JK steht schräg

Diskutiere JK steht schräg im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habt ihr euren JK schon mal von vorne genau angeschaut? Steht er auf ebenem Boden waagerecht?   Als wir unseren im Juli bekommen haben, habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Habt ihr euren JK schon mal von vorne genau angeschaut?
Steht er auf ebenem Boden waagerecht?
 
Als wir unseren im Juli bekommen haben, habe ich meiner Frau nach der Rückfahrt schon gesagt "der steht schräg". Und zwar als ich dem Jeep "Gute Nacht" gesagt habe, aus dem 1. OG schräg nach unten - sogar aus der Perspektive war es zu sehen.
Immer wieder hat mir das Adlerauge das gesagt. Auch, wenn ich genau davor stand. Sie sagte dazu immer nur "du spinnst!".
 
Heute endlich mal genau gemessen: er ist tatsächlich rechts genau 1 cm kleiner als links! Vorne und hinten gemessen.
Bei einem rundlichen Auto würde man das evtl. nicht so deutlich sehen. Aber er ist halt quadratisch, praktisch, ...
 
Luftdruck ist rundum auf 2,6
 
Haben die rechts kürzere Federn eingebaut? Ist der Beifahrersitz schwerer? Die CDs im Handschuhfach?
 
Oder haben die mit mir gerechnet?
Frau 50 kg und sitzt meist rechts, ich "nicht sehr weit weg vom Doppelten" sitze eher links.
Vielleicht steht er dann beim Fahren waagerecht?!?
(das war eher als Scherz gedacht - aber man weiß ja nie...)
 
Kann bitte mal jemand nachmessen? Ich mache mir Sorgen. ;)
Danke.
 
P.S. Aber meine Frau glaubt's mir jetzt endlich.
Sie war bei der zigfach überprüften Messung an mehreren Stellen am Fahrzeug dabei.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Ghost,
meiner ist auch "schief". Er ist auf der Beifahrerseite tiefer. Das liegt am Tank, der liegt rechsseitig und nicht mittig wie beim Vorgänger.
 
Viele Grüße,
prtigger
 

Ghost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Danke, aber der Tank ist gerade fast leer.
 
Ich schau mal, ob's nach dem Volltanken noch schlimmer ist.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
aaaaaalso, wenn der JK artgerecht gehalten wird, dann sieht man das gar nicht mehr so sehr.
Und Ja, die JK's sind schief.
ALLE!
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
Total nomaaaal, gewöhn dich dran und setze das Nummernschild in die Waage, dann fällt es nicht so auf
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Hey, das ist Wildwest Postkutschentechnik aus dem vorletzten Jahrhundert.

Funktioniert aber trotzdem :) Nicht wundern, nur staunen.

Pete
 

Ghost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
O. k., danke, bin beruhigt.
 
Aber das Nummernschild waagerecht, also dann schief auf dem Jeep, sieht auch doof aus. ;)
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Wenn er vorn schief steht, dann müsste er hinten auch um das selbe Maß schief stehen. Es wäre nicht das erste Fahrzeug aus den Hause Chrysler mit krummen Rahmen ab Werk ;)


....vom iPhone 5s
 

Norge

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
21
Danke
3
Standort
48465
Ist doch sympatisch, wenn der Wrangler genau so wie seine Besitzer einen Schlag schräg hat! :hehe:
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
JeepSander schrieb:
Fahren wir jetzt nicht alle einen Fiat :jester:
isse abbe kaainee saitee, abba du asse rechteee...

ssso, abbe fertigee iier.

tsao
 

Ghost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
MrsPiggy
Er ist vorne und hinten gleich schräg.
 
Schiefer Rahmen? Kann das dafür sorgen, dass auf einer Seite symmetrisch die Räder weiter drin sind?
Ich würde eher vermuten, dass er, wie alle Fahrzeuge, vorne und hinten unterschiedliche Schraubenfedern hat (Länge, Härte). Und dass sie die zwei Paare statt vorne und hinten eben links und rechts eingebaut haben. Das wäre eine Erklärung. Ansonsten müsste ja der ganze Aufbau auf dem Leiterrahmen einseitig krumm sein.
 
Verdammt, ich wollte nie einen Fiat!
Wie heißt es immer? "Fehler in allen Teilen" oder "Für Italiener ausreichende Technik."
Dann lieber einen echten Ami mit Charakter. Bin zu spät dran.
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Die Federn vorne und hinten sind normal kpl. anders so das man sie nie falsch einbauen könnte. Zeig das mal jemand der sich mit Karosserie auskennt.
Unser älterer Dodge Ram, den wir 2009 neu kauften, hatte einen schiefen Rahmen. Zum Teil konnte es gerichtet werden, zum Teil musste es anders ausgeglichen werden.

Gruß Leo


....vom iPhone 5s
 

Ghost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
O. k., danke.
 
Pete hat ja oben schon geschrieben: "Postkutschentechnik". Naja, Blattfedern hat er nimmer.
Trotzdem, Augen zu und durch. Er fährt ja auch so super!
 
Außerdem: ein fehlerfreien Auto kann jeder! :jester:
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Ghost schrieb:
MrsPiggy
Er ist vorne und hinten gleich schräg.
 
Schiefer Rahmen? Kann das dafür sorgen, dass auf einer Seite symmetrisch die Räder weiter drin sind?
Ich würde eher vermuten, dass er, wie alle Fahrzeuge, vorne und hinten unterschiedliche Schraubenfedern hat (Länge, Härte). Und dass sie die zwei Paare statt vorne und hinten eben links und rechts eingebaut haben. Das wäre eine Erklärung. Ansonsten müsste ja der ganze Aufbau auf dem Leiterrahmen einseitig krumm sein.
 
Verdammt, ich wollte nie einen Fiat!
Wie heißt es immer? "Fehler in allen Teilen" oder "Für Italiener ausreichende Technik."
Dann lieber einen echten Ami mit Charakter. Bin zu spät dran.
Andere Variante aus USA:
 
Fix it again Tony
 
Gruß Ralf
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich habe noch nie am Jeep was vermessen und verglichen. Da würde ich wahrscheinlich sofort die Krise kriegen. Der Wagen fährt super und ich mach mir einfach keine Gedanken. Wenn mal was kaputt geht, mach ich mir genau darüber Gedanken und repariere es ...
 
Bisher Kleinigkeiten während der Garantiezeit selbst(!) erledigt (zu faul zum Händler zu fahren):
 
- Rechtes Scheinwerfer Aquarium trockengeföhnt und selbst neu mit Plastidip am Standlichtbirnchen versiegelt = Scheinwerfer Dicht!
- Hardtopgummiteile gesäubert und mit Silikonfett Hardtophälften neu und penibel aufgesetzt = Jetzt Dicht
- Anschlag der Hecktür mehrfach neu eingestellt, wegen lauten Klopfgeräuschen beim Überfahren von Bodenwellen = Jetzt Ruhe
- Türfang der Fahrertür höher gesetzt wegen Gerappel der Tür neu eingestellt = Jetzt Ruhe
 
Also alles für mich kein Grund den Jeep nicht zu lieben :) 
 
Nebenbei noch ein 2,5" AEV Fahrwerk bei mir im Hof selbst eingebaut und getüvt = Fahrwerkshöhe stimmt jetzt für einen Jeep und der Wagen fährt super damit.
 
Gruß Pete
 
 
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Nun ja, jeder wie er möchte.

Aber wenn bei einen PickUp die Oberkante der Heckklappe nicht in der Flucht mit der Heckscheibe steht, und das um 2,5cm, dann kann ich so etwas nicht hinnehmen.
In den US-Forum findet man einiges über schiefe Rahmen ab Werk, dort darf er aber nicht gerichtet werden, dort gibt es direkt einen neuen. Unserer wurde bei demontierten Bed gerichtet, die Kosten übernahm der Händler.

Wäre das nicht augenscheinlich aufgefallen das da was schief ist, dann hätte ich auch nicht nachbessern lassen, aber das war eben nicht der Fall.

Gruß Leo


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK steht schräg

JK steht schräg - Ähnliche Themen

  • Öle wechseln steht an....

    Öle wechseln steht an....: Moin zusammen :wave: , Es stehen ein paar Öle um wechseln an... In den Motor kommt wieder normales Castrol GTX (15er) mit Ceratec. Soweit sogut...
  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • Vorderrad steht leicht schräg

    Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
  • Jeep steht hinten schraeg

    Jeep steht hinten schraeg: Wir haben am wochenende die 2" spacer verbaut.   Vorne ist alles Ok.   Hinten ist er jetzt links ca.25mm hoher wie rechts.   Irgentwie liegt der...
  • Hilfe mein Auto steht schräg

    Hilfe mein Auto steht schräg: Hab da ein Problem mit meinem "Baby" (XJ BJ 97 2,5 Diesel), schon als ich ihn gekauft hab stand er schräg (hängt links runter). Da dachte ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Öle wechseln steht an....

      Öle wechseln steht an....: Moin zusammen :wave: , Es stehen ein paar Öle um wechseln an... In den Motor kommt wieder normales Castrol GTX (15er) mit Ceratec. Soweit sogut...
    • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

      TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
    • Vorderrad steht leicht schräg

      Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
    • Jeep steht hinten schraeg

      Jeep steht hinten schraeg: Wir haben am wochenende die 2" spacer verbaut.   Vorne ist alles Ok.   Hinten ist er jetzt links ca.25mm hoher wie rechts.   Irgentwie liegt der...
    • Hilfe mein Auto steht schräg

      Hilfe mein Auto steht schräg: Hab da ein Problem mit meinem "Baby" (XJ BJ 97 2,5 Diesel), schon als ich ihn gekauft hab stand er schräg (hängt links runter). Da dachte ich mir...
    Oben