nickibz
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Hallo,
Ich habe in den letzten Tagen meinen neu gekauften Cherokee 97er (ohne TüV - da Rost)
gründlich zerlegt und alle Roststellen begutachtet, sprich Teppich raus, Flares runter,
Kotflügel runter, Kotflügelverbreiterungen runter Stossstangen runter etc.
da bei gab es 2 Durchrostungen jeweils im Fahrer- u. Beifahrer Fußraum
aber nur klein ca 10x 3cm, eine bei der Beifahrer Sitz Aufnahme
und eine am hinteren Uniframe. Der Rest hat kaum Rost weder Kofferaum,
noch unter der Rückbank etc.
Beifahrer Sitz:
Rost bei der Tankschlauchdurchführung am Uniframe und der Blattfederaufnahme :
Ich würde mich über Tips speziell zum Problem bei den hinterne Tankschlauchdurchführungen freuen.
Grundsätzlich ist schweissen für mich kein Problem, ich habe auch ein großes Mig/Mag Industriegerät von ESS zur Verfügung.
Mir fehlt nur im diesem Bereich am Uniframe hinten bei der Tankschlauchdurchführung die Herangehensweise , daß es TüV konform wird. Oder muß mann nach dem schweissen sowieso gut tarnen (UBS etc.) damit der Tüv Mann nichts sieht, da am "Rahmen"
Unter dem Sitz wäre noch die Frage ob man den "Träger" unter dem Blech, der den Sitz - Stehbolzen hält, auch ausstauschen soll
bevor man ein neues Blech einpunktet.
LG
Nick
Ich habe in den letzten Tagen meinen neu gekauften Cherokee 97er (ohne TüV - da Rost)
gründlich zerlegt und alle Roststellen begutachtet, sprich Teppich raus, Flares runter,
Kotflügel runter, Kotflügelverbreiterungen runter Stossstangen runter etc.
da bei gab es 2 Durchrostungen jeweils im Fahrer- u. Beifahrer Fußraum
aber nur klein ca 10x 3cm, eine bei der Beifahrer Sitz Aufnahme
und eine am hinteren Uniframe. Der Rest hat kaum Rost weder Kofferaum,
noch unter der Rückbank etc.
Beifahrer Sitz:
Rost bei der Tankschlauchdurchführung am Uniframe und der Blattfederaufnahme :
Ich würde mich über Tips speziell zum Problem bei den hinterne Tankschlauchdurchführungen freuen.
Grundsätzlich ist schweissen für mich kein Problem, ich habe auch ein großes Mig/Mag Industriegerät von ESS zur Verfügung.
Mir fehlt nur im diesem Bereich am Uniframe hinten bei der Tankschlauchdurchführung die Herangehensweise , daß es TüV konform wird. Oder muß mann nach dem schweissen sowieso gut tarnen (UBS etc.) damit der Tüv Mann nichts sieht, da am "Rahmen"
Unter dem Sitz wäre noch die Frage ob man den "Träger" unter dem Blech, der den Sitz - Stehbolzen hält, auch ausstauschen soll
bevor man ein neues Blech einpunktet.
LG
Nick