Waschanlage und Antenne...

Diskutiere Waschanlage und Antenne... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus,   ein Grund für den Kauf eines Wranglers war bei mir, als chronisch Fauler, auch, dass er eigentlich dreckig besser aussieht als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Servus,
 
ein Grund für den Kauf eines Wranglers war bei mir, als chronisch Fauler, auch, dass er eigentlich dreckig besser aussieht als hochglanzpoliert.
Nun gibt es aber Situationen, da braucht man ein staubfreies Auto, ich würde ich gerne eine Waschstrasse missbrauchen. Ich habe keine Angst, dass der Lack Schlieren bekommt oder dass der Innenraum geflutet wird, allerdings habe ich Angst, das die Antenne gefaltet wird.
 
Gibt es hier Erfahrungen? Oder habt Ihr alle diese furzen Stummel drauf?
 
Rainulf erwähnte mal in einem anderen Forum die "Neue Waschanlage in Aschaffenburg". Ist dass die vom Kalka* in der Würzburger? Kann man die bedenkenlos nutzen?
 
Danke und lieb Grüße
Dani :)
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Warum nicht Katzenwäsche von Hand? Macht genauso sauber wie waschstrasse
Gruß, patrick
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Damit habe ich viele Stunden meines Lebens an meinem A4 verbracht, und ich habe es gehasst. Schlussendlich hat dann nur noch mein Freundlicher das Auto zu jeder Inspektion gewaschen.
Auf Handwäsche habe ich ehrlich keinen Bock mehr ;-).......
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Leg nen 10er-Maulschlüssel ins Handschuhfach und schraub die Antenne bei Bedarf just ab...
Alternativ: ich fahre (wenn ich keinen Bock habe, selbst zu waschen) meinen JK in eine LKW-Waschanlage, die waschen ihn dann von Hand für nen Zehner, und kostenlos Aussaugen kann ich ihn dann auch noch. Nur getrocknet wird er da nicht, aber das geht dann ja doch schnell von Hand, wenn man ihn ein paar Kilometer trocken gefahren hat :)
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Ähm, ich habe keinen Ansatz für den Schlüssel gesehen, nur ein schwarzen Plastik(teller) aus dem der Metallstab rausragt, wahrscheinlich habe ich aber wieder nur oberflächlich geschaut ;-)?!?
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hi,

ich stecke die Antennenspitze immer in den Air Ram-Aufsatz vom Schnochel, dann Tüte drüber. Das ist alles.

Wenn Du keinen Schnorchel hast, vielleicht mit einem Klebeband o.ä. an die Karosserie heranziehen und in der Beifahrertür einklemmen. Die Antenne hält schon was aus.

Gruß
Guido
 

stissler

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Hi. Ich fahre zwar nicht besonders oft durch Waschanlagen, weil der Dicke im Wald sowieso gleich wieder dreckig ist. In den 14 Monaten war ich vielleicht vier oder fünf mal in einer Textilwaschstraße. Bei mir war die Antenne immer dran, das war kein Problem.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Die Waschstraßen halten das unterschiedlich... bei einigen darfst Du mit Antenne nicht rein, weil sie abbrechen (oder verbogen) werden KANN. Bei manchen darf ich auch mit meinem generell nicht in die Waschanlage; aber ich denke die haben eher die Angst das ich DENEN etwas verbiege  :jester:
 
Wie auch immer: ich habe einen 10er (oder inzwischen zölligen) Maulschlüssel, mit dem ich ganz schnell die Antenne abmontiere. Meine hat direkt am Fuß zwei gegenüberliegende Abflachungen des runden Durchmessers... da wird der Schlüssel angesetzt (@Dani99, schau nochmal genauer :hehe:  Und: ja, ich meinte Waterworld in der Würzburger - die wollen aber auch die Antenne ab)
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ihr habt Probleme... Mich läßt bei meinem Umbau erst gar keine WAschanlage reinfahren...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hi,
 
Asche über mein Haupt, ich habe den Schlüsselansatz an der Antenne gefunden. Nun wird mich auch jede Waschstrasse reinlassen ;-).
Ich mag übrigens die originale Antenne, die passt von der Optik genau zum Rest des Wranglers.
 
Vielen Dank nochmal und LG
Dani :)
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ja, und besonders lustig und erschreckend für die Mitfahrer ist es bei einem fast 2 m hohen Wrangler, wenn die Antenne im 2 Meter Parkhaus an jedes Schild klopft :rofl:
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Dani99 schrieb:
Hi,
 
Asche über mein Haupt, ich habe den Schlüsselansatz an der Antenne gefunden. Nun wird mich auch jede Waschstrasse reinlassen ;-).
Ich mag übrigens die originale Antenne, die passt von der Optik genau zum Rest des Wranglers.
 
Vielen Dank nochmal und LG
Dani :)
 

hi
 
ich find auch dass die rute gut zum wrangler passt.
allerdings schraube das teil für die waschanlage immer ab. die antenne ist zwar sehr flexibel, aber ich hätte da mehr sorge, dass die halterung am gewinde mal mit rausgewurstelt wird.
wer jeep hat, der hat doch auch leatherman :))   da ist ne zange dran.....
 
gruss aus fürth
manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschanlage und Antenne...

Waschanlage und Antenne... - Ähnliche Themen

  • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

    Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?

    JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?: Hallo JF Sorry für die Anfänger-Frage. Ist der JKU mit Hardtop grundsätzlich Waschanlagen-tauglich? Ein paar Tropfen im Innenraum, mit dem kann...
  • LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?

    LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?: Moin, wer hat Erfahrungen beim TÜV mit LED-Hauptscheinwerfern ohne Scheinwerferwaschanlage? Angeblich soll die Kombi Vorschrift sein!? So etwas...
  • Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung

    Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung: Hallo, hat jemand von Euch einen Plan aus dem hervorgeht wie die Wasserleitung für die Heckscheibenwaschanlage für einen Grand Cherokee 2015...
  • Ähnliche Themen

    • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

      Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    • JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?

      JKU grundsätzlich Waschanlagen-tauglich?: Hallo JF Sorry für die Anfänger-Frage. Ist der JKU mit Hardtop grundsätzlich Waschanlagen-tauglich? Ein paar Tropfen im Innenraum, mit dem kann...
    • LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?

      LED-Hauptscheinwerfer ohne Waschanlage > TÜV!?: Moin, wer hat Erfahrungen beim TÜV mit LED-Hauptscheinwerfern ohne Scheinwerferwaschanlage? Angeblich soll die Kombi Vorschrift sein!? So etwas...
    • Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung

      Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung: Hallo, hat jemand von Euch einen Plan aus dem hervorgeht wie die Wasserleitung für die Heckscheibenwaschanlage für einen Grand Cherokee 2015...
    Oben