Thore1988
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Threadstarter
Liebe Freunde des alten und rostigen Blechs,
es war so weit.
Die Pest...äh Rostbeulen am Scheibenrahm der Frontscheibe waren nicht mehr zu übersehen.
Also:
- Scheibendichtung abgezogen (ein graumsamer Anblick)
- Scheibe rausgeschnitten (ebenfalls ein grausamer Anblick)
- Dann alles mit Schrubscheibe, Zopfbürste und viel Muskelarbeit gesäubert!
- Rostumwandler drauf
- Grundierung + Lack
- neue Scheibe eingeklebt!
Ärgerlich:
Die von Fortec gelieferte neue Dichtung (dieses schwarze Dichtungsgummi) passte überhaupt nicht, ist völlig steif und liegt nicht bündig an und war obendrein auch noch kaputt! Geht heute zurück...
Haben jetzt erstmal die alte Dichtung wiederverwendet! Vlt. muss doch ein Originalteil von Fiat/Jeep/Chrysler oder wie auch immer die jetzt heißen her!
Hier noch 2-3 Impressionen:
Die Lichtverhältnisse waren ätzend...aber ich denke man erkennt den Gammel!
Der Rahmen war an 3 Stellen durchgefressen. Da mussten wir wegschneiden und schweißen...
Also lieber früher rangehen als wie ich zu spät
es war so weit.
Die Pest...äh Rostbeulen am Scheibenrahm der Frontscheibe waren nicht mehr zu übersehen.
Also:
- Scheibendichtung abgezogen (ein graumsamer Anblick)
- Scheibe rausgeschnitten (ebenfalls ein grausamer Anblick)
- Dann alles mit Schrubscheibe, Zopfbürste und viel Muskelarbeit gesäubert!
- Rostumwandler drauf
- Grundierung + Lack
- neue Scheibe eingeklebt!
Ärgerlich:
Die von Fortec gelieferte neue Dichtung (dieses schwarze Dichtungsgummi) passte überhaupt nicht, ist völlig steif und liegt nicht bündig an und war obendrein auch noch kaputt! Geht heute zurück...
Haben jetzt erstmal die alte Dichtung wiederverwendet! Vlt. muss doch ein Originalteil von Fiat/Jeep/Chrysler oder wie auch immer die jetzt heißen her!
Hier noch 2-3 Impressionen:
Die Lichtverhältnisse waren ätzend...aber ich denke man erkennt den Gammel!
Der Rahmen war an 3 Stellen durchgefressen. Da mussten wir wegschneiden und schweißen...
Also lieber früher rangehen als wie ich zu spät