Problem Steuergerät

Diskutiere Problem Steuergerät im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   bislang hat mich mein Liberty (EZ 11/2005) noch nicht im Stich gelassen. Aber jetzt gibt es folgenden Fehler bzw. taucht dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtom112

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
19
Danke
0
Hallo zusammen,
 
bislang hat mich mein Liberty (EZ 11/2005) noch nicht im Stich gelassen. Aber jetzt gibt es folgenden Fehler bzw. taucht dieser Fehler wieder auf:
 
Es leuchten 3 gelbe Warnlampen: ABS, ESP und in der Mitte der "schleudernde Jeep" :no:
 
Es geht kein ABS, kein ESP und auch der Tempomat nicht. Ich hatte dies schon mal und da war als Fehler gespeichert "ABS Radsensor". Das wurde getauscht und in der Werkstatt sagte man mir, sie glauben aber nicht das es der Radsensor ist, es könnte auch das Steuergerät sein.....
 
Gut der Fehler war dann für ein halbes Jahr weg und alles ging wieder. Jetzt ist er wieder da. Im Rahmen der Rückrufaktion hab ich das gleich prüfen lassen. Aber: Jetzt konnten sie den Fehler nicht mal mehr auslesen. Sie sind ins Steuergerät nicht reingekommen. Und da der Termin eigentlich nur für die Rückrufaktion war, war sonst keine Zeit mehr......
 
Jetzt meine Fragen:
Welches Steuergerät ist das oder sind es mehrere?
Wo sitzt es?
Kann man es einfach austauschen (plug&play) oder geht das nicht so einfach?
 
Vielen Dank.
 
Gruß
Tom
 
 
 

tomtom112

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
19
Danke
0
Ok danke. Dann schau ich mal dort.
 
Ansonsten hab ich gelesen, daß es manchmal kalte Löststellen geben soll, die man überarbeiten (lassen) kann.
 
Gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Steuergerät

Problem Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    Oben