Lustiges Geräusche-Raten

Diskutiere Lustiges Geräusche-Raten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Jungs, ich schon wieder. War ja bisher mit meinem YJ Schalter unterwegs, jetzt mit einem 05er WH Hemi. Und da fallem einem ja auf einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Moin Jungs,
ich schon wieder. War ja bisher mit meinem YJ Schalter unterwegs, jetzt mit einem 05er WH Hemi. Und da fallem einem ja auf einmal Geräusche auf die beim YJ nie gehört worden wären ;)
 
Geräusch 1 war ein "bumms" beim anhalten aus langsamer Fahrt, das habe ich mittlerweile in den Tank lokalisieren können. Wenn der über 1/3 voll ist schwappt es wohl ab und an komisch.
 
Geräusch 2 macht mir aber noch Kopfzerbrechen: Ein summen aus der Automatik. Höhrt sich ein wenig an wie eine sekundäre Ölpumpe oder sowas in der Art. Das Geräusch tritt in allen Fahrstufen auf und ist Drehzahl abhängig. Ölstand im Getriebe scheint in Ordnung zu sein, gemessen nach 20km fahrt, alle Stufen durchgeschaltet, in P.
 
Hier mal ein Link zum Geräusch: https://www.dropbox.com/s/pibekjxg1wnc22n/Automatik.m4a?dl=0
 
Ich hoffe ja das das ganz normal ist....
 
Auf euer Gehör,
Gruß
Tobi
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hi Tobi,
habs mir angehört und kann damit nichts anfangen. Wir fahren ja beide dieselbe Config, aber das Summen mach meiner nicht. Weder im kalten als im warmen Zustand. Mal Deinen Freundlichen hören lassen? Händlergarantie!?
 
Gruß
Martin
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Geräusch klingt für mich eher wie das Drehzahlabhängige hochtouren der Servopumpe oder eines mechanisch gekoppelten Lüfters.
Die Aufnahme erfolgte im Stand oder während der Fahrt?
Sorry, ist so jedoch schwierig zu definieren...

LG, Bruno
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Mahlzeit,
Aufnahme im Stand, Lüftung aus, innen, beide Fenster runter. Hab gestern abend nochmal mit meinem KFZ-Spezi gehorcht,
höchstwahrscheinlich ist es die Servopumpe. Hat auch ein bißchen wenig Öl, gleich wird aufgefüllt und dann schauen wir mal weiter... Vielen Dank auf jeden Fall!
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Yepp, wie ich meinte... Servopumpe.
Nichts mit dem Getriebe.

Lg, Bruno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lustiges Geräusche-Raten

Lustiges Geräusche-Raten - Ähnliche Themen

  • Schluss mit lustig

    Schluss mit lustig: Muss das sein ...
  • Manchmal finde ich Regen lustig.

    Manchmal finde ich Regen lustig.: Heute gab es kurz vor Feierabend einen heftigen Regen. Eigentlich hatte es schon den ganzen Nachmittag geregnet, aber dann hat der Himmel final...
  • lustige Uhr

    lustige Uhr: Manchmal spinnt die Uhr in meinem Radio für kurze Zeit.  Springt plötzlich auf z.B. 13.45 Uhr, obwohl wir tatsächlich 16.20 Uhr haben.  Nur für...
  • Langen Turboschlauch provisorisch flicken (lustig)

    Langen Turboschlauch provisorisch flicken (lustig): Hallo Zusammen, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte und zur allgemeinen Belustigung :rofl:   Thema: Langer Turboschlauch kaputt ... bei meinem 07er...
  • lustiges Geräuscheraten beim WG mit Video

    lustiges Geräuscheraten beim WG mit Video: Hallo, ich war schon lange recht skeptisch, dass der Jeep einfach nur fuhr ohne das gewisse "Jeep Thing". Doch heute war es soweit. Miteinmal...
  • Ähnliche Themen

    • Schluss mit lustig

      Schluss mit lustig: Muss das sein ...
    • Manchmal finde ich Regen lustig.

      Manchmal finde ich Regen lustig.: Heute gab es kurz vor Feierabend einen heftigen Regen. Eigentlich hatte es schon den ganzen Nachmittag geregnet, aber dann hat der Himmel final...
    • lustige Uhr

      lustige Uhr: Manchmal spinnt die Uhr in meinem Radio für kurze Zeit.  Springt plötzlich auf z.B. 13.45 Uhr, obwohl wir tatsächlich 16.20 Uhr haben.  Nur für...
    • Langen Turboschlauch provisorisch flicken (lustig)

      Langen Turboschlauch provisorisch flicken (lustig): Hallo Zusammen, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte und zur allgemeinen Belustigung :rofl:   Thema: Langer Turboschlauch kaputt ... bei meinem 07er...
    • lustiges Geräuscheraten beim WG mit Video

      lustiges Geräuscheraten beim WG mit Video: Hallo, ich war schon lange recht skeptisch, dass der Jeep einfach nur fuhr ohne das gewisse "Jeep Thing". Doch heute war es soweit. Miteinmal...
    Oben