Vibrationen nach längerer Fahrt!

Diskutiere Vibrationen nach längerer Fahrt! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus miteinander.   Ich hab da ein Problem das allerdings erst nach längerer Fahrt auftritt. Und zwar hat mein Jeep Vibrationen die beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Servus miteinander.
 
Ich hab da ein Problem das allerdings erst nach längerer Fahrt auftritt.
Und zwar hat mein Jeep Vibrationen die beim Anfahren im ersten Gang oder im Rückwärtsgang auftreten.
 
Zum ersten Mal fiel es mir auf als ich beim ASP-Offroad Event (20.09) ein paar Runden gedreht hab!
Vermutete aber das es vielleicht an der Reifenunwucht durch den Schlamm  verursacht wurde.

Am nächsten Tag reagierte der Jeep allerdings wieder völlig normal!
Fahre Täglich ca.10-13km und habe bis vorgestern diesen Effekt nicht mehr gehabt.
Tja… Am Sa. Bin ich dann wieder ca.50km gefahren und dann war es wieder da!
 
Ich würde mal sagen das da vermutlich irgendwas überhitzt, nur wüsste ich nicht was ich mir zuerst anschauen soll!...
Kennt ihr diesen Vibrationseffekt oder könnt ihr mir irgendwelche Tipps zur Fehler-Ermittlung  geben?
 
Gruß
 
Chris
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Was soll an deinem Wagen überhitzt sein !
Wenn was überhitzen kann ist es dein Motor !
 
Ich würde erst mal nachschauen ob Getriebelage und Motorlager sauber und freigängig sind.
 
Danach wirds Geld kosten, könnten Kreutzgelenke der Kardanwellen oder der Vorderachse sein.
 
Ferndiagnose mit der Erklärung, sehr schwer !
 

YJ Robert

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Hat Deiner in der Hinterachse trac-lock?
 
Bei meinem war das auch nach ca. 50 km der Fall. Beim Anfahren hat es vibriert.
Sieht man auch, wenn man beim Anfahren aus der Tür zum linken Hinterrad schaut.
 
Gruß
 
Robert
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Überhitzen war nur ne Vermutung das da vielleicht Achs, Getriebe oder vielleicht Lagertechnisch nicht rund läuft!
Motortechnisch bezweifle ich dies.
 
Trac-Lock könnte ein Ansatz sein...
Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung ob die noch drin ist da ich vor ca.2Jahren meine Dana35 gegen eine gebrauchte Dana44 umbauen ließ.
 
Allerdings hab ich im jetzt aktuell wieder mal keine Vibrationen... vielleicht muss ich das einfach mal ne weile beobachten!
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Ich muss zu meiner Entschuldigung vielleicht hinzufügen das ich noch Noob in Sachen Jeep bin.
Hab den dicken nun seit 4 Jahren und hab mich davor eher mit Vitara-Calmini & Co. beschäftigt! :nacht:
Aber um deine Frage zu beantworten Nein ich weiß es wirklich nicht! :biglaugh:
 
Ich musste mich erst mal einlesen was das überhaupt sein soll und was die überhaupt tut!

Wie sieht's mit meiner Dana44 HA aus? sollte diese normalerweise eine drin haben sollen?
Das einzige was ich über meine HA sagen kann ist das sie aus einem Rubicon stammt und das ich sie auf 4.88 übersetzt lassen hab. thats it!
 
Wie kann ich denn nachvollziehen ob ich die drin hab ohne den Deckel öffnen zu müssen!?
Hast nen Tipp?
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Aus einem Rubicon ?
Hast du einen Schalter für die Sperre ? irgentwo im Auto ?
Ne Rubiconachse hat keine TracLok, die hat ne manuelle Sperre :ohwell:
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
So wie ich das mal nachgegoogled hab, hat eine standard Rubicon HA kein Trac-Lock.
Da es aber eine gebrauchte ist und Ich nicht weiß wer davor an dieser was herumgemacht hat sollte ich das wohl trotzdem überprüfen!
Werd bei Gelegenheit Hinterachse Hochheben lassen und die Räder mal per Hand drehen.
Wenn das andere Rad in die gleiche Richtung dreht hab ich ein Trac Lock verbaut, dreht es entgegengesetzt hab ich keins.
Richtig?
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Alles klar, danke erst mal und ich halt euch auf den laufenden sobald ich schlauer geworden bin! B)
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Sodele, hab den Wagen heut angehoben und an den Reifen gedreht!
Kein Trac-Lock vorhanden.
Ich tippe mal das sich mein Problem eventuell auf die Kupplung basiert!
Naja... werde wohl weiterhin beobachten müssen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibrationen nach längerer Fahrt!

Vibrationen nach längerer Fahrt! - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • vibration vorne links

    vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • vibration vorne links

      vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    Oben