Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, jetzt wo es frischer wird zum ersten Mal die Sitzheizung benutzt. Finde richtig heizen kann man das nicht nennen, sowohl auf Fahrer- als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Hallo,
jetzt wo es frischer wird zum ersten Mal die Sitzheizung benutzt.
Finde richtig heizen kann man das nicht nennen, sowohl auf Fahrer- als auch auf Beifahrerseite. Von meinem anderen Autos kannte ich es meist so, dass man die Sitzheizung irgendwann abschalten musste, weil es zu heiß wurde, beim Wrangler keine Spur davon.
Mache ich etwa falsch, ist etwas kaputt oder ist es nur ein " sehr laues Lüftchen" beim Wrangler (ein Unlimited aus diesem Jahr)?
Danke für Rückmeldungen,
Frank
 

Metalhead

Member
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Moin,
also wenn ich mich recht erinnere, regelt die Sitzheizung nach 10 Minuten automatisch von stufe 2 auf stufe 1 runter.
Zu 100% bin ich mir gerade aber nicht sicher.
Steht aber genau im Handbuch beschrieben.
Gruß René
 

KeuleJK

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
58
Danke
5
Standort
Raum Heidelberg
@Wolke
...hast du noch das "alte " Design der Lederbestuhlung ?
Gruß KeuleJK
 

Wolke

Member
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
55
Danke
2
Standort
Rheinhessen
KeuleJK,
 
ist die Ausstattung auf dem Bild (EZ 09.2012):
 
Sitz_1.jpg
 
Zur Info; nach einer Minute auf Stufe 2 wird's warm, nach max. zehn Minuten freiwillig auf Stufe 1 runter bzw. aus!
 
Gruß
Wolke
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Beim Polar sieht das Leder irgendwie anders aus....und auch der Sitz selbst scheint etwas verschieden zu sein im Vgl. zu Deinem Foto.
 

KeuleJK

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
58
Danke
5
Standort
Raum Heidelberg
@Wolke
Das ist noch das "alte"Design ...die Sitzheizung hat noch richtig Bumms .
Vermutlich ist da die Polsterung besser in Bezug auf die Position der Sitzheizung im Sitz geregelt ,daher die bessere Heizleistung bei den älteren Ledersitz Modellen.
Gruß KeuleJK
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
JK 2013 Rubicon Stoffausstattung. Die Sitzheizung ist quasi nur nen Schalter der leuchtet heizen ist was anderes. Laut Händler natürlich alles OK. Ich hatte einfach eine 12.- Euro Matte aus dem Baumarkt drauf die hat dir nach 5 min den Ar... verkohlt.
 
Randnotiz:
Aber was jammern wir - wussten wir doch als wir den Jk kauften - Es will doch keiner den weichgespülten Soccer Mum SUV. Männer brauchen doch keine heizung am popo ...  
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
Also bei unserem Arctic (2012) grillt sie dir recht schnell den Hintern [emoji106]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
es gab irgend wann eine änderung bei chrysler weil die “alten” des öfteren durchgebrannt sind... die waren also super schnell super-hot... die neuen sind wiederum das gegenteil, dauert recht lange, dafür hat chrysler aber keine garantiefälle mehr, alles was für die zählt :shocked:
 
bei meinem geht es einigermassen ok, nicht super schnell, aber auch nicht zuuuuuu langsam... bin ja schon froh, wenn der sitz nicht nur eiskalt ist, sondern sich nach ein paar min schon neutrall/warm anfühlt... :ohwell:
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi,

Wie jetzt - wärmt mein Popo den Sitz oder der Sitz den Popo??
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
deiner eher nicht, but a hot piece of arse will bring the leather to melt :hehe:
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
JKU Rubicon 2013 mit Stoffbestuhlung.
 
Sitzheizung einschalten. 60 sekunden später wirds warm, nach 5 min machst Du freiwillig aus da du sonst einen Pavianar*** hast!
 
Kann mich nicht beklagen! So muss es sein.
 
Diese Diskussion gab es allerdings in den letzten Wintern immer wieder.
Ich vermute es liegt hier eine gewaltige Streuung in der Qualität ab Werk vor, da egal welches Baujahr immer wieder Leute berichten, dass die Sitzheizung entweder richtig gut, oder total schlecht funktioniert. Teilweise innerhalb eines Baujahrs unabhängig ob Stoff oder Leder.
Allerdings scheint tendenziell die Lederfraktion mehr betroffen zu sein, als die Stoffecke.
 
Gruß Dave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben