Xenon Sensor und 2" Höherlegung

Diskutiere Xenon Sensor und 2" Höherlegung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   hab vor den Kleinen 2" höher zu legen (RoughTrail spacerkit), aber da sind dann so Sensoren, die an Karosserie und Spiralfeder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sammy5.9

sammy5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
Hallo Gemeinde,
 
hab vor den Kleinen 2" höher zu legen (RoughTrail spacerkit), aber da sind dann so Sensoren, die an Karosserie und Spiralfeder befestigt sind und die Xenonscheinwerfer steuern. Hat da schon mal jemand mit zu tun gehabt?
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Nach einer Höherlegung muss auf jeden Fall die Grundeinstellung für die Xenonscheinwerfer angepasst werden. Hat bei mir der :) gemacht.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
sammy5.9

sammy5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
jublemgo schrieb:
Nach einer Höherlegung muss auf jeden Fall die Grundeinstellung für die Xenonscheinwerfer angepasst werden. Hat bei mir der :) gemacht.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Hallo Jürgen
hast du die Sensoren verändert, anders angebracht, oder wie geht das?
 
sammy5.9

sammy5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
diddle65 schrieb:
Die Verbindung zur Achse ist einstellbar!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 

 2" ca. 5cm ?
 

Det65

Guest
Nur weil das Fahrwerk 5cm höher ist muss das Licht nicht unbedingt 5cm höher!! Einstellung erfolgt nach %


Gesendet von meinem Knochen!!
 
sammy5.9

sammy5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
Ne, so meinte ich das nicht. das "Ärmchen" vom Sensor ist doch an der Feder befestigt, ziemlich weit oben. Wenn jetzt das ganze Federbein 5cm nach unten kommt, weil ich ja oben das Zwischenstück einbaue, wo mach ich dann das "Ärmchen" fest? Da ist ja dann keine Feder mehr, oder?
 

Det65

Guest
Ich habe das noch nicht live gesehen, aber nicht das Federbein kommt tiefer sondern die Karosserie höher!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 
sammy5.9

sammy5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
Karosserie höher - Sensor an Karosserie - auch höher, soll das Ärmchen den gleichen Winkel beibehalten (der Winkel stellt einen bestimmten Wiederstandswert mittels Potentiometer im Sensorgehäuse ein) muß der Befestigungspunkt am beweglichenTeil (Feder) auch höher wandern   oder der Sensor tiefer???
 

Det65

Guest
Du hast dir das grad selbst beantwortet, egal wo du was veränderst, der Winkel muss gleich bleiben. Ist nicht so einfach zu bewältigen, weil das Auto ja auf den Rädern stehen muss!!


Gesendet aus meiner Villa
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
sammy5.9 schrieb:
 
Hallo Jürgen
hast du die Sensoren verändert, anders angebracht, oder wie geht das?
Du solltest zum :) fahren. Der macht das innerhalb kurzer Zeit. Dann bist du auf der sicheren Seite! Bei mir hat er das beim Einbau der Höherlegung natürlich gleich mit gemacht.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenon Sensor und 2" Höherlegung

Xenon Sensor und 2" Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    Oben