Suche Stecker für AHK Kabel

Diskutiere Suche Stecker für AHK Kabel im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachdem ich mir nun 2 oder 3 mal die AHK in irgendeiner Form abgefahren habe, wollte ich die nun im Gelände immer ab machen. Am besten inklusive...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Nachdem ich mir nun 2 oder 3 mal die AHK in irgendeiner Form abgefahren habe, wollte ich die nun im Gelände immer ab machen.
Am besten inklusive der Steckdose. Dafür habe ich auch schon den perfekten 2" Einschub gefunden.
Aber.....was mache ich mit dem Kabel?
Die AMP Superseal die ich immer verwende, gibt es wohl nur max. 6 polig.
Heißt also entweder 2 6 polige Stecker nehmen u d unbelegte einfach weg lassen. Auch bei der 13 poligen AHK sind ja ein paar nicht belegt.

Oder kennt einer eine ordentliche, robuste und wasserdichte Alternative ?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Jepp, das wäre z.B. auch sowas.
Solche hatte ich auch noch von der Luftfahrt und Militär im Gedächtnis.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, das wäre  die 2. Möglichkeit. Allerdings müßte ich dann auch das Kabel verlängern und es bis an den Reserveradträger  hoch ziehen.
Der abnhembare 2" Einschub inkl. Steckdose wäre für mich aber auch sehr verlockend.
 
Ist dann "schlenker" wenn ich es im Gelände nicht brauche
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ja, aber dann hast du trotzdem eine Steckverbindung im dreckigen Bereich... Und damit eine Fehlerquelle....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Philippi-Verbinder entsprechen ziemlich der Hirschmann CA-Serie; und bei voll belegter und benutzter 13poliger Dose könnte es mit der Strobelastbarkeit (6A) schon mal eng werden.....
 
Ich hab einen 2"-Receiver, die Steckdose (7pol) am Einschub dran; wird mit einem kurzen Stück Leitung an einer etwas versteckt montierten LKW-Dose angeschlossen.
Aber Rhababer - 100% hilft das auch nicht, auch die Dose war schon einmal gestrichen voll. Allerdings war die Situation auch nicht ganz alltäglich; bis der Bock bis dahin im Dreck steckt muß schon was passieren.....
 

 

 
Ein Bild mit neu platzierter Dose hab ich nicht; an dem Knotenblech des Einschub sieht man hier zwei Löcher, da hängt ein Blech dran wo die Dose drauf ist......
 

 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Stecker für AHK Kabel

Suche Stecker für AHK Kabel - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Händler für CPS-Stecker

    Suche Händler für CPS-Stecker: Suche Händler für CPS-Stecker, kabelbaumseitig, meiner ist durch. Vielleicht weiss jemand was. Rockauto hat nix.
  • Suche Stecker weiblich 3 Kontakte

    Suche Stecker weiblich 3 Kontakte: Moin, mein Blinklicht vorne hat die 2-Fadenlampe und aus der Steckfassung kommen die 3 "Beinchen" auch raus. Das Gegenstück am Kabel hat nur die...
  • Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange)

    Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange): Da ich mein Moped und Boot schon mit Ladebuchsen der Firma Ctek versehen habe, sollen nun auch die restlichen Fahrzeuge damit ausgestattet werde...
  • Auf Stecker suche für Kühlmittelsensor Jeep 97 TJ 2.5 Liter ???

    Auf Stecker suche für Kühlmittelsensor Jeep 97 TJ 2.5 Liter ???: Hallo Jeepers Bin seit Kurzem auf der suche nach einen Stecker den ich leider nur in den Staaten finden kann. vielleicht hat ja jemand ahnung...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche Händler für CPS-Stecker

      Suche Händler für CPS-Stecker: Suche Händler für CPS-Stecker, kabelbaumseitig, meiner ist durch. Vielleicht weiss jemand was. Rockauto hat nix.
    • Suche Stecker weiblich 3 Kontakte

      Suche Stecker weiblich 3 Kontakte: Moin, mein Blinklicht vorne hat die 2-Fadenlampe und aus der Steckfassung kommen die 3 "Beinchen" auch raus. Das Gegenstück am Kabel hat nur die...
    • Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange)

      Suche Bezugsquelle für CTEK Buchse/Stecker (Orange): Da ich mein Moped und Boot schon mit Ladebuchsen der Firma Ctek versehen habe, sollen nun auch die restlichen Fahrzeuge damit ausgestattet werde...
    • Auf Stecker suche für Kühlmittelsensor Jeep 97 TJ 2.5 Liter ???

      Auf Stecker suche für Kühlmittelsensor Jeep 97 TJ 2.5 Liter ???: Hallo Jeepers Bin seit Kurzem auf der suche nach einen Stecker den ich leider nur in den Staaten finden kann. vielleicht hat ja jemand ahnung...
    Oben