Zeitaufwand: Motor Aus und - Einbau beim 5,2 bj. 95?

Diskutiere Zeitaufwand: Motor Aus und - Einbau beim 5,2 bj. 95? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum, ich besitze seit 3 Wochen einen V8 5,2 Bj. 95. nun tropft er. Froststopfen. Wie lange braucht Man-n um den Motor aus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derfahrlehrer

Guest
Hallo liebes Forum, ich besitze seit 3 Wochen einen V8 5,2 Bj. 95. nun tropft er. Froststopfen. Wie lange braucht Man-n um den Motor aus und ein-zubauen und Zeit für die Froststopfen? Gruß Jens.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wenn man nicht weiss wo und wie... ein WE wenn man zu zweit ist und nen Motor Kran hat.
Hat man Ahnung dann schafft man das auch an nem WE, kommt aber zum schlafen.
 
Ohne Krahn geht fei nix!
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Bist Du ein geübter Schrauber und hast noch einen Kumpel der dir hilft ?
 
Wenn ja, würd ich sagen, Morgens raus, Gertriebe ab,dann Froststopfen und wieder zusammen mit dem Gelumpe.
Nächster Morgen wieder rein mit dem Prügel.
 
Geht ! Natürlich auch an einem Tag :drink:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Lass dir erst mal mit nem Endoskop die Stopfen kontrollieren.......meiner siffte vor kurzem auch zwischen Motor und Getriebe........es war aber die Ansaugkrümmerdichtung.
Das Wasser lief von oben irgendwie in die Getriebeglocke.
Wenn doch die Stopfen......mein Schrauber wollte z.B. 250 Eu haben für die Arbeit.
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
blini schrieb:
wo tropft er ? für die stopfen auf der getriebeflanschseite allein muss der motor nicht raus ! wenn man nur das getriebe abmacht reichts doch aus.
 

Das Stimmt, mit Hebebühne ist das, das einfachste :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeitaufwand: Motor Aus und - Einbau beim 5,2 bj. 95?

Zeitaufwand: Motor Aus und - Einbau beim 5,2 bj. 95? - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe wechsel , Zeitaufwand ?

    Benzinpumpe wechsel , Zeitaufwand ?: Moin zusammen , hätte da da eine kleine Frage an euch ... Da ich im mom Beruflich (leider) stark eingeschränkt bin , mich um meinen 99er XJ bei...
  • WJ Hinterachse Radlagerwechsel Zeitaufwand?

    WJ Hinterachse Radlagerwechsel Zeitaufwand?: Hallo,   Ich habe zwei Fragen zum Thema Radlager, würde mich über Antworten freuen.   Ein Radlager an der Hinterachse meines WJ macht Geräusche...
  • Zusatzscheinwerfer an der A-Säule montieren. Zeitaufwand?

    Zusatzscheinwerfer an der A-Säule montieren. Zeitaufwand?: Hallo Leute, Habe vor, mir Rigid Zusatzscheinwerfer zu montieren. Habt ihr Erfahrungen, wie lange der Einbau in etwa dauert? ist das aufwändig...
  • Achsölwechsel mit Friction Modifier: Zeitaufwand?

    Achsölwechsel mit Friction Modifier: Zeitaufwand?: Draf ich um einen Rat bitten: wie lange dauert das? Der Freundliche will dafür: 160.- Franken/Stunde plus 100.- Material. Finde ich etwas...
  • Zeitaufwand

    Zeitaufwand: Hallo Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, mit welchem Zeitaufwand man rechnen muss um eine verrostete Karrosserie von einem CJ5 1976 durch...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinpumpe wechsel , Zeitaufwand ?

      Benzinpumpe wechsel , Zeitaufwand ?: Moin zusammen , hätte da da eine kleine Frage an euch ... Da ich im mom Beruflich (leider) stark eingeschränkt bin , mich um meinen 99er XJ bei...
    • WJ Hinterachse Radlagerwechsel Zeitaufwand?

      WJ Hinterachse Radlagerwechsel Zeitaufwand?: Hallo,   Ich habe zwei Fragen zum Thema Radlager, würde mich über Antworten freuen.   Ein Radlager an der Hinterachse meines WJ macht Geräusche...
    • Zusatzscheinwerfer an der A-Säule montieren. Zeitaufwand?

      Zusatzscheinwerfer an der A-Säule montieren. Zeitaufwand?: Hallo Leute, Habe vor, mir Rigid Zusatzscheinwerfer zu montieren. Habt ihr Erfahrungen, wie lange der Einbau in etwa dauert? ist das aufwändig...
    • Achsölwechsel mit Friction Modifier: Zeitaufwand?

      Achsölwechsel mit Friction Modifier: Zeitaufwand?: Draf ich um einen Rat bitten: wie lange dauert das? Der Freundliche will dafür: 160.- Franken/Stunde plus 100.- Material. Finde ich etwas...
    • Zeitaufwand

      Zeitaufwand: Hallo Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, mit welchem Zeitaufwand man rechnen muss um eine verrostete Karrosserie von einem CJ5 1976 durch...
    Oben