Heck schlägt aus....

Diskutiere Heck schlägt aus.... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   die letzten 25 Tausend KM habe ich die hinteren Längsträger 2x ausgetauscht, das ausschlagen wenn ich vom Gas gehe kommt immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karmannlover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
16
Danke
1
Hallo Leute,
 
die letzten 25 Tausend KM habe ich die hinteren Längsträger 2x ausgetauscht, das ausschlagen wenn ich vom Gas gehe kommt immer wieder, auch wenn 5 Personen und 3 Koffer geladen sind schlingert der GC unangenehm!
Hat jemand Erfahrung wie ich ihm das abgewöhnen kann?!
 
LG Franz
 
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD, Bj. 2002, 190 Tausend Km
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Ähm, wieso wurden denn die LLs zweimal in so "kurzer Zeit" ausgetauscht?
Wars ein e...y-Chinamannimport?
 
Sind sie wirklich erst auf den Rädern stehend mit Last festgezogen worden? Oder hängend auf der Bühne..
 
Ansonsten ist der Dreiecklenker hinten oben der Verdächtigste. Der Stabi stabilisiert (echt? :wave: ) auch ein wenig, aber eher die Wankbewegung und weniger die Seitwärtsbewegungen.
 
VG Stephan
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.548
Danke
696
Standort
Neuhausen
Ich hab das erst in den Griff bekommen als das Fahrwerk überholt war.
Aber ich würd als erstes mal die Buchsen vom oberen Dreieckslenker kontrollieren, wenn die eingerissen sind, fährt sichs sehr bescheiden.
 

alexk

Member
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
85
Danke
5
Standort
Wiernsheim
Thunderbird1987 schrieb:
Ich hab das erst in den Griff bekommen als das Fahrwerk überholt war.
Aber ich würd als erstes mal die Buchsen vom oberen Dreieckslenker kontrollieren, wenn die eingerissen sind, fährt sichs sehr bescheiden.
 

Ich kann mich noch an ne Probefahrt in Esslingen erinnern, als ich das Gefühl hatte dass bei der ersten Kurve der Arsch hinten wie auf Glatteis rum kommt ;)
 
Gruß, Alex
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.548
Danke
696
Standort
Neuhausen
Ja, aber bei dem in Esslingen war das gleiche Spiel, da war von den Dämpfern über die LL´s alles ausgeleiert.
Man kann die vorderen Fahrwerkskomponenten bei dem Fahrverhalten eigentlich auch nie ausschließen.
 
Was für Längslenker wurden denn verbaut?
 

karmannlover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
16
Danke
1
Jungs, vielen Dank!
 
Es sind allesamt Originalteile und wurden auf den Rädern stehend angezogen. ( auf die Frage wurde der Mechaniker ziemlich ärgerlich)
 
Mit der Werkstätte ist nun vereinbart, das alle Teile demontiert werden und einer genauen Prüfung unterzogen werden! :jester:
 
Ich glaube das Ergebnis bereits zu kennen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heck schlägt aus....

Heck schlägt aus.... - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

    JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?

    Heck Scheibenwischermotor Kabelbruch ?: Hallo zusammen :) Hab da ein kleines Problem mit meinem 99er Scheibenwischermotor am Heck ... Von jetzt auf gleich , funzte der...
  • Ähnliche Themen

    Oben