dich kritischen bereichen näherst und ob die Motorsteuerung rechtzeitig eingrifft, wenn was nicht paßt.
Auch  gehe ich nicht an den Ladedruck, welcher den größten Leistungszuwachs garantiert, sondern eben nur an die Diesel Menge.
 
Das ist das Contra.
 
Insofern würde ich nur die kleine 200,- Version kaufen zum Testen.
Langfristig, würde ich eher einen renommierten Tuner, die ECU umprogrammieren lassen.
 
Bei Interesse ....PN.....
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

racechip Chiptuning

racechip Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht mit Racechip

    Erfahrungsbericht mit Racechip: Ich will euch mal meine Erfahrung mit Race Chip mitteilen. Mein Sohn hat den Chip mit den Kabeln von Race Chip erhalten für seinen BMW 135i Cabrio...
  • Gutschein Racechip

    Gutschein Racechip: Ich habe als Ex Kunde einen Gutschein von Racechip bekommen. Wer also  sich was von dort holen will.......   Ich habe ,  so wie es in dem  Heft...
  • Racechip

    Racechip: Dauert wohl nicht mehr so lange, bin sowas von gespannt. :judge:   :rail: Auf den RaceChip Ultimate connect Jeep Wrangler III 2.8 CRD. :rail:  ...
  • Bluetooth Chiptuning von Racechip

    Bluetooth Chiptuning von Racechip: Hört sich interessant an. Jemand Erfahrung...
  • Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?

    Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Chiptuning von RaceChip ? Gibt ein Video bei Youtube von Motorvision bei dem ein BMW 330 getunt und...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungsbericht mit Racechip

      Erfahrungsbericht mit Racechip: Ich will euch mal meine Erfahrung mit Race Chip mitteilen. Mein Sohn hat den Chip mit den Kabeln von Race Chip erhalten für seinen BMW 135i Cabrio...
    • Gutschein Racechip

      Gutschein Racechip: Ich habe als Ex Kunde einen Gutschein von Racechip bekommen. Wer also  sich was von dort holen will.......   Ich habe ,  so wie es in dem  Heft...
    • Racechip

      Racechip: Dauert wohl nicht mehr so lange, bin sowas von gespannt. :judge:   :rail: Auf den RaceChip Ultimate connect Jeep Wrangler III 2.8 CRD. :rail:  ...
    • Bluetooth Chiptuning von Racechip

      Bluetooth Chiptuning von Racechip: Hört sich interessant an. Jemand Erfahrung...
    • Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?

      Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Chiptuning von RaceChip ? Gibt ein Video bei Youtube von Motorvision bei dem ein BMW 330 getunt und...
    Oben