Getriebeentlüftung

Diskutiere Getriebeentlüftung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Dies ist mein erster beitag hier wenn ich was falsch mache habt bitte verständniss. Also ich habe die tage mein automatik getriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbyx4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
nrw rheinberg
Hallo
Dies ist mein erster beitag hier wenn ich was falsch mache habt bitte verständniss.
Also ich habe die tage mein automatik getriebe ausgebaut und abgedichtet.
Jetzt beim einbau und erstem startversuch hab ich bemerkt das er nach ein paar sekunden ausgehen will und kurz danach drückt er getriebeöl am simmerring und ölwannnendichtung raus.
Jetzt hab ich einen verdacht.
Die getriebeentlüftung.
Ich habe den schlauch einfach nach oben verlegt.
Muss dieser schlauch irgendwo (unterdruck)angeschlossen werden?
Und nochwas wenn ich in den schlauch puste oder sauge geht nichts als wenn die leitung verstopft ist.
Ich will da jetzt nicht drinn rumstochern vielleicht muss das ja so.
Also ich freu mich auf eure tips.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Wäre schön wenn du schreiben würdest um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
Wir können leider alle nicht Hellsehen.
 
 
Gruß Helmut
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Kann ja nur das AW-4 sein..., ich weiss es leider nicht aber wird sich schon jemand melden.
 

robbyx4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
nrw rheinberg
Hallo
Sorry, es handelt sich um einen 4,0xj von 1992 das getriebe ist ein 30-43.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
okokokok :)
 

robbyx4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
nrw rheinberg
Hi
Was is los?
Hat keiner einen Tip?
Steh echt hilflos hier und brauche mein Auto.
Ist es normal das die Leitung dicht ist?
Ich meine jetzt nicht den Schlauch sondern den Anschluss.
 

robbyx4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
nrw rheinberg
So Problem gelöst.
Es war einfach nur zuviel öl drinn.
Danke fùr die vielen Tips.
Dachte es kommt etwas mehr unterstützung hier.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hör mal...
 
das hier ist keine Servicehotline!
Du beschreibst ein Problem...nicht jeder schaut hier ständig rein...mit etwas Glück hast du schnell ne Expertenmeinung und ne passende Lösung!
Es kann aber auch passieren dass vorerst keiner derjenigen die sich mal kurz mit deinem Problem beschäftigt haben ne passende Erklärung hat!
Dann kann das halt mal dauern!
 
Außerdem: Schau mal bitte Beitrag Nr. 4 an!
Hättest DU da nicht von selbst drauf kommen können einfach mal den Ölstand zur prüfen?
Man...das sind doch wirklich Grundlagen, also hör auf dich hier zu beschweren!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Huch, Thore, was denn los? :huh:
 
Robby, ich hät' dir ja gern geholfen; nur hab ich weder ein AW-4 noch weiß ich wo die Entlüftung hingeht. Meine Aussage bzgl. des Peilstabes ging auch dahin eine Möglichkeit zum Druckabbau zu schaffen.
 
Was mir nur nicht ganz klar ist: Warum drückt er das Öl nicht durch die Entlüftung, sondern durch Siri und Wanne? Irgendwie nicht schlüssig das Ganze......
 

robbyx4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
nrw rheinberg
Hi
Keine Ahnung was der Kollege hat aber so so Hb mänikens haste überall.
Nuja.
Ich bin Handwerker und kein Schrauber.
Zumal ich am Anfang geschrieben habe das wenn ich einen fehler mache sollte man drüber hinweg schauen.
Hier scheint aber einer keine Fehler zu machen.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hmm...
 
Hier geht es nicht darum ob irgendwer Fehler macht oder nicht!
 
Du meldest dich hier im Forum an, stellst deine Frage ins Blaue hinein und erwartest umgehend Antwort und Hilfe.
Diese kommt nicht und dann folgt ein Satz wie:
"Danke fùr die vielen Tips.
Dachte es kommt etwas mehr unterstützung hier."
 
Das ist doch Ironie pur? Und wie ich schon schrieb: Hier wird niemand bezahlt dafür, dass er rund um die Uhr eine Servicehotline betreibt!
Meine Reaktion mag es heftig gewesen sein, aber nicht ganz zu unrecht!
 
In dem Sinne....viele Grüße :wave:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeentlüftung

Getriebeentlüftung - Ähnliche Themen

  • Getriebeentlüftung NAG1

    Getriebeentlüftung NAG1: Kann mir bitte jemand sagen, ob beim JKU mit NAG1 an der Getriebeentlüftung serienmässig ein Schlauch sein müsste? Wenn ja, wohin führt der, wenn...
  • Ölaustritt Getriebeentlüftung

    Ölaustritt Getriebeentlüftung: HI.. Seit gestern drück es Öl aus dem Schlauch(siehe Bild). Ist das die Entlüftung vom Getriebe? Es wurde kein Getriebeöl aufgefühlt etc..Kann es...
  • Differential und Getriebeentlüftungen

    Differential und Getriebeentlüftungen: Hallo Zusammen Fahre seit einem halben Jahr einen Jepp Wrangler Rubicon 2,8 Diesel BJ 2010. Möchte gerne meine Entlüftungen von den...
  • Getriebeentlüftung

    Getriebeentlüftung: Hallo Leute, erst einmal grüß ich Euch alle, denn ich bin neu hier im Forum. Was mich interessieren würde, dieses Thema wurde allerdings...
  • Achsen- und Getriebeentlüftungen im JK ...

    Achsen- und Getriebeentlüftungen im JK ...: Hi Leute, wollte mal fragen wer von Euch die originalen Achs- und Getriebeentlüftungen verändert bzw. höher gelegt hat ? Wenn ja, in welcher...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeentlüftung NAG1

      Getriebeentlüftung NAG1: Kann mir bitte jemand sagen, ob beim JKU mit NAG1 an der Getriebeentlüftung serienmässig ein Schlauch sein müsste? Wenn ja, wohin führt der, wenn...
    • Ölaustritt Getriebeentlüftung

      Ölaustritt Getriebeentlüftung: HI.. Seit gestern drück es Öl aus dem Schlauch(siehe Bild). Ist das die Entlüftung vom Getriebe? Es wurde kein Getriebeöl aufgefühlt etc..Kann es...
    • Differential und Getriebeentlüftungen

      Differential und Getriebeentlüftungen: Hallo Zusammen Fahre seit einem halben Jahr einen Jepp Wrangler Rubicon 2,8 Diesel BJ 2010. Möchte gerne meine Entlüftungen von den...
    • Getriebeentlüftung

      Getriebeentlüftung: Hallo Leute, erst einmal grüß ich Euch alle, denn ich bin neu hier im Forum. Was mich interessieren würde, dieses Thema wurde allerdings...
    • Achsen- und Getriebeentlüftungen im JK ...

      Achsen- und Getriebeentlüftungen im JK ...: Hi Leute, wollte mal fragen wer von Euch die originalen Achs- und Getriebeentlüftungen verändert bzw. höher gelegt hat ? Wenn ja, in welcher...
    Oben