ProjectJK 2015

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simplydynamic

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sebbekk schrieb:
 
Ich habe diegleichen Felgen und habe sie beim selben Händler wie Du eintragen lassen. Zur TÜV-Abnahme wurde mein Wrangler mit angeklebten Fender-Extensions vorgeführt, damit die Reifen abgedeckt sind. Zuhause angekommen sind die Dinger ganz von selbst sofort abgefallen und auf dem Dachboden verschwunden. :devil:
 
..........................
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich weiß nicht wie es der Händler bei mir gemacht hatte.
Letztlich nützt dir das aber nie was. Wenn der Polizist das bemängelt und per Mängelkarte zum TÜV schickt, oder   mies drauf direkt dahint schleppt/schickt, oder auch die normale HU  ansteht, dann .....tja..... dann.
Insofern muß man sich überlegen, ob man direkt  was macht, wie z.B. breitere Fender.
Oder Plan B hat, wie  andere felgen ind er Garage, oder die anklebe Verbreiterungen.
 
Evtl. gehen solche Sachen in einem kleinen Dorf in Meck.-Pomm. oder  Bayern lange gut.  Aber sowas ist natürlich extrem auffällig und bekannt, dass es  nicht nach Richtlinien geht.
Ebenso wie die Stubby Bumper, egal welches Herstellers......
Zumal die ja auch langsam aus allen ORV Parks verbannt werden. Einige lassen dich damit nicht mehr rein.
 
sebbekk schrieb:
Das Durchhängen soll auch nur bei den Xenons auftreten.

Ich glaube, wenn man ggü. jedem beliebigen TÜV auf der sicheren Seite sein will, müsste man bei dieser Reifen/Fender-Kombo sogar auf ET16 (z.B. Duratrail) statt ET10 (AEV Pintler) zurück greifen.
 
Sollte aber seit mind. seit 2 Jahren nicht mehr auftreten. Bei meinen sind da Kunststoffplatten drunter, die sowas verhindern.
 

pion

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bei youtube gefunden, find ich ganz nett
 
http://www.youtube.com/watch?v=yacM_0WBt9A
 
wenn man nur unten am Original Fender 1 cm abnehmen würde, könnte es doch sein, dass da nichts mehr schleift
 
LG
 
Thorsten68

Thorsten68

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Hallo projectjk,
 
gratuliere zum Rubicon  :top:
 
Befürchte das es das Sinnvollste sein könnte, die Felgen auszutauschen. Dein Händler hätte es besser wissen müssen  :no: und Dich darüber aufklären können.
 
Als "Dienstältester" Jeephändler kann man ein Nummernschild auch anders befestigen.
 
Vielleicht gefallen Dir ja die neuen Felgen, die auf der SEMA vorgestellt worden sind und von der ET auch technisch mehr Sinn machen - noch besser  :inlove: 
 
Eine Rücknahme/Umtausch sollte für so einen gestandenen Händler ohne Probleme möglich sein.
 
Grüße aus Moers 
 
 
 

oggy

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pion schrieb:
bei youtube gefunden, find ich ganz nett
 
http://www.youtube.com/watch?v=yacM_0WBt9A
 
wenn man nur unten am Original Fender 1 cm abnehmen würde, könnte es doch sein, dass da nichts mehr schleift
 
LG
 

Alter Schwede, was hämmert da in der 25. Sek  vorbei.
 

kraut

Schlammspringer
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oggy schrieb:
 
Alter Schwede, was hämmert da in der 25. Sek  vorbei.
 
Irgendein rollender Biertresen (Heckflügel) mit mangelhafter Offroad-Tauglichkeit halt...  :sleepgo:
  :devil:
 

projectjk

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oggy schrieb:
Alter Schwede, was hämmert da in der 25. Sek  vorbei.
Ist mir auch aufgefallen, irgendwas wie fast and furious.........
 

projectjk

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Thorsten68 schrieb:
Hallo projectjk,
 
gratuliere zum Rubicon  :top:
 
Befürchte das es das Sinnvollste sein könnte, die Felgen auszutauschen. Dein Händler hätte es besser wissen müssen  :no: und Dich darüber aufklären können.
 
Als "Dienstältester" Jeephändler kann man ein Nummernschild auch anders befestigen.
 
Vielleicht gefallen Dir ja die neuen Felgen, die auf der SEMA vorgestellt worden sind und von der ET auch technisch mehr Sinn machen - noch besser  :inlove: 
 
Eine Rücknahme/Umtausch sollte für so einen gestandenen Händler ohne Probleme möglich sein.
 
Grüße aus Moers
Hi,

Bei der Nummernschildsache gebe ich Dir recht, das kann man bei dem Umbau und Einsatzzweck gleich vernünftig lösen.
Es ist aber schon so, das ich diese Felgen gerne wollte. Wir haben auch darüber gesprochen das man keine Abdeckung mit den Fendern erreichen wird und Alternativen besprochen.
Also in dem Punkt ziehe ich mir den Schuh an!

Kommt Zeit kommt Rat, ich werde ja sehen wie schlimm es sich im Gelände verhält.
Erstmal ist Winterpause.

Grüße aus Berlin
 

oggy

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Sieht aus wie ein Käsemesser.
Zur US. Schrauberei im Video.... :wow:  :wow:
 
 
jeeperchris13

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Hallo,
 
also was das Schleifen im Kotflügel angeht, so würde ich mich nicht verrückt machen. Ich weiß nicht, wie oft du damit im Gelände spielen willst, aber ich würde das auch erstmal beobachten. Eventuell ist ja gar nicht so schlimm, wie es sich anhört. Das kenne ich selbst auch nur allzu gut bei ausgekoppeltem Stabi... Da macht man sich über etwas verrückt, was 4mal im Jahr auftritt, stimmt's?! Zur Not eben etwas den Kotflügel nach bearbeiten. Im Zweifelsfall wäre dieser ja auch schnell ausgetauscht!
 
Gruß und nen schönen Abend
 
Chris
 
P.S.: Ach ja der coole Sound im Video, also das Flügelmonster:
 

 
Subaru Impreza WRX Sti Bj. ca 2012  :wave:
 
 
 

JeepDario

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ein Frage, wo schleift es genau. Bei mir mit dem 2.5" AEV und dem 1.25" Bodylift hat es auch noch einige Schleifgeräusche gemacht. Und zwar einmal hinten am Rock Rail, denn musste ich um 1cm kürzen und nicht am Fender und vorne an der Stossstange und nicht am Fender. Bei vollem Einschlag und voller Einfederung hat es Geräusche gemacht. Habe dann alle Varianten getestet. Nun habe ich die vordere Stossstange um 1cm nach vorne versetzt mit Abstandhalter. Und jetzt geht das Rad genau rein. Vorsicht mit den Schrauben bei der Stossstange, etwas länger Schrauben nehmen, sonst ist das Gewinde gleich im Arsch.
 
Gruss Dario
 

projectjk

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JeepDario schrieb:
ein Frage, wo schleift es genau. Bei mir mit dem 2.5" AEV und dem 1.25" Bodylift hat es auch noch einige Schleifgeräusche gemacht. Und zwar einmal hinten am Rock Rail, denn musste ich um 1cm kürzen und nicht am Fender und vorne an der Stossstange und nicht am Fender. Bei vollem Einschlag und voller Einfederung hat es Geräusche gemacht. Habe dann alle Varianten getestet. Nun habe ich die vordere Stossstange um 1cm nach vorne versetzt mit Abstandhalter. Und jetzt geht das Rad genau rein. Vorsicht mit den Schrauben bei der Stossstange, etwas länger Schrauben nehmen, sonst ist das Gewinde gleich im Arsch.
 
Gruss Dario
 
Hi,
 
der Rock Rail kann´s nicht sein, den hab ich gleich gekürzt bevor ich die Slider angebaut habe.
Es schleift schon am Fender vorn bei Lenkeinschlag und entsprechender Verschränkung.
 
Grüße aus Berlin
 

JeepDario

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komisch, ich habe 35" Reifen und meine schleifen ohne Federbegrenzung nicht an den Fendern. Ich habe alle Varianten mit ausgehängtem Stabi versucht, und es geht.
 
Du hast 3.5" und ich habe 3.5", wobei ich 1.25" mit festen Bodylifts erreicht habe, das heisst die werden nicht beim Einfedern komprimiert. Daher kann sein, dass es bei mir nicht schleift.
 
Gruss aus Samnaun
 
JKU13

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Hallo Jeeper,
wo wir gerade beim Thema sind.
Ich plane den Einbau des 2,5 ''-AEV-JK-Dualsport-Fahrwerks.
Sind dann 315/70R17-Reifen ohne Probleme auch im Gelände nutzbar - oder schleift da was, insbesondere, wenn ich mal der Swaybar-Disconnect-Taster bei meinem Rubicon im Gelände betätigen muss? Oder sollte ich besser bei 285/70R17 bleiben?
Wäre schön, wenn sich ein Jeeper  mit diesem Umbau melden würde.
In allen anderen gefundenen Themen habe ich keine klaren Antworten dazu gefunden.
Danke und Grüße,
Jupp
 
Thorsten68

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Hallo JKU13   :wave:
 
 
2,5 Zoll Höherlegung mit 315/70R17 und voller Geländetauglichkeit geht unter zwei Voraussetzungen, die aber beide erfüllt sein müssen!
 
1.  Flatfender +
 
2.  Felgen mit einer Einpresstiefe von +10mm bzw. +16mm
 
 
TerraSol fährt so eine Kombi und ist  :angel: damit.
 
 
 
Liebe Grüße Thorsten
 
JKU13

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Hallo Thorsten,
ich will die Original-Fender behalten.
Dann sollte ich wohl die 315er ad acta legen!?
Gibt es eigentlich noch 295/70R17-Reifen von namhaften Herstellern in Deutschland? Werden die passen? Sind etwa so hoch wie die 315er, aber eben nicht so breit.
Dann kratzt es vielleicht nicht mehr!?
Danke, Jupp
 
Thorsten68

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Hallo Jupp :wave: 
 
Leider sind Reifengrößen und damit auch Ihre Durchmesser und wirkliche Breite von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich  :judge:
Minimal aber manchmal entscheidend!
 
Unter uns gesagt, ob 295/70 oder 285/70 ist kein großer Unterschied in der Optik - Auswahl und Verfügbarkeit ist bei 285/70 einfach größer.
 
Winterreifen hören bei 285/70 auch auf  :(
 
Gruß Thorsten
 
 
 
sebbekk

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Thorsten68 schrieb:
Hallo Jupp :wave: 
 
Leider sind Reifengrößen und damit auch Ihre Durchmesser und wirkliche Breite von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich  :judge:
Minimal aber manchmal entscheidend!
 
Unter uns gesagt, ob 295/70 oder 285/70 ist kein großer Unterschied in der Optik - Auswahl und Verfügbarkeit ist bei 285/70 einfach größer.
 
Winterreifen hören bei 285/70 auch auf  :(
 
Gruß Thorsten
 
 
Würde ich so nicht unterschreiben, denn der Goodyear Duratrac ist als Winterreifen echt OK... auch mit 315/70R17.

Außerdem vermute ich, dass der neue BFG T/A KO2 auf Schnee gut ist.
 
Danix

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Wenn ich hier lese, daß man eine Jeep höher legt, dicke Reifen draufzieht und dann die Geländetauglichkeit eingeschränkt ist, muß ich mich schon arg wundern. Offensichtlich geht es sehr vielen nur um Optik. Je länger ich in den Jeep Foren unterwegs bin, desto größer wird mein Eindruck, daß es bei der Verbesserung des Serientrim eine ganze Menge Faktoren beachten muß, damit man seinen Wagen nicht verschlimmbessert. Vieles was so angeboten wird, scheint ein rechter Mist zu sein. Da nehmen es die Jungs von der Toyota/Land Rover Fraktion schon sehr viel ernster mit der Auf- und Umrüstung ihrer Fahrzeuge. Aber die wollen auch oft in Gebiete fahren, wo man keinen Mc Donalds findet.
 

userfehler

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JKU13 schrieb:
Gibt es eigentlich noch 295/70R17-Reifen von namhaften Herstellern in Deutschland? Werden die passen? Sind etwa so hoch wie die 315er, aber eben nicht so breit.
 
Ich weiss ja nicht, wie du darauf kommst, dass 295/70R17 etwa so hoch wie 315/70R17 sind. Das sind 3.3% mehr Durchmesser oder auch ca. 33.3'' gegen 34.4''.
 
Ich hab 295/70R17 Toyo MT drauf und bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Allerdings finde ich die aktuell auch nirgends lieferbar. 285/70R17 ist sicherlich die gängigere Grösse. 
 

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Danix schrieb:
Je länger ich in den Jeep Foren unterwegs bin, desto größer wird mein Eindruck, daß es bei der Verbesserung des Serientrim eine ganze Menge Faktoren beachten muß, damit man seinen Wagen nicht verschlimmbessert. Vieles was so angeboten wird, scheint ein rechter Mist zu sein.
 
wer meint mal eben dicke reifen und aggresive felgen mit einem standard lift anzubringen und dann ein super off-roader gebaut zu haben liegt hier leider etwas daneben. so ein umbau will schon gut durchdacht sein, sonst geht es auch mal gern nach hinten los...
 
aber das tolle an so einem forum ist ja der austausch von erfahrungen aller so beteiligten... ;)  na ja, zumindest gibt es ein paar die gerne ihre erfahrungen und bauten mit anderen hier teilen, damit nicht immer wieder die selben fehler gemacht werden. viele lesen gern, bauen/basteln und teilen ihre erfahrung aber nicht, welches mir noch heute recht neu ist. dadurch das ich 17 jahre in den usa gelebt habe (dort wir prizipiell gern ausgetauscht) und mehrere jeeps schon besessen habe, durfte ich glücklicherweise etwas an erfahrungen für mein letztes jk x-project mitbringen...  und dann so einigermassen auf eu-recht/norm (oder auch tüv) hier umsetzten... hat ja auch alles ganz ok geklappt.
 
dennoch!!! um so mehr erfahrungen geteielt werden um so besser für alle beteiligten! share baby share!!! :hehe:
 
happy sunday :top:
 
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