ZJ Canada-Modell - Leuchtmittel Blinker?

Diskutiere ZJ Canada-Modell - Leuchtmittel Blinker? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guhn Ahmt Gemeinde... :hehe:   Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen was für Birnchen in die Canada-Blinker & Sidemarker reinkommen? Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Guhn Ahmt Gemeinde... :hehe:
 
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen was für Birnchen in die Canada-Blinker & Sidemarker reinkommen?
Die Bezeichnungen aus dem WHB helfen nicht wirklich weiter.
 
Dänks. :hehe:
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Sidemarker 194er Birnen bzw alternativ w5w da du die 194 hier nicht so einfach bekommst

Normale Blinker Birne weiß ich aus dem Kopf nicht, aber ist unterschiedlich von Modelljahren... Und es gibt spezielle Birnen die Chrysler da verwendet hat, auch in USA etwas schwieriger zu bekommen. Daher bekommen dort viele ein Problem mit der Blinkfrequenz wenn ganz normale Blinkerbirnen eingesetzt werden.
Falls du nur auf original Beleuchtung umbauen möchtest, der 2. Faden für Standlicht ist bei den US Modellen auch nicht angeschlossen. Nur außen leuchtet (corners und sidemarker).
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Sieht der Sockel im Sidemarker bei dir so aus? 

Ich hab vom Volker einen T10 Sockel (ich glaub aus dem Standlicht) bekommen und den ein wenig zurechtgeschnitten mit nem Cutter. War kein Aufwand und T10 Birnchen gibt´s ja wie Sand am Meer.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
nomercy346 schrieb:
Und es gibt spezielle Birnen die Chrysler da verwendet hat, auch in USA etwas schwieriger zu bekommen. Daher bekommen dort viele ein Problem mit der Blinkfrequenz wenn ganz normale Blinkerbirnen eingesetzt werden.
 
Genau das Blinkfrequenz-Problem habe ich... :hehe:
Nebenbei noch das Problem dass das Blinkerrelais lautlos arbeitet, aber das ist sekundär... ;)
 
Lämpchen-Nummer ist 1157. Theoretisch die gleiche Birne wie die normalen deutschen nur mit 27/7W statt den üblichen 21/5W...
Nur das hat keiner oder kriegt wohl auch keiner rein, kein ATU, kein Bosch, kein AET... :no:
War selbst auf Google nicht einfach ne deutsche Bezugsquelle zu finden, aber Velocity US-Parts haben die wohl... :yes:
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
mysticranger schrieb:
 
Genau das Blinkfrequenz-Problem habe ich... :hehe:
Nebenbei noch das Problem dass das Blinkerrelais lautlos arbeitet, aber das ist sekundär... ;)
 
Lämpchen-Nummer ist 1157. Theoretisch die gleiche Birne wie die normalen deutschen nur mit 27/7W statt den üblichen 21/5W...
Nur das hat keiner oder kriegt wohl auch keiner rein, kein ATU, kein Bosch, kein AET... :no:
War selbst auf Google nicht einfach ne deutsche Bezugsquelle zu finden, aber Velocity US-Parts haben die wohl...
 
Gerade noch mal nachgesehen... Laut dieser Website wären es 1295NA :/
 
http://www.kevinsoffroad.com/techarticles/zj-parklights.html
 
es sei denn, du hast die 97+ Variante, dann 3454NAK. Diese wurden warum auch immer Extra für den GC entwickelt, haben sich nicht anderweitig durchgesetzt und werden nicht mehr hergestellt :)
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Also wenn du einfach nur P27/7W suchst, dann guck doch mal hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Canada-Modell - Leuchtmittel Blinker?

ZJ Canada-Modell - Leuchtmittel Blinker? - Ähnliche Themen

  • EU-Modell oder Canada Modell bestellen?

    EU-Modell oder Canada Modell bestellen?: Mich würden Eure Meinungen interessieren. Version: JL kurz mit 3.6 Pentastar Motor.....8 Gang Automatik, ansonsten das übliche halt. In meiner...
  • Wer fährt welchen Yps, USA Canada oder das EU Modell ?

    Wer fährt welchen Yps, USA Canada oder das EU Modell ?: Hallo zusammen,   Aufgrund der Suche nach div. Zubehörteilen stoße ich immer öfter auf die Frage der Modellreihe des YJ.   Welche Ausführung hat...
  • KBA Schlüsselnummer WJ 4.7 US- (oder Canada-?) Modell ???

    KBA Schlüsselnummer WJ 4.7 US- (oder Canada-?) Modell ???: Hi zusammen,   da ich leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, versuche ich es mal direkt über dieses Thema:   Ich habe mir in...
  • Achsübersetzung Canada Modell Automat

    Achsübersetzung Canada Modell Automat: Hallo, habe ein Canada Modell mit 3 Gang Automat. Ich liebe es mit 2000 Umdrehungen auf der Autobahn dahinzugleiten, aber er ist mir etwas zu...
  • GC 5,2 V8 Bj 95 Canada Modell kaufen?

    GC 5,2 V8 Bj 95 Canada Modell kaufen?: Hallo zusammen, Bin grade am nem Mai 95er 5,2 V8 am liebäugeln.. aber ist ein Canada Import mit auch schon 210tkm aber 2te Maschiene mit 65tkm...
  • Ähnliche Themen

    • EU-Modell oder Canada Modell bestellen?

      EU-Modell oder Canada Modell bestellen?: Mich würden Eure Meinungen interessieren. Version: JL kurz mit 3.6 Pentastar Motor.....8 Gang Automatik, ansonsten das übliche halt. In meiner...
    • Wer fährt welchen Yps, USA Canada oder das EU Modell ?

      Wer fährt welchen Yps, USA Canada oder das EU Modell ?: Hallo zusammen,   Aufgrund der Suche nach div. Zubehörteilen stoße ich immer öfter auf die Frage der Modellreihe des YJ.   Welche Ausführung hat...
    • KBA Schlüsselnummer WJ 4.7 US- (oder Canada-?) Modell ???

      KBA Schlüsselnummer WJ 4.7 US- (oder Canada-?) Modell ???: Hi zusammen,   da ich leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, versuche ich es mal direkt über dieses Thema:   Ich habe mir in...
    • Achsübersetzung Canada Modell Automat

      Achsübersetzung Canada Modell Automat: Hallo, habe ein Canada Modell mit 3 Gang Automat. Ich liebe es mit 2000 Umdrehungen auf der Autobahn dahinzugleiten, aber er ist mir etwas zu...
    • GC 5,2 V8 Bj 95 Canada Modell kaufen?

      GC 5,2 V8 Bj 95 Canada Modell kaufen?: Hallo zusammen, Bin grade am nem Mai 95er 5,2 V8 am liebäugeln.. aber ist ein Canada Import mit auch schon 210tkm aber 2te Maschiene mit 65tkm...
    Oben