Subwoofer zu dominant ==> Abhilfe?

Diskutiere Subwoofer zu dominant ==> Abhilfe? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Granny Fahrer   Für mein persönliches Empfinden ist der Subwoofer bei meinem Overland WK2 zu dominant.   Der Equalizer im UConnect hat "nur"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.194
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hallo Granny Fahrer
 
Für mein persönliches Empfinden ist der Subwoofer bei meinem Overland WK2 zu dominant.
 
Der Equalizer im UConnect hat "nur" 3 Einstellmöglichkeiten, Tiefen, Mitten und Höhen. Eine feinere Einstellung ist somit nicht möglich.
 
Hat jemand das gleiche Empfinden und hat eventuell eine Lösung gefunden?
Man könnte sich ein Poti (Potentiometer als Lautstärkeregler) oder einen Filter (Spule) für den Subwoofer vorstellen.
 
Oder kennt jemand eine Lösung als Zubehör? Bietet jemand einen zusätzlichen Equalizer als Zwischenschaltung?
 
Danke für alle Tips
 
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
 
Für mein persönliches Empfinden ist der Subwoofer bei meinem Overland WK2 zu dominant.
 
So viel ich weiss ist die Audioanlage beim Overland von Alpine und eine Premiumanlage, da sollte man doch den Bass separat regeln können, kann ich nicht sein dass man an einem brandneuen Auto rumbasteln muss.
 
Ist der Bass dann immer zu stark oder nur bei bestimmten Medien?
 
Ich selber konnte bis jetzt nur den Summit testen, dort ist die Anlage von Harman Kardon und perfekt regulierbar.
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich bin ein "Bassman" und finde es geil. Allerdings werden auch die Höhen gut und exact wiedergegeben.
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Bei mir ist es eher andersrum. 
Ich finde der Subwoofer könnte durchaus ein wenig mehr von sich hören lassen.
 
Gruß
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
... ach was haben alle für "Luxus-Probleme" :jester:
 
Euer
SunShine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Subwoofer zu dominant ==> Abhilfe?

Subwoofer zu dominant ==> Abhilfe? - Ähnliche Themen

  • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

    Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
  • Subwoofer im kurzen JL ...

    Subwoofer im kurzen JL ...: Hallo zusammen, ich fahre mit meinem kurzen JL sehr viel offen. Habe heute mal einen Blick auf den Subwoofer geworfen, der steht ja beim JL...
  • Subwoofer unter Beifahrersitz

    Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo zusammen, da mein Hund im Heck nicht mehr von meinem original Subwoofer beschallt werden soll, würde ich den Subwoofer gerne unter den...
  • Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System

    Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System: moin moin ich hatte vor mein CD/Kassetten Radio gegen ein neues 1Din Gerät mit BT usw zu tauschen. Einbaurahmen und passenden Adapter...
  • Subwoofer

    Subwoofer: Hallo weiss jemand was der Originale Lautsprecher der alls Subwoofer gelten soll Watt hat und wo man den bekommt? Gruss Hubi
  • Ähnliche Themen

    • Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...

      Maße Kofferraum ohne Subwoofer etc...: Hallo, hat jemand zufällig die Grundmaße des Wrangler JLU Kofferraums, wenn Subwoofer und der doppelte Boden ausgebaut ist? Also hat jemand einen...
    • Subwoofer im kurzen JL ...

      Subwoofer im kurzen JL ...: Hallo zusammen, ich fahre mit meinem kurzen JL sehr viel offen. Habe heute mal einen Blick auf den Subwoofer geworfen, der steht ja beim JL...
    • Subwoofer unter Beifahrersitz

      Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo zusammen, da mein Hund im Heck nicht mehr von meinem original Subwoofer beschallt werden soll, würde ich den Subwoofer gerne unter den...
    • Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System

      Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System: moin moin ich hatte vor mein CD/Kassetten Radio gegen ein neues 1Din Gerät mit BT usw zu tauschen. Einbaurahmen und passenden Adapter...
    • Subwoofer

      Subwoofer: Hallo weiss jemand was der Originale Lautsprecher der alls Subwoofer gelten soll Watt hat und wo man den bekommt? Gruss Hubi
    Oben