Motorkontrolle abgeklemmt

Diskutiere Motorkontrolle abgeklemmt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem CRD wurde, wie auch immer, die Motorkontrollleuchte tot gelegt. Der Stellmotor der Drallklappen war defekt, und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Hallo Gemeinde, bei meinem CRD wurde, wie auch immer, die Motorkontrollleuchte tot gelegt. Der Stellmotor der Drallklappen war defekt, und wenn man den LMM abzieht merkt man es nicht und Auto läuft. Aber die Mil leuchtet. Wo kann man diese Tot legen? Ich hätte es gern wieder in den Normalzustand versetzt. Das Birnchen ist eine LED und diese geht ja nicht so schnell kaputt. Bin gespannt auf eure Vermutungen. Gruß Detlef


Gesendet aus meiner Villa
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Die MIL leuchtet und wurde tot gelegt? Was nun?

Das System wird durch den CAN-Bus versorgt, da kann man nichts abklemmen. Da hilft nur der Blick mit dem Star-Scan beim Freundlichen.
 

Det65

Guest
Gemeint war das die Mil aktiv ist aber nicht leuchtet weil jemand Hand angelegt hat!! Der Freundliche kann nix machen, es gibt laut Aussage keine Möglichkeit die Mil tot zulegen!! Dann muss ich mal das Kombiinstrument tauschen!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 

Det65

Guest
Ja stimmt, hatte ein wenig unverständlich geschrieben. Ich meinte sie ist aktiv aber aus, leuchtet auch nicht beim Zündung einschalten. Jetzt sind alle Fehler behoben und jetzt dürfte sie nicht leuchten wenn sie funzen würde. Ja warum macht man das? Ich weiß es nicht, vll war die Reparatur für den Besitzer teuer, und er hatte die Möglichkeit die Lampe tot zulegen oder die LED ist durch. Gruß Detlef


Gesendet aus meiner Villa
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Da vermute ich eher das umwahrscheinlichere, dass die Led nicht funzt.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
diddle65 schrieb:
Ja stimmt, hatte ein wenig unverständlich geschrieben. Ich meinte sie ist aktiv aber aus, leuchtet auch nicht beim Zündung einschalten. Jetzt sind alle Fehler behoben und jetzt dürfte sie nicht leuchten wenn sie funzen würde. Ja warum macht man das? Ich weiß es nicht, vll war die Reparatur für den Besitzer teuer, und er hatte die Möglichkeit die Lampe tot zulegen oder die LED ist durch. Gruß Detlef


Gesendet aus meiner Villa
Woher weißt du dass sie aktiv ist? Tatsache ist sie brennt nicht. Hat denn die rote Symbol-LED gebrannt, die den Defekt am Stellmotor anzeigt oder brennt die auch bei Zündung EIN nicht?

Und das war schon beim Fahrzeugkauf so?
 

Det65

Guest
Sie dürfte nicht brennen weil alle Fehler behoben und gelöscht sind, Die Rote Lampe hat funktioniert als der Fehler mit den Drallklapp war. Ja das war beim Kauf schon so.


Gesendet aus meiner Villa
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Beim Kauf war die MIL ohne Funktion und die rote hat gebrannt? dann muss er saubillig gewesen sein.
 
Das sollte eine Lehre für alle sein. Wenn Kontrollanzeigen spinnen oder einen Fehler anzeigen, sollte man vor dem Kauf zum Speicher-Auslesen oder die Finger vom Fahrzeug lassen. Ich würde immer zum Speicher-Auslesen oder ein OBD zum Kauf mitnehmen, schließlich garantiert eine friedliche MIL immer noch keine Fehlerfreiheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrolle abgeklemmt

Motorkontrolle abgeklemmt - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Motorkontrolle an - Fehler P0017

    Motorkontrolle an - Fehler P0017: Hallo, gestern ging beim starten die Motorkontroll Leuchte an. Eben mal den Fehlerspeicher mit Jscan ausgelesen. Folgender Fehler wurde...
  • Ursache Motorkontroll Leuchte

    Ursache Motorkontroll Leuchte: Liebe Gemeinde, ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Jeep Liberty KJ 2.8 CRD BJ 2007 mit 163PS, 228000km und hab schon das erste...
  • Getriebe warten - Motorkontroll Leuchte

    Getriebe warten - Motorkontroll Leuchte: Hallo Freunde der SUV‘S, ich hab folgendes Problem und bin gerade sehr überfordert. Fahre einen Jeep GC WK - Erstzulassung September 2013 Gestern...
  • Motorkontrolle und Leistung plötzlich weg

    Motorkontrolle und Leistung plötzlich weg: Moin mittlerweile habe ich alle Krankheiten die der Jeep Grand Cherokee 2,7 crd Baujahr 2002 haben kann durch das neueste jetzt leuchtet die...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Motorkontrolle an - Fehler P0017

      Motorkontrolle an - Fehler P0017: Hallo, gestern ging beim starten die Motorkontroll Leuchte an. Eben mal den Fehlerspeicher mit Jscan ausgelesen. Folgender Fehler wurde...
    • Ursache Motorkontroll Leuchte

      Ursache Motorkontroll Leuchte: Liebe Gemeinde, ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Jeep Liberty KJ 2.8 CRD BJ 2007 mit 163PS, 228000km und hab schon das erste...
    • Getriebe warten - Motorkontroll Leuchte

      Getriebe warten - Motorkontroll Leuchte: Hallo Freunde der SUV‘S, ich hab folgendes Problem und bin gerade sehr überfordert. Fahre einen Jeep GC WK - Erstzulassung September 2013 Gestern...
    • Motorkontrolle und Leistung plötzlich weg

      Motorkontrolle und Leistung plötzlich weg: Moin mittlerweile habe ich alle Krankheiten die der Jeep Grand Cherokee 2,7 crd Baujahr 2002 haben kann durch das neueste jetzt leuchtet die...
    Oben