Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential

Diskutiere Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallihallo alle zusammen,   ich wollte demnächst einen Ölwechsel an den Differentialen an meinem XJ durchführen. Nach meiner Recherche sind die...
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Bandito

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Hallihallo alle zusammen,
 
ich wollte demnächst einen Ölwechsel an den Differentialen an meinem XJ durchführen. Nach meiner Recherche sind die Abdeckungen werksseitig mit Dichtmasse angebracht. Habt Ihr Erfahrungen mit den Gummidichtungen? Sind die wiederverwendbar oder ist Dichtmasse die bessere Wahl.
 

XJBubi

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Dichtmasse ist vollkommen ausreichend,Dirko HT oder Petec nehm ich dafür.
Und für's hintere Diff noch den Friction Modifer nicht vergessen.
Und nicht übertreiben mit der Dichtmasse,es soll ja abdichten und nicht im Diff rumschwimmen.
 
Gruß Helmut
 

Versteckt

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Kann ich nur bestätigen, hab ich auch so gemacht.
Gibt ja auch eine gute Anleitung im Downloadbereich.


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Bandito

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Danke für eure Tipps,
 
- ich habe noch 'ne Tube Loctite Flächendichtung (SI 5980) - die geht bestimmt auch!?
 
-  meint Ihr beim Zusatz für das hintere Differential das Zeug hier oder gibt's da noch was anderes? http://www.ebay.de/itm/DIFFERENTIAL-OLZUSATZ-ADDITIV-LIMITED-SLIP-FRICTION-MODIFIER-JEEP-CHRYSLER-DODGE-/151439664810?pt=DE_Autoteile&hash=item234281e6aa
 
- Danke für den Tipp zum Downloadbereich - den habe ich bisher irgendwie übersehen...
 
Noch eine Frage zum Öl: Wie bekomme ich heraus, welche Achsen unter meiner Kiste verbaut sind? Im Reparaturhandbuch ist für die 35er Achse als Viskosität 80W-90 und für Modelle mit 8 1/4 Achse 75W-90 angegeben - übrigens auch in der Anleitung aus dem Downloadbereich.
 
 
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Ob nun D35 oder C8.25 - 75W oder 80W - da braten sich beide Achsen ein Ei drauf. 75W140 ist von der Belastbarkeit her höher angesiedelt; wenn einem der Fünfer nicht weh tut ist es das Öl der Wahl.
 
Der 91er hat zu 99% eine D35 drunter; kannst ja zu Sicherheit mal ein Bild vom Diffdeckel posten.....
 
BTW: Ich hab eine LubeLocker Gummidichtung verbaut (bislang nur hinten, auf die vordere warte ich noch) - und bin vollkommen zufrieden.
 
Bandito

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So, habe jetzt das "Ölpaket" für Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und die Differentiale bestellt. Warum kommt das Additiv eigentlich nur in die Hinterachse? Ehrlich gesagt, ist mir dessen Funktionsweise noch nicht ganz klar: Für die Schmierung ist doch eigentlich das Öl selbst da!? :hmmm:
 
Claude

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Bandito schrieb:
So, habe jetzt das "Ölpaket" für Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und die Differentiale bestellt. Warum kommt das Additiv eigentlich nur in die Hinterachse? Ehrlich gesagt, ist mir dessen Funktionsweise noch nicht ganz klar: Für die Schmierung ist doch eigentlich das Öl selbst da!? :hmmm:
 
Einfach lesen dafür wurde es geschreiben......
 
http://www.jeepforum.de/files/file/181-spezifikationen-oel-und-serviceteile-cherokee-xj-40/
 
http://www.jeepforum.de/files/file/180-service-maintenance-jeep-xj-40/
 
Bandito

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Da steht zwar das Wie und Wie viel drin, aber nicht warum das Additiv nur bzw. überhaupt in die Hinterachse gefüllt werden muss.
 
cherokee xj

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Lese den Beitrag #9 von mir und du weißt wieso-weshalb-warum ;)
 
Bandito

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Upps, den hatte ich übersehen. Danke.
 
Bandito

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Habe gerade beim Abschmieren der Kreuzgelenke gesehen, dass bereits Gummidichtungen an den Differentialen dran sind. Kann ich die, falls die nicht eh beim Abmontieren des Deckels kaputtgehen, wiederverwenden?
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Erfahrungsgemäß sind an den Diffs in den seltensten Fällen wiederverwendbare
Dichtungen montiert.
 
===>>> 99% der Fahrzeugeigner ( oder die Werkstätten ) machen das i.d.R. mit
Mumpe ;)
 

nickibz

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Hallo,
 
ich habe letztes mal diese neuen LubeLocker aus Ami Land verwendet:
 
http://www.quadratec.com/products/52416_103.htm
 
hat super funktioniert ist seit ca 1 Jahr  100% dicht und ich hab den Deckel schon 2 mal dazwischen
runtergenommen ... und immer die gleiche Dichtung verwendet.
 
Nicht ganz billig aber sehr gut ! ist eine Stahlblech Dichtung, die auf beiden seinen schwarz gummiert ist
und zusätzlich diese roten silikon linien hat. Durch den Stahlkern gibts kein ausquetschen beim anziehen der Diff Deckel
Schrauben.
 
Man muß halt den Deckel und das Diff Gehäuse beim ersten mal gut sauber machen (alle Dichtmasse entfernen), dafür danach niemals mehr.
 
LG
Nick
 
 
 
Bandito

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nickibz schrieb:
Hallo,
 
ich habe letztes mal diese neuen LubeLocker aus Ami Land verwendet:
 
http://www.quadratec.com/products/52416_103.htm
 
hat super funktioniert ist seit ca 1 Jahr  100% dicht und ich hab den Deckel schon 2 mal dazwischen
runtergenommen ... und immer die gleiche Dichtung verwendet.

 
 
 
Die sehen gut aus. Hast Du direkt in dem Shop bestellt und die Dichtungen nach Deutschland schicken lassen? Nebebnei: Weshalb musstest Du den Deckel schon zweimal wieder abnehmen?
 
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