simplydynamic
Mallcrawling Instruktor
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sebbekk schrieb:
Ich habe diegleichen Felgen und habe sie beim selben Händler wie Du eintragen lassen. Zur TÜV-Abnahme wurde mein Wrangler mit angeklebten Fender-Extensions vorgeführt, damit die Reifen abgedeckt sind. Zuhause angekommen sind die Dinger ganz von selbst sofort abgefallen und auf dem Dachboden verschwunden.
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Ich weiß nicht wie es der Händler bei mir gemacht hatte.
Letztlich nützt dir das aber nie was. Wenn der Polizist das bemängelt und per Mängelkarte zum TÜV schickt, oder mies drauf direkt dahint schleppt/schickt, oder auch die normale HU ansteht, dann .....tja..... dann.
Insofern muß man sich überlegen, ob man direkt was macht, wie z.B. breitere Fender.
Oder Plan B hat, wie andere felgen ind er Garage, oder die anklebe Verbreiterungen.
Evtl. gehen solche Sachen in einem kleinen Dorf in Meck.-Pomm. oder Bayern lange gut. Aber sowas ist natürlich extrem auffällig und bekannt, dass es nicht nach Richtlinien geht.
Ebenso wie die Stubby Bumper, egal welches Herstellers......
Zumal die ja auch langsam aus allen ORV Parks verbannt werden. Einige lassen dich damit nicht mehr rein.
sebbekk schrieb:Das Durchhängen soll auch nur bei den Xenons auftreten.
Ich glaube, wenn man ggü. jedem beliebigen TÜV auf der sicheren Seite sein will, müsste man bei dieser Reifen/Fender-Kombo sogar auf ET16 (z.B. Duratrail) statt ET10 (AEV Pintler) zurück greifen.
Sollte aber seit mind. seit 2 Jahren nicht mehr auftreten. Bei meinen sind da Kunststoffplatten drunter, die sowas verhindern.