Ersatzteilpreise

Diskutiere Ersatzteilpreise im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo miteinander, in letzter Zeit höre ich immer kuriosere Preise für original (Mopar) Ersatzteile von diversen Chrysler/Jeep Vertragshändlern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,

in letzter Zeit höre ich immer kuriosere Preise für original (Mopar) Ersatzteile von diversen Chrysler/Jeep Vertragshändlern.
Mondpreise, bei denen einem die Sinne schwinden und die scheinbar völlig losgelöst vom Materialwert angesiedelt sind.
Beispielsweise flüsterte mir neulich ein Dealer zu, ein Dieselfilter (-Einsatz!) für den Grand Cherokee WKII kostet über 80,- €
Ich habe meinen bei Bosch für unter 10,- € gekauft... kann so großartig anders nicht sein.
Oder Achsmanschetten für'n Grand Cherokee WJ/WG vorne habe ich gerade im Set komplett für zusammen 20,- € bestellt.
Bei Chrysler/Jeep sollen die ca. 90,- € kosten - pro Stück versteht sich ... für einen Gummibalg mit Schelle und bisserl Fett!
Und ich rede hier gar nicht von den dollen  FIAT Niederlassungen, die sich neuerdings mit dem Jeep Loge schmücken dürfen.
Mir dünkt auf dem Wege von Amiland nach gelobte Schland verdienen noch einige Zwischenhändler ganz ordentlich mit...

Wollte mal hören, ob jemand hier von ähnlich abgehobenen Mondpreisen berichten kann und wie eure Erfahrungen so sind.

Gruss
Mik
 
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Beim Fiat Dealer,
 
WJ/WG
 
Umluftklappe 65,-
Warmkalt Klappen (nur Klappen ohne Gehäuse) komplett 304,-
Wärmetauscher 352,-
 
Die Preise liegen im Schnitt um das 10 fache höher.
 
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Brauchte mal Samstag's dringend ne Auspuff-Schelle. 18€ 
War mein erstes und letztes mal. Da schnitz ich mir lieber selber was.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Vordere Stabis, 178€
Ich besorg mir die Moparteile via Ebay, ist zwar auch kein Schnapper, aber die Aftermarketteile lassen qualitativ oft sehr zu wünschen übrig.
Und wenn ich zwei mal billig kaufe hab ich auch nichts gespart.
Hängt denk ich von der Verwendung des Fahrzeuges ab, gibt auch vieles das original nicht lohnt, beim Fahrwerk bin ich nun aber soweit.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich sehe da nicht wirklich Neuigkeiten; Mopar war schon immer etwas teurer.
 
2 Achsmanschetten für 20€, bin gespannt wie lange die halten......
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
XJ988 schrieb:
Ich sehe da nicht wirklich Neuigkeiten; Mopar war schon immer etwas teurer.
 
2 Achsmanschetten für 20, bin gespannt wie lange die halten......
Die sind von Mopar ...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
:blink:
 
Das ist dann aber kein reguläres Angebot, sondern ein Ausverkauf? Oder übern Teich? Wenn letzteres ist die Preisdifferenz trotz allem nicht nachzuvollziehen.....
 

Christian143

Neu hier
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Nähe FFM
Das die ersatzteilpreise auf bmw Niveau liegen ist mir auch schon aufgefallen.... wahnsinn....
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Mit etwas teurer hat das nichts mehr zu tun. Seit Fiat da mit drin hängt, ist irgendetwas aus den Fugen geraten. Ich hatte vor kurzem zwei Telefonate, bei denen es mich doch fast aus den Latschen geschmissen hat. Und normalerweise bin ich recht standfest.
 
Ich wollte die beiden Bremsschläuche an der Vorderachse erneuern. Wir reden hier von 40 cm Gummischlauch mit zwei verpressten Anschlüssen drauf.
 
Pro Stück bei Jeep 325,- Euro! Für beide Seiten tatsächlich 650,- Euro. Wohlgemerkt für zwei kurze Gummischläuche! Ich wollte das nicht glauben, deshalb ein zweiter Anruf bei einem anderen Jeep-Händler. Gleiches Ergebnis. Ich habe beide male zur Sicherheit nachgefragt, ob da der Bremssattel mit dran hängt. Nein, nur der Schlauch.
 
Ich habe sie dann für insgesamt knapp 54,- Euro, inklusive Versandkosten im Netz bestellt. Danke Fiat. :boid:
 

dieterh

Guest
Hallo Raik,
 
die "Preisgestaltung" ist der Hammer. Wenn das mehr potentielle Käufer wüssten, würden mit Sicherheit kaum mehr Autos der Marke Jeep verkauft....
 
Gruß, Dieter
 

nosebear

Member
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schwäbisch Gmünd
Bei mir die Einstellschrauben für den Nachlauf am ZG Längslenker vorne .... Für 2 Schrauben mit Mutter und der exzentrischen Unterlegscheibe knapp 135€.... Bin fast umgefallen, aber der Teilemitarbeiter auch ......
 
MfG
 
Chris :)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......aber jetzt mal im Ernst........die Preise waren schon immer hoch, nur wer fragt wegen Verschleißteilen etc. schon bei denen nach ???
Als Neuling, ja, weil man es nicht besser weiß........aber ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal bei nem Chrysler Händler war......2008 ???????
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Man kann dem Händler leider keine Vorwürfe machen, als ich das letzte mal was beim Freundlichen geholt hab, hat der Arme Kerl an der Theke erstmal geschluckt und sagte "Das ist aber ganz schön teuer".
 
Fiat melkt die Chrysler Kuh jetzt eifrig, hoffen wir mal das die Italiener den Laden nicht vollends in den Ruin treiben.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auch zu Zeiten von DC war der Freundliche nicht gerade für Schnäppchenpreise bekannt... ;)
 
Wie auch immer: das meiste läßt sich auch im Aftermarket-Bereich zu durchaus zivilen Preisen
und guter Qualität beschaffen, ob nun hier in D oder drüben in USA.
 
Und selbst hier in Germany kann man Original Mopar Teile zu günstigen Preisen beschaffen und
auch ganz ohne den freundlichen FIAT-Dealer...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.773
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mik schrieb:
....  ob jemand hier von ähnlich abgehobenen Mondpreisen berichten kann und wie eure Erfahrungen so sind.
 
@Mirko
 
Das ist und war so, seit ich Jeep fahre (2002) - folglich muss man 'bewußt' beim JEEP-Partner einkaufen B)
Ob es wirklich mit FIAT 'heftiger' geworden ist, kann ich mangels Gebrauch nicht verifizieren .... .
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit dieser Politik wird Fiat auf die Schnau z e fallen, noch nicht nächstes Jahr, aber dann werden sie an diesem Image genauso knabbern wie am Rostimage...

sending by Caterpillar B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteilpreise

Ersatzteilpreise - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilpreis Seitenschwellerverkleidung

    Ersatzteilpreis Seitenschwellerverkleidung: Hi,   weiß zufällig jemand was die rechte Seitenschwellerverkleidung (mit Cromleiste hinten) kostet ?   Habe ich mir gerade an Stein verkratzt und...
  • Woher kommen die hohen Ersatzteilpreise? Nicht nur bei Jeep/Chrysler

    Woher kommen die hohen Ersatzteilpreise? Nicht nur bei Jeep/Chrysler: Moin in die Runde.    Auf SPIEGEL online fand ich heute früh folgenden Artikel, der anschaulich erklärt wie bei verschiedenen Automarken, die doch...
  • Ersatzteilpreise

    Ersatzteilpreise: Hallo, habe heute beim Händler 20 Kunststoffnieten ( einweg ) zur Befestigung des Innenkotflügels an der Verbreiterung gekauft. Kosten sage und...
  • Ersatzteilpreise

    Ersatzteilpreise: Moin, hier mal wieder zwei Extrembeispiele der Jeep Ersatzteilpreispolitik. Ein Innenkotflügel vorne rechts ( also dieses labberige Plastikteil...
  • WER KENNT DIE ERSATZTEILPREISE UNGEFÄHR?

    WER KENNT DIE ERSATZTEILPREISE UNGEFÄHR?: hallo leute kann mir jemand sagen wie hoch die preise von den unten folgenden teilen ca sind bitte hinterm preis mit C für chrysler orignalteil...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteilpreis Seitenschwellerverkleidung

      Ersatzteilpreis Seitenschwellerverkleidung: Hi,   weiß zufällig jemand was die rechte Seitenschwellerverkleidung (mit Cromleiste hinten) kostet ?   Habe ich mir gerade an Stein verkratzt und...
    • Woher kommen die hohen Ersatzteilpreise? Nicht nur bei Jeep/Chrysler

      Woher kommen die hohen Ersatzteilpreise? Nicht nur bei Jeep/Chrysler: Moin in die Runde.    Auf SPIEGEL online fand ich heute früh folgenden Artikel, der anschaulich erklärt wie bei verschiedenen Automarken, die doch...
    • Ersatzteilpreise

      Ersatzteilpreise: Hallo, habe heute beim Händler 20 Kunststoffnieten ( einweg ) zur Befestigung des Innenkotflügels an der Verbreiterung gekauft. Kosten sage und...
    • Ersatzteilpreise

      Ersatzteilpreise: Moin, hier mal wieder zwei Extrembeispiele der Jeep Ersatzteilpreispolitik. Ein Innenkotflügel vorne rechts ( also dieses labberige Plastikteil...
    • WER KENNT DIE ERSATZTEILPREISE UNGEFÄHR?

      WER KENNT DIE ERSATZTEILPREISE UNGEFÄHR?: hallo leute kann mir jemand sagen wie hoch die preise von den unten folgenden teilen ca sind bitte hinterm preis mit C für chrysler orignalteil...
    Oben