Es wird Winter

Diskutiere Es wird Winter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, jetzt wird es kalt und ich habe ein Problem: Es geht um 2000er Granny. Das Geblaese macht Laerm wie nichts aber es kommt kaum  ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turbolazi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Blind Bay, BC
Hallo,
jetzt wird es kalt und ich habe ein Problem:
Es geht um 2000er Granny.
Das Geblaese macht Laerm wie nichts aber es kommt kaum  ein Luftschwall.Luft ist zwar warm aber nuetzt halt nicht viel.
Was kann das sein?
Nochmal: Geblaese laeuft aber es kommt kaum Luft!
Danke schonmal fuer Tips,
 
Gruesse aus Canada,
Norbert
 

Det65

Guest
Lies mal die Heizung aus, wenn Fehler 52 auftaucht ist deine Umluftklappe nicht ok, diese könnte durch schieflage den Kanal blockieren.


Gesendet von meinem Knochen!!
 

turbolazi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Blind Bay, BC
Hi, klingt gut, aber wie liesst man die Heizung aus?
Norbert
 

turbolazi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Blind Bay, BC
Hi,
habe die Heizung abgelesen.Sie sagt 52 .
Heisst das Klappenweg zu lang?
Und was kann man da jetzt tun?
Geht nicht irgendwas provisorisches?
Danke,
Norbert
 

turbolazi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Blind Bay, BC
Habe mir gerade die Videos angesehen.Wenn ich das richtig verstehe heisst code 52 das die Re-circulation Door hin ist?
Dann muesste also das gesamte Armaturenbrett raus?
Das heisst also das man das ganze Auto wegschmeissen kann.Diese riesen reparatur traue ich mir nicht zu.Und Werkstatt waere so teuer das es sich nicht mehr lohnt.
Was fuer eine riesen Sauerei.Heizung ist hin und ein ansonsten perfektes Auto ist nur noch Muell?
Ich fasse es nicht !!!
 
Gruesse Norbert
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Ich hatte auch gedacht das schaff ich nicht, und hab das 3 Jahre vor mir hergeschoben.
Habe mich dann vor 6 Wochen doch daran gemacht.
Es war einfacher als gedacht.
Es gibt ja viele Anleitungen im Netz.
Bei mir war allerdings auch noch der Wärmetauscher im Eimer.
Wenn du ein bisschen schrauben kannst schaffst du das.
Wie du schon geschrieben hast zu schade zum wegschmeißen.
 

enlist

Member
Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
41
Danke
3
turbolazi schrieb:
 
Dann muesste also das gesamte Armaturenbrett raus?
 
 
Wenn es die Umluftklappe ist, an die kommt man doch ohne Ausbau vom Armaturenbrett ran.
Die Klappe einfach auf "offen" festklemmen. Dann hat man halt keine Innen Umluft mehr.
 
Ich dachte das hätte ich so in anderen Postings verstanden?
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
@turbolazi
 
Falls du den Wagen wegschmeißt, dann schmeiß ihn zu mir  :hehe:
 

turbolazi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Blind Bay, BC
Ich kann nicht 10000 km schmeissen !
Hab gestern noch die Seite  : www.blendorstore.com, gefunden.
Die behaupten irgendwie koennte man die Rec-circulation door auch ohne Ausbau des Armaturenbretts reparieren.
Anscheinend muss man die anderen beiden Klappen kaufen um dann die Rec-Door geschenkt zu bekommen.Klingt seltsam.
Norbert
 

turbolazi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Blind Bay, BC
Ich denke die Klappe sollte normalerweise abgebrochen und unten reingefallen sein.Wie soll ich die dann festklemmen?
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Diese notdürftige Reparatur habe ich auch versucht,
hat bei mir aber nicht fiel gebracht, weil der Wärmetauscher auch defekt war.
Du kommst ran an das Teil, wenn du hinter dem Handschuhfach nach oben schaust.
Dann siehst einen Lüfter. Die 3 Schrauben raus und den Lüfter weg, dann siehst du die Klappe.
Bei mir war diese gebrochen, aber nicht heruntergefallen, so dass ich sie mit einer Schraube
fixieren konnte. Hat bei mir wie gesagt nur ein bisschen was gebracht.
Austauschen kannst sie aber so nicht.
 

turbolazi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Blind Bay, BC
Die Rec Klappe ist definitiv nicht mehr da wo sie sein sollte, also wohl reingefallen.Das heisst also der Karren ist hin.Das gesamte Armaturenbrett raus ist definitiv fuer mich zu schwer.
Schade das es bei dieser Klappe keinerlei andere Loesung gibt.
War ein tolles Auto das jetzt nur noch als Blumenkuebel dienen kann.
Jeep sollte man erschlagen.Sowas ist mir in meinen 57 Jahren noch nicht vorgekommen.
 

turbolazi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Blind Bay, BC
Alles zurueck !!!!!!!!
Wer ist hier Morphin 74 ?
Mein Retter!
Danke dir tausend mal.Sein Tip: Geblaesemotor mit drei Torx Schrauben rausnehmen, Klappe raus fummeln- Tata, Problem geloest.
Na also geht doch.Umluft habe ich sowieso noch nie im Leben benuetzt.
Auto gerettet und ich bin Gluecklich.
machts gut aus Canada,
Norbert
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schau an; man findet raus wie die Suchfunktion funktioniert - und es klappt auch mit den Klappen. Das ist in etwa auch das was dir der Herbert versucht hat zu kommunizieren......
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
vorteilhaft sollts sein, wenn du nun noch die öffnung zum innenraum verschließt. dazu kannst du ne platte zwischen handschuhfach und heizungsgehäuse einschieben/-kleben :wave:
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es wird Winter

Es wird Winter - Ähnliche Themen

  • Auf 40" im isländischen Winter

    Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
  • yj im winter fahren oder nicht?

    yj im winter fahren oder nicht?: yj im winter fahren oder nicht? wir brauchen bitte eure meinung! ich höre immer wieder von freunden und bekannten dass ich meinen kleinen nicht...
  • Automatische Absenkung im Winter

    Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
  • Polarlichttour im Winter 2023

    Polarlichttour im Winter 2023: Moin Gemeinde. Dieses Frühjahr war ich bei 45 grad in der Sahara, nächstes Frühjahr will ich den Gegensatz spüren. In der Sonne war Frauchen mit...
  • Heizung im Winter - PHEV

    Heizung im Winter - PHEV: Hey Leutz, ich habe mir einen neuen Compass PHEV gekauft, ich hoffe ich kann ihn bald abholen. Ich hatte mir auch bereits die Bedienungsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • Auf 40" im isländischen Winter

      Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
    • yj im winter fahren oder nicht?

      yj im winter fahren oder nicht?: yj im winter fahren oder nicht? wir brauchen bitte eure meinung! ich höre immer wieder von freunden und bekannten dass ich meinen kleinen nicht...
    • Automatische Absenkung im Winter

      Automatische Absenkung im Winter: Hallöchen zusammen, ich hätte mal eine blöde Frage und vermute, dass ich mir diese schon selbst beantworten könnte. :biggrin: Das Fahrzeug senkt...
    • Polarlichttour im Winter 2023

      Polarlichttour im Winter 2023: Moin Gemeinde. Dieses Frühjahr war ich bei 45 grad in der Sahara, nächstes Frühjahr will ich den Gegensatz spüren. In der Sonne war Frauchen mit...
    • Heizung im Winter - PHEV

      Heizung im Winter - PHEV: Hey Leutz, ich habe mir einen neuen Compass PHEV gekauft, ich hoffe ich kann ihn bald abholen. Ich hatte mir auch bereits die Bedienungsanleitung...
    Oben