Schnorchel für CJ 7 4,2l

Diskutiere Schnorchel für CJ 7 4,2l im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   bei meiner letzten Ausfahrt, ist mir leider sehr viel Wasser in den Vergaser gelaufen. Seit dem scheint der Vergaser auch...
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fete39

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Hallo zusammen,
 
bei meiner letzten Ausfahrt, ist mir leider sehr viel Wasser in den Vergaser gelaufen.
Seit dem scheint der Vergaser auch verschmutzt zu sein, denn der Motor geht jetzt immer wieder aus.
 
1. Macht es Sinn einen Vergaser zu zerlegen , reinigen und wieder zusammen zubauen? (wäre für mich das erstemal)
2. Kann ich mir nicht am besten einen neuen Vergaser, + Schnorchel besorgen? Wer hat denn so was?
 
VG von der stürmischen Nordsee
Tim
 

Harald59

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hallo Tim,
bin viele Jahre Trail gefahren und mußte den Vergaser öfter zerlegen und reinigen.
Ein Schnorchel ist mehr als sinnvoll.
den Schnorchel habe ich mir aus HT-Rohr selbst gebaut
 

AMCarsten

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Moin Moin,
 
natürlich lohnt es sich den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen.
 
Aber weißt Du eigentlich was Du Deinem Jeep bei so tiefen Wasserdurchfahrten zumutest?
Wenn das Wasser schon bis in den Vergaser eindringt, dann warst Du ganz knapp vor einem Wasserschlag!! Wasser in den Brennkammern, bei laufendem Motor, heißt dann schnell Motorschaden, weil sich Flüssigkeiten nun mal nicht verdichten lassen!
Das Wasser bei der Standhöhe auch seinen Weg in die Getriebe, Achsen usw findet sollte Dir bewußt sein.
Auch falls Du alle Entlüftungen nach oben verlängert haben solltest, würde ich jetzt sehr zeitnah alle Öle wechseln!
Nicht falsch verstehen, ich halte meinen CJ auch artgerecht im Gelände, aber nach Wasserspielen wechsel ich Motor, Getriebe und Achsöle. Ist deutlich billiger als zB. ein Lagerschaden im Diff..
 
Carsten
 
nesttom

nesttom

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Ich denke mal, du bist ziemlich schnell ins Wasser gefahren und das Spritzwasser ist in den Luftfilter gesaugt worden.
 
Viel kann es nicht gewesen sein, denn sonst wäre der Motor kaputt.
 
Vermutlich ist auch Wasser im Verteiler, dann stottert er ordentlich.
 
Also putzen, trocknen und fönen, das wird wieder.
Ölwechsel ist sinnvoll und notwendig, besonders Achsöle, um Differentialschäden zu vermeiden.
 
Und dann ein Flexrohr vom Luftfilterkasten zum Beispiel in den Innenraum legen.
Und nicht tiefer ins Wasser, als der Verteiler hoch ist :thefinger_red:
 
 

fete39

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ja, habe echt Glück gehabt mit dem Motor, aber sonst die Jahre ist er immer durch die Pfütze  gekommen.
 
Öle sind alle gewechselt  :thefinger_red:

 
nun meine Frage
 
1. wie auf dem 1 Bild zusehen, gibt es bei meinem Luftfiltergehäuse 2 Öffnungen (rund und rechteckig) wie soll ich da ein Flex Rohr rüber bekommen?
oder eine Öffnung einfach dicht machen?
 
2. Gibt es für den Ausbau/Reinigung vom Vergaser eine Anleitung?
 
 
 

Harald59

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1. an dem eckigen Einlass muß innen eine Klappe mit Hebel außen, zum verschließen sein. (Sommer Winterbetrieb)
Der Schlauch zum Kühler gehört an die eckige Öffnung.
Originalschlach gibt es als Zubehör zu kaufen.
 
2. So wie du ihn auseinander baust, muß er auch wieder zusammengebaut werden :rofl:
meine Empfehlung, alle Dichtungen erneuern.
Es gibt im Zubehör einen Rep.-Satz, dort ist meistens auch eine Anleitung bei.
 

fete39

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Harald59 schrieb:
1. an dem eckigen Einlass muß innen eine Klappe mit Hebel außen, zum verschließen sein. (Sommer Winterbetrieb)
Der Schlauch zum Kühler gehört an die eckige Öffnung.
Originalschlach gibt es als Zubehör zu kaufen.
 
2. So wie du ihn auseinander baust, muß er auch wieder zusammengebaut werden :rofl:
meine Empfehlung, alle Dichtungen erneuern.
Es gibt im Zubehör einen Rep.-Satz, dort ist meistens auch eine Anleitung bei.
Hi Harald, über wen bestellst du deine Sachen? Komm nicht so richtig weiter.
 

Harald59

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fete39

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und wie läuft dein Baby, nach 9 Jahren?
Auch ein CJ7 ??
 
 
So Vergaser komplett zerlegt, und nun warte ich auf die Dichtungssatz.
Leider habe ich noch keine Idee mit dem Schnorchel .
 
 Wir fahren am 15.11 wieder nach Peckfitz. wenn du lust hast
 

Harald59

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moin moin,
eigendlich wollte ich ja keine Baustelle, doch bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen :thefinger_red:
 
Es ist ein CJ7 Bj. ´84, 4,2L mit Fächerkrümmer und Weber 551 2BBL Vergaser, 5Gang Getriebe.
Technisch ist er in einem super Zustand, obwohl er 2 Jahre gestanden hat, sprang er sofort an und läuft auch rund.
 
Als ich ihn zu Hause hatte, habe ich gleich angefangen ihn zu zerlegen.
Scheibenrahmen neu bestellt, da komplett durchgerottet.
Schweller haben Durchrostungen, daher Schweisarbeit angesagt.
Einige Blasen im Lack an den üblichen stellen.
Softtop, Türen und Sitze scheinen vor dem Abstellen vor 2 Jahren neu gewesen zusein, waren aber ziemlich spakig, zum Glück nur oberflächlich.
Meine Frau hat alles gründlich gereinigt und nun sieht alles wieder aus wie neu.
Rücklichter sind runde LED-Leuchten verbaut...sieht scheiße aus....
habe sie abgebaut und neue Originale bestellt.
 
Da ich ihn erst nächstes Jahr, Mai-Juni auf History anmelden will, habe ich viel Zeit ihn gründlich zu restaurieren und auch neu zu lackieren.
 
Ich war vor ca. 11 Jahren in Peckfitz, bei -9Grad und Schneegestöber...war aber ein schöne WE
 
P.S. ich habe mir damals einen Schnorchel aus HT-Rohr gebaut....
 
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