Aussenspiegel läuft permanent

Diskutiere Aussenspiegel läuft permanent im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus zusammen!   Habe meinen Cherokee gestern aus dem Sommerschlaf geholt und dabei ein komisches Phänomen festgestellt: Der rechte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirkbirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
21
Danke
0
Servus zusammen!
 
Habe meinen Cherokee gestern aus dem Sommerschlaf geholt und dabei ein komisches Phänomen festgestellt: Der rechte Aussenspiegel verstellt sich permanent nach aussen! Ich kann ihn zwar nach innen/oben/unten stellen, aber dann geht er direkt wieder nach aussen! Hat das schonmal einer gehabt?

Gruß Dirkbirk
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
Leg doch mal den Schalter in der Mittelkonsole tot. Da kommt man ran ohne die Konsole auszubauen.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
vielleicht einfach mal den Schalter mehrfach in alle Richtungen hin und herbewegen,
oft hilft das schon ;)
 
Ansonsten Türverkleidung runter und Kontaktspray rein,
ansonsten Spiegelelektrik abziehen und per Hand einstellen.
 
(Türverkleidung runter sind 4 oder 5 Schrauben, 2 Stecker und 2 Clipse ab..., wenns schnell gehen soll in 2 Minuten gemacht :) )
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das Kabel vom Schalter in der Tür zum rechten Spiegel geht doch mit durch den dicken Strang zur Karosserie.
Probier' doch mal aus ob sich was ändert wenn du die Fahrertür mehrfach ganz auf- und zumachst während der Spiegelmotor läuft. Wenn ja, ist der Kabelbruch in der Durchführung zur Karosserie sicher, wenn sich trotz Türbewegung nichts ändert ist er nur wahrscheinlich ;)
Ein Kabelbruch in der Durchführung bedeutet nämlich oft das nicht nur Aderrn unterbrochen sind sondern auch das Adern zusammenkommen die nicht zusammen gehören...
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ok,
ich dachte da wär noch ein Stecker unter der Verkleidung,
kann aber sein, dass es nur die Kabel von den kleinen Hochtönern über der Verkleidung waren.
 
Kabelbruch kanns na klar auch sein.
 

Dirkbirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
21
Danke
0
Servus zusammen!

Wollte noch ein kurzes Update geben: Ich habe mich erst einmal auf die Suche nach den Sicherungen gemacht. Dabei fand sich eine nicht unerhebliche Menge Wasser im Beifahrerfußraum! auch im Sicherungsträger! Also Sitze und Teppiche raus, alles ein riesiges Feuchtbiotop. Mit dem Waaserschlauch in den wasserkasten, alle Abläufe frei. Also war klar, dass die letztes Jahr eingesetzte Scheibe nicht dicht war! Das Ding zurück in die Werkstatt, die haben abgedichtet und der XJ hat einE Nacht in der Trockenkammer verbracht. Anfang der Woche habe ich nochmal geschaut, wieder naß! Innenkotflügel raus, siehe da, Stopfen der Antenne nicht drin. Praktischerweise läuft genau das das Wasser runter. Also den Stopfen reingewurschtelt und nochmal den Schlauchtest gemacht. Es tropft immer noch, aber nur ganz leicht. Mit Kunststoffkeil nach Demontage Handschuhfach und Abdeckung A-Säule nochmal genau die Dichtung unter die Lupe genommen, war immer noch nicht dicht. Jetzt steht das Ding wieder im Trockenschrank und darf das ganze WE da bleiben. Und zusammenbauen dürfen die den auch wieder, nachdem sie den Oberflächenrost weggemacht haben.

Der Spiegel funktioniert im Übrigen wieder tadellos! :)

Gruß Dirkbirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussenspiegel läuft permanent

Aussenspiegel läuft permanent - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel links (FS) GC Overland Motor läuft dauernd

    Außenspiegel links (FS) GC Overland Motor läuft dauernd: Need Help, wenn irgendwie möglich. Fzg.: GC Overland 2006 (Außenspiegel mit Spiegelcover in Alu-Optik - nicht Chrom)   Egal wie ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel links (FS) GC Overland Motor läuft dauernd

      Außenspiegel links (FS) GC Overland Motor läuft dauernd: Need Help, wenn irgendwie möglich. Fzg.: GC Overland 2006 (Außenspiegel mit Spiegelcover in Alu-Optik - nicht Chrom)   Egal wie ich den...
    Oben