shimano1234
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Hallo,
letzte Woche hab mein 2tes GC gekauft, 4.0er Laredo USA-Canada import, 2WD-4WD schaltbar.)
Ich hab eigentlich mit Getriebeschaden gekauft, aber bin nicht sicher, das das Auto hat Getriebeproblem:
Wenn man startet, das Auto fahrt relativ laut, nimmt der Rückwerts schwer, dann bleibt bei erste Gang, wenn ich gas gebe, Drehzahl hoch bis 3000, das Auto schaltet nicht, von unten hört man eine schmierende-gerausch (Wandler?) und 3-4 mal das gleiche Spiel, und dann nach paar Hundert Meter nimmt der 2te und 3te Gang ganz normal... Ab jetzt das Auto fahrt fast 100% in Ordnung, wenn ich aber unerwartet Gas gebe, dann Drehzahl hoch, aber schaltet nicht oder nur ein bisschen später. In diesem Zustand fahre ich locker mit den Auto täglich 100-120 km. Wenn ich mehr fahre, nach eine Stunde später nimmt das Letzte Gang auch, da fahre ich bei 120km/h 1900-2000 Drehzahl.
Fehlerkod sagt P0122 Drosselklappe Sensor Schaltkeis A Eingang zu niedrig.
Von Getriebe keine Fehlerkod.
Wenn ich das Fehlerspeicher lösche, innerhalb 1-2 Tagen kommt wieder aus (gelbe Motorlampe)
Ich wollte eigentlich meine Getriebe instandsetzen lassen, aber einfach in Deutschland ist zu teuer... Ein Werkstattmeiser aber gesagt hat, wenn der Drosselklappe Sensor gibt falsche Signal, dann schaltet der Wandler nicht, dann schaltet das Getriebe nicht in Ordnung.
Ich hab jetzt eine Drosselklappe Sensor gekauft, schau mal hilft oder nicht, aber eine kaputte Sensor, oder smutziges Drosselklappe kann sowas machen?
Wie gesagt, nach 1-2 km ich fahre mit den Auto ganz normal (ausser letzte Gang, 100km/h bei 2500 Drehzahl.
Getriebeöl ist ATF4 rotes Öl, bei laufende Motor "Natural" und in Betriebstemperatur gemessen, genug drin.
Hat jemand ein Idee ? Welche Richtung soll ich weitergehen ?
Sorry für mein schwaches Deutsch, bin Ungarn.
Vielen Dank
Zsolt
letzte Woche hab mein 2tes GC gekauft, 4.0er Laredo USA-Canada import, 2WD-4WD schaltbar.)
Ich hab eigentlich mit Getriebeschaden gekauft, aber bin nicht sicher, das das Auto hat Getriebeproblem:
Wenn man startet, das Auto fahrt relativ laut, nimmt der Rückwerts schwer, dann bleibt bei erste Gang, wenn ich gas gebe, Drehzahl hoch bis 3000, das Auto schaltet nicht, von unten hört man eine schmierende-gerausch (Wandler?) und 3-4 mal das gleiche Spiel, und dann nach paar Hundert Meter nimmt der 2te und 3te Gang ganz normal... Ab jetzt das Auto fahrt fast 100% in Ordnung, wenn ich aber unerwartet Gas gebe, dann Drehzahl hoch, aber schaltet nicht oder nur ein bisschen später. In diesem Zustand fahre ich locker mit den Auto täglich 100-120 km. Wenn ich mehr fahre, nach eine Stunde später nimmt das Letzte Gang auch, da fahre ich bei 120km/h 1900-2000 Drehzahl.
Fehlerkod sagt P0122 Drosselklappe Sensor Schaltkeis A Eingang zu niedrig.
Von Getriebe keine Fehlerkod.
Wenn ich das Fehlerspeicher lösche, innerhalb 1-2 Tagen kommt wieder aus (gelbe Motorlampe)
Ich wollte eigentlich meine Getriebe instandsetzen lassen, aber einfach in Deutschland ist zu teuer... Ein Werkstattmeiser aber gesagt hat, wenn der Drosselklappe Sensor gibt falsche Signal, dann schaltet der Wandler nicht, dann schaltet das Getriebe nicht in Ordnung.
Ich hab jetzt eine Drosselklappe Sensor gekauft, schau mal hilft oder nicht, aber eine kaputte Sensor, oder smutziges Drosselklappe kann sowas machen?
Wie gesagt, nach 1-2 km ich fahre mit den Auto ganz normal (ausser letzte Gang, 100km/h bei 2500 Drehzahl.
Getriebeöl ist ATF4 rotes Öl, bei laufende Motor "Natural" und in Betriebstemperatur gemessen, genug drin.
Hat jemand ein Idee ? Welche Richtung soll ich weitergehen ?
Sorry für mein schwaches Deutsch, bin Ungarn.
Vielen Dank
Zsolt