Verkleidung des Beifahrer- Airbags und Cockpit ausbauen

Diskutiere Verkleidung des Beifahrer- Airbags und Cockpit ausbauen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi zusammen,   möchte bei meinem XJ Facelift die Verkleidung (Paneel) des Beifahrerairbags abbauen und bräuchte nen Rat was ich nach dem Lösen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Hi zusammen,
 
möchte bei meinem XJ Facelift die Verkleidung (Paneel) des Beifahrerairbags abbauen und bräuchte nen Rat was ich nach dem Lösen der unteren 4 Schrauben (wenn Handschuhfach offen ist) tun muss.
Da ich hier keine rohe Gewalt anwenden möchte bin ich auf nen Tipp angewiesen, wie ich das Paneel löse OHNE den Airbag auszulösen :angel:.
 
Des weiteren muss meine Cockpitverkleidung (das Teil, welches die Instrumententafel umschließt) ab - diese ist ja zweigeteilt, ich muß jedoch nur den vorderen Teil abbekommen - jemand ne kurze Anleitung für mich parat?
 
Thx!
 
Rossi
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hast eine PN dazu ;)
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Danke an Micha für die Mühe!
 
Bin für weitere Anregungen offen, da das "Problem" noch nicht gelöst ist :no:
 
Rossi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Keine Ahnung was dir Micha hat zukommen lassen; aber such mal nach einer Anleitung für den Wechsel des Heizungswärmetauschers. Dabei schrammt man zwangsläufig an dem Punkt vorbei wo Du hinwillst. Ich hatte bei Marc den Knallsack damals ausgebaut, einfach so. Hat zwar nix gebracht, aber man weiß daß es geht.
Eigentlich ist der Ausbau hinsichtlich der Sprenggefahr recht easy; Zündung aus, Stecker ab. Das Anschließen würde ich Hasenfuss wahrscheinlich lieber mit abgeklemmter Batterie machen; hat sich bisher nicht als nachteilig herausgestellt.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Servus Gordon,
 
danke für die Info - ich möchte den Airbag aber nicht ausbauen, nur das Paneel (die Klappe) davor will ich runter bekommen um es zu tauschen (oder ist das mit dem Airbag verwachsen?).
 
Rossi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du das Stück Armaturenbrett meinst wo "SRS Airbag"  (oder etwas in der Art) draufsteht - ja, das ist ein Stück mit dem Airbag.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... echt - SCHEI... - ähh Mist!
 
ok, danke für die Info.
 
Rossi
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... hat noch jemand ne Anleitung wie man das Dashboard abbekommt (ne Zeichnung o.ä.) da ich ungern rumreiße im Glauben an irgendwelche "Steckzapfen" und wo sich später rausstellt, dass das dann doch verschraubt war.
 
Also mit Dashboard meine ich die Cockpitverkleidung, welche den Tacho umschließt (zweiteilig).
 
Gruß
 
Rossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkleidung des Beifahrer- Airbags und Cockpit ausbauen

Verkleidung des Beifahrer- Airbags und Cockpit ausbauen - Ähnliche Themen

  • Verkleidung unter dem Lenkrad

    Verkleidung unter dem Lenkrad: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz eines 2019er SRT. Ich habe festgestellt, dass der Vorbesitzer eine Standheizung mit Thermocall verbaut hat...
  • Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

    Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21: Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
  • ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen

    ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen: Würde gern die originalen 5.9er Seitenschweller Verkleidungen gegen die schmäleren vom 5.2er tauschen. Kriegt man die nur original bzw gebraucht...
  • B-Säulen Verkleidung Türe

    B-Säulen Verkleidung Türe: Hallo, auf meiner letzten Urlaubsreise habe ich diese Blende (siehe Foto) auf der Autuobahn verloren. Weiß jemand wie diese Verkleidung heißt und...
  • Beifahrer- Airbag : wie sprengt es die Verkleidung?

    Beifahrer- Airbag : wie sprengt es die Verkleidung?: Hi zusammen,   weiß jemand wie die vor dem Beifahrer- Airbag platzierte Verkleidung im Falle eines Crashs gesprengt wird?   Hintergrund ist, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Verkleidung unter dem Lenkrad

      Verkleidung unter dem Lenkrad: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz eines 2019er SRT. Ich habe festgestellt, dass der Vorbesitzer eine Standheizung mit Thermocall verbaut hat...
    • Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

      Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21: Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
    • ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen

      ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen: Würde gern die originalen 5.9er Seitenschweller Verkleidungen gegen die schmäleren vom 5.2er tauschen. Kriegt man die nur original bzw gebraucht...
    • B-Säulen Verkleidung Türe

      B-Säulen Verkleidung Türe: Hallo, auf meiner letzten Urlaubsreise habe ich diese Blende (siehe Foto) auf der Autuobahn verloren. Weiß jemand wie diese Verkleidung heißt und...
    • Beifahrer- Airbag : wie sprengt es die Verkleidung?

      Beifahrer- Airbag : wie sprengt es die Verkleidung?: Hi zusammen,   weiß jemand wie die vor dem Beifahrer- Airbag platzierte Verkleidung im Falle eines Crashs gesprengt wird?   Hintergrund ist, dass...
    Oben