Kardanwelle Gelenk WJ 01/2000 Quadradrive?

Diskutiere Kardanwelle Gelenk WJ 01/2000 Quadradrive? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   bei meinem WJ müsste das fas Gelenk der vorderen Kardanwelle zum Verteilergetriebe getauscht werden. Hab ein entsprechendes Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astrum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
22
Danke
1
Hallo zusammen,
 
bei meinem WJ müsste das fas Gelenk der vorderen Kardanwelle zum Verteilergetriebe getauscht werden. Hab ein entsprechendes Teil hier gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher ob es auch wirklich das richtige ist:
 

 
Ist das dass richtige ? http://www.4x4garage.de/product_info.php/cPath/111/products_id/3392 und benötige ich noch irgendwelche Teile für den Wechsel?
 
Dann bräuchte ich noch den "Gummidämpfer" vom hinteren Stabilisator, weiß ehrlich gesagt nicht genau wie sich das nennt, dadurch ist es schwer was passendes zu finden:
 

 
Der Gummi scheint komplett ausgeschlagen zu sein, das Teil befindet sich hinten links.
 
Mfg Oliver
 
 
 
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Ich hab hier noch ne komplette Kardanwelle liegen, die in ordnung ist.
Wenn Du Interesse hast kannst du mir ja ne Nachricht schreiben.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
das hinten ist der dreieckslenker, benötigt werden entweder das teil komplett, oder die buchsen dafür. einpressrichtung beachten!
 
gruss emil
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das verlinkte Teil sollte das richtige sein - wenn es stimmt was Jo da angegeben hat. Gehe ich aber mal von aus.......
 
Da wird nicht nur die linke Buchse vollkommen hinüber sein; sowohl die rechte als auch der Kugelkopf sind wahrscheinlich in keinem besseren Zustand. Da empfiehlt es sich das ganze Teil neu zu erwerben.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
Jup, da kann ich mich Gordon nur anschließen.
 
Zumal das Buchsen einpressen wenig Freude bereitet..............
Ich hab mir Dreieckslenker und Kugelkopf von Mopar gekauft, nachdem der Crown und der Rugged Ridge relativ zeitnah gestorben ist.
 
 
 

Astrum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
22
Danke
1
Hallo,
alles klar dann danke schon mal euch allen hat mir wirklich sehr geholfen  :)
 
Mfg Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardanwelle Gelenk WJ 01/2000 Quadradrive?

Kardanwelle Gelenk WJ 01/2000 Quadradrive? - Ähnliche Themen

  • SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren

    SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren: Hallo Zusammen, mein Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem Jahr 2013/14 Facelift 240.000km. Ich höre seit einiger Zeit undefinierte...
  • Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle

    Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle: Hallo zusammen! Nur wenige Tage nach meinem Erfolg bei der Fehlersuche am Kraftstoffkreislauf, musste ich nach dem (überfälligen) Wechsel der...
  • Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema

    Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Habe den WG 2,7CRD als Final Edition seit ca 2,5 Jahren als Daily Driver und als leichtes Arbeitstier zum Mist...
  • CV-Gelenk bzw. Kardanwellen in HD Version für 5.9 ZJ?

    CV-Gelenk bzw. Kardanwellen in HD Version für 5.9 ZJ?: Moin. Mal nach LANGER Zeit der Abstinenz von diesem Forum eine Frage in die Runde: Gibt es das CV gelenk für den vorneren Kardan, bzw. die...
  • Gelenk Kardanwelle WJ

    Gelenk Kardanwelle WJ: Hallo Leute, nachdem mein Jeep ab 120 Km/h dermaßen vibriert hat das fast das Navi von der Scheibe gefallen ist, habe ich zum Test den...
  • Ähnliche Themen

    Oben