Schraubengrößen besonders am Radbremszylinder

Diskutiere Schraubengrößen besonders am Radbremszylinder im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mahlzeit Leute Und zwar habe ich schon etwas gesucht aber nichts vernünftiges gefunden. Und zwar die Schraubengrößen. Gibt es irgendwo eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IIIRick92III

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2013
Beiträge
20
Danke
0
Mahlzeit Leute


Und zwar habe ich schon etwas gesucht aber nichts vernünftiges gefunden.
Und zwar die Schraubengrößen.
Gibt es irgendwo eine Auflistung ähnlich dem Anzugsdrehmoment?

Insbesondere interessiert mich im Moment die Größe der Schrauben am Radbremszylinder.
Muss meine zylinder erneuern. Die alten Arena aber so fest, dass ich das gute Stück letztendlich ab gemeißelt habe. Wie es um die Schrauben und der Wiederverwendbarkeit steht, könnt ihr euch ja selber denken...

Irgendwo muss man doch generell die Maße bekommen, oder habt ihr in so Fällen immer auf metrische umgerüstet?

Schon mal besten Dank für eure Tips.

Grüße
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Hallo, habe das gerade durch. Wenn die Zylinder aus Ami-Land, dann UNC 1/4 Zoll und 1/2 Zoll lang Grade (10.9 Festigkeit)
 
Wenn aus China- Land dann metrisch 6 mm 13 m lang.(8.8)
 
Weist Du gleich, was Du gekauft hast. Habe für einen 30€ gezahlt. Gibt aber auch das Paar für 18€! Bei den Bremsen sollte jeder wissen was er tut! :closedeyes: Ach so, und es gibt Unterschied mit ABS oder ohne. 
 
Habe bei Renegade gekauft
 
Andreas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
10.9er Güte muß nicht sein, ich glaub die originalen sind ganz billiger Mist; da ist nichtmal eine Kennzeichnung auf dem Kopf. Ist ja auch nicht nötig, die Schrauben verhindern nur daß das Teil in die Trommel fällt.
 

IIIRick92III

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2013
Beiträge
20
Danke
0
Mahlzeit

Danke für die Hilfe, habe passende Schrauben bekommen. Sogar mit metrischen Kopf und ohne Mindestabnahmemenge.
Wenn ich wieder mal eine Größe wissen muss, frage ich halt nochmal nach.

Oder gibt es irgendeine Art von Sammlung oder Aufstellung was die Größen betrifft?


Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schraubengrößen besonders am Radbremszylinder

Schraubengrößen besonders am Radbremszylinder - Ähnliche Themen

  • Suche Schraubengröße

    Suche Schraubengröße: Hallo, mir sind beim Schrauben ein paar Schrauben abhanden gekommen. Suche deshalb die Maße der auf dem Foto markierten Schraubengrößen. Hab...
  • Schraubengröße Schlossabdeckung Hecktür

    Schraubengröße Schlossabdeckung Hecktür: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand welche Schrauben man für die o.g. Abdeckung braucht (auf Englisch heißt die Tailgate Latch Cover)? Der...
  • Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen

    Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen: Moin, ich arbeite grad einige Baustellen am Jeep ab. Hinten waren die alten PU Buchsen ( Vorbesitzer) total zerdeppert und meine Achse hat einen...
  • Schraubengrößen Federung VA

    Schraubengrößen Federung VA: hallo liebe gemeindschaft, hat jmd die möglichkeit mir die schraubengrößen zuzusenden`?
  • Schraubengrösse Hinterachse WJ/WG

    Schraubengrösse Hinterachse WJ/WG: Weiß jemand welche Grösse die 3 Schrauben haben mit denen das Gelenk vom A-Arm auf das Diff. von der Hinterachse geschraubt wird ? Danke schon mal...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Schraubengröße

      Suche Schraubengröße: Hallo, mir sind beim Schrauben ein paar Schrauben abhanden gekommen. Suche deshalb die Maße der auf dem Foto markierten Schraubengrößen. Hab...
    • Schraubengröße Schlossabdeckung Hecktür

      Schraubengröße Schlossabdeckung Hecktür: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand welche Schrauben man für die o.g. Abdeckung braucht (auf Englisch heißt die Tailgate Latch Cover)? Der...
    • Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen

      Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen: Moin, ich arbeite grad einige Baustellen am Jeep ab. Hinten waren die alten PU Buchsen ( Vorbesitzer) total zerdeppert und meine Achse hat einen...
    • Schraubengrößen Federung VA

      Schraubengrößen Federung VA: hallo liebe gemeindschaft, hat jmd die möglichkeit mir die schraubengrößen zuzusenden`?
    • Schraubengrösse Hinterachse WJ/WG

      Schraubengrösse Hinterachse WJ/WG: Weiß jemand welche Grösse die 3 Schrauben haben mit denen das Gelenk vom A-Arm auf das Diff. von der Hinterachse geschraubt wird ? Danke schon mal...
    Oben