Jeep WJ springt nicht richtig an

Diskutiere Jeep WJ springt nicht richtig an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Bin neu hier im Forum und hab gleich mal das erste Problem. Hab mir letztes Wochenende einen jeep wj bj 2001 mit der 4.7 Lieter Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moeschke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
26
Danke
0
Hallo
Bin neu hier im Forum und hab gleich mal das erste Problem.
Hab mir letztes Wochenende einen jeep wj bj 2001 mit der 4.7 Lieter Maschine
Gekauft. Ansich ein gleiler Wagen. Läuft auch super wenn er anspringt.
Denn da liegt das Problem.
Ich muss erst mal 5 Minuten mit dem Zündschloss spielen bis er angeht.
Das heist Schlüssel raus wieder rein. Auto aufschließen wieder abschließen und und und
Irgendwann springt er dann mal an. Ein fensterheber ist kaputt. Hab das Fenster ausgehängt
Und die Kabel erst abgelassen. Hab sie jetzt wieder angeschlossen aber immer noch
Das gleiche. Und dann läuft er auch wie ein Uhrwerk.
Woran kann das denn liegen. Hat das Zündschloss einen wackler, oder bin ich zu blöd
Den dicken anzumachen. Gibt es irgend einen Trick? Zweifle langsam an mir selber.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dreht der Anlasser beim Starten ?
 
Wenn ja: Prüfen, ob du einen Zündfunken hast.
 
Wenn kein Zündfunken vorhanden ist : OT-Geber defekt.
 
 
 

Moeschke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
26
Danke
0
Nein der dreht nicht. Macht nur einen Klick. Alles geht aus Radio und so
Und passiert nichts die Batterie und der Anlasser sind neu.
 

Moeschke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
26
Danke
0
Wo finde ich den? Wenn der Motor warm ist springt
Er reibungslos an. Wäre vielleicht noch zu erwähnen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Magnetschalter sitzt direkt auf dem Anlasser: kleiner, runder zylindrischer Körper.
 
Vorsicht beim Hantieren, an der Rückseite ist der Anschluss zur Batterie !
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mach erstmal eine onbord diagnose mit dem zündschlüssel bevor du da wo raufhämmerst  :D
hast du die neue batterie und anlasser eingebaut ?
 
 
 
 
 

Moeschke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
26
Danke
0
Onboard Diagnose?
 

Moeschke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
26
Danke
0
Nein batterie und Anlasser hat der Vorbesitzer gewechselt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
gehen wir mal davon aus dass der starter samt schalter funktionier, er aber unter umständen garkeinen strom bekommt. bedingt durch ein defektes transpondersignal in deinem schlüssel, asd bzw. starterrelai oder die stromkreisfreigabe über den wählhebel im solenoidblock des getriebes. wenn an der betriebeswarmen karre der starter aber immer dreht kann das auch an einem simplen massefehler liegen.
 
was zeigt im moment des startvorgangs die spannungsanzeige an ?
 
 
onbord diagnose: 2x zügig zündschlüssel auf zündung drehen, ein 3tes mal auf zündung stehen lassen, dann an der digi km anzeige eventuelle codes ablesen. die anzeige "done" zeigt dir das ende der diagnose.
 

Moeschke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
26
Danke
0
Inniges Diagnose zeigt keine Fehler wenn ich den schlüssel drehe dann macht es nur Klick und das war's.
Mit ist aber auf gefallen das sich das masse Kabel an der Batterie bewegen lässt zwar satt aber immer hin.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Polklemme bewegt sich auf dem Batteriepol - habe ich das jetzt richtig verstanden ?
 
Wenn ja, mach mal fest das Ding !
 
Oder ist die Bleipolklemme gebrochen und ist deshalb nicht mehr korrekt zu fixieren ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Moeschke schrieb:
Inniges Diagnose zeigt keine Fehler wenn ich den schlüssel drehe dann macht es nur Klick und das war's.
Mit ist aber auf gefallen das sich das masse Kabel an der Batterie bewegen lässt zwar satt aber immer hin.
 
"done" muss aber als abschluss in der anzeige stehen !! sonst machst was falsch ! nicht auf starten drehen sondern nur auf zündung an !!!!!! :wacko:
wo machts "Klick" ?
 
 
naja, das wär aber schon das mindeste dass man mal die polklemmen richtig anmacht !  :biglaugh:
 

Moeschke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
26
Danke
0
Also die Klemme an der Batterie ist wieder richtig fest. Hat aber nichts gebracht.
Also Unters Auto und sie da das Kabel was zum Anlasser geht war direkt am Krümmer also mürb
Noch zur Hälfte da. Anlasser samt magnetschakter sehen neu aus.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
dann passt natürlich der innenwiderstand vom kabel nicht.
ich kann schwer deinen text interpretieren, also das + kabel durchgescheuert und liegt auch noch auf masse ???
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn die Polklemme lose war, liegt der Verdacht nahe, daß die Batterie möglicherweise leer
ist und durch den fehlenden schlüssigen Anschluß die Batterie auch nicht korrekt von der
Lichtmaschine geladen werden konnte.
 
Das paßt dann auch zu dem geposteten einmaligen Klackgeräusch vom Anlasser ;)
 
Batteriespannung mal mit dem Voltmeter geprüft ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WJ springt nicht richtig an

Jeep WJ springt nicht richtig an - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    Oben