WJ Beifahrerfußraum Wassereintritt

Diskutiere WJ Beifahrerfußraum Wassereintritt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend zusammen Ich machs kurz,da ich sehr angepieselt bin. habbe immer müffigen geruch gehabt weil teppich beifahrer nass.... teppich raus,sauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Nabend zusammen
Ich machs kurz,da ich sehr angepieselt bin.
habbe immer müffigen geruch gehabt weil teppich beifahrer nass....
teppich raus,sauber gemacht alles überprüft,dachentwässerung und soweiter alles in ordnung.
dachte durch kaputte türdichtung..
seit kurzem wieder müffel im auto.eben geschaut,alles wieder nass.
klares wasser steht im beifahrer kasten....woher?
nix vom wärmetauscher schiebedach ablauf ist alles frei,dichtungen türe auch ok....
woher kommt das verdammte wasser????
es ist klar und nicht schmierig
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Ist der Ablauf der Klima eventuell zu?
 
Jetzt wenn die Luft so feucht ist und du auf Defrost stellst um die Scheibe vor dem beschlagen zu bewahren kann schon eine Menge Kondenswasser entstehen.
 
Bin mir aber nicht sicher ob das beim W passieren kann.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
danke für die antwort,ist nicht zu,unterm auto hab ich immer nen riesigen wasser fleck aus der klima
 

suzyq

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Graz
Bei mir hatte sich der Kleber an der Gummimatte, die sich hinter der Türverkleidung befindet, an der Unterseite an manchen Stellen etwas abgelöst. Wenn's regnet läuft immer etwas Wasser entlang der Gummimatte runter und dann über diese Stellen in den Innenraum.
 
Ich habe die Matte an den entsprechenden Stellen etwas abgelöst und sie mit Abdichtkleber neu angeklebt.
Seit dem ist Ruhe ...
 
Gerhard
 
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
okay danke für den tipp,wie geht das aber das es in den innenraum kommt?
kann mir das gerade nicht vorstellen
 

suzyq

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Graz
Papakalli schrieb:
okay danke für den tipp,wie geht das aber das es in den innenraum kommt?
kann mir das gerade nicht vorstellen
Die Dichtungen oben an der Seitenscheibe sind nicht 100%ig dicht. Das eingetretene Wasser läuft dann, je nach seitlicher Neigung des Fahrzeuges, entweder am Türblech oder eben an der Gummimatte entlang nach unten.
Dann läuft das Wasser in beiden Fällen, sofern die Gummimatten-Klebung dicht ist, unten an den Öffnungen in der Tür wieder ab.
 
Wenn die Klebung nicht dicht ist, tritt das Wasser oberhalb der Türdichtung (Karosserie)  aus der Tür aus und kann in den Innenraum fließen.
Hab das einmal eine zeitlang genau beobachtet bis ich wußte woran es lag ;-)
 
Du kannst ja einmal die Wasserspuren verfolgen nachdem es geregnet hat. Bei mir war dann immer die Türdichtung an der Karosserie nass.
 
Gerhard
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
ah okay,werde das auch mal im auge behalten,weil wenn ich mein auto wasche,halte ich den hochdruck auch außen an die gummis der scheibe damit kein sand dazwichen bleibt
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
sooo habe eben mal meinen dicken unter wasser druck gestellt in verschieden winkeln und stärken.
kein tropfen wasser ist ins innere gekommen,dann kann es jetzt nur noch an der klima liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Beifahrerfußraum Wassereintritt

WJ Beifahrerfußraum Wassereintritt - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum

    Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo Leute, nachdem es viele Lösungsansätze zu diesem Thema gibt ich aber nie wirklich die richtige Lösung für das Problem gefunden habe suchte...
  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Ich wollte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit Wasser im Beifahrerfußraum mit euch teilen. Angefangen hat das ganze mit einem defekten...
  • Klimaablauf Beifahrerfußraum...

    Klimaablauf Beifahrerfußraum...: Moin, versprochen ich habe ganz viel gesucht und auch gefunden zu dem Thema. Ich habe immer Wieder Wasser im Fußraum, nur gefühlt unabhängig vom...
  • KJ Wassereintritt, Beifahrerfußraum nass...

    KJ Wassereintritt, Beifahrerfußraum nass...: So, ich hab nun folgendes Problem mit meinem KJ, seit neuestem sind der Beifahrerfussraum vorne und hinten komplett durchnässt und ich weiss nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum

      Klimaablauf - Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo Leute, nachdem es viele Lösungsansätze zu diesem Thema gibt ich aber nie wirklich die richtige Lösung für das Problem gefunden habe suchte...
    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Ich wollte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit Wasser im Beifahrerfußraum mit euch teilen. Angefangen hat das ganze mit einem defekten...
    • Klimaablauf Beifahrerfußraum...

      Klimaablauf Beifahrerfußraum...: Moin, versprochen ich habe ganz viel gesucht und auch gefunden zu dem Thema. Ich habe immer Wieder Wasser im Fußraum, nur gefühlt unabhängig vom...
    • KJ Wassereintritt, Beifahrerfußraum nass...

      KJ Wassereintritt, Beifahrerfußraum nass...: So, ich hab nun folgendes Problem mit meinem KJ, seit neuestem sind der Beifahrerfussraum vorne und hinten komplett durchnässt und ich weiss nicht...
    Oben