Hamilkar
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Threadstarter
Hej,
wie im Vorstellungs-Teil schon angemerkt, bin ich auf Infosuche und so langsam am Ausschauhalten nach einem Wrangler JK 2.8.
Bin 7 Jahre Defender als Daily-Driver und Reise-Auto gefahren, jetzt fährt ihn mein Bruder.
Seit einem groben Jahr ringe ich mit mir und dem Wrangler.
Im letzten Urlaub für ein paar Tage zwei JKs Probe gefahren, beide kurz, beide 2.8 CRD. Einen MY2009 mit AT und einen MY2013 mit MT.
Tolles Teil! Tolles Feeling!
Es ist passiert, die Ringerei ist zu Ende, der Wrangler hat sich durchgerungen...
Mir persönlich hat der 2009er besser gefallen, auch vom Innenraum- Design her. Ist ein bisschen uriger.
Kurz zu dem, was mir so in etwa vorschwebt:
- 2.8 CRD Sport
- kurz, mit Hardtop, wenn Dual-Top auch ok.
- Vor Facelift, also der 177 PS Motor. Bin gediegeneres Fahren gewöhnt
- Schalter, bin der Automatik aber nicht generell abgeneigt.
Es folgten längere Streifzüge durch Foren und andere Kaufberatungen (nichts neuer als 2011?), ob es bekannte und typische Schwachstellen bzw. Problemzonen gibt, mit diesen Erkentnissen:
- Teilweise Probleme mit der Kupplung, meist bei Hängerbetrieb
- Turboschläuche platzen gerne mal
- Kreuzgelenke der Vorderachse, besonders bei Nicht-Rubis.
- Generell Rost, wie üblich...
- Hardtop dicht/ undicht
- Zahnriemenwechsel bei 100.000 km
Wo sind die Stuergeräte versteckt?
Gibt es weitere Punkte, auf die ich besonderes Augenmerk legen müsste?
Beim TD5 Defender läuft zB, wenn keine Ölsperre verbaut ist, gerne mal Öl ins Steuergerät.
Würde gerne noch um eine Preislagen-Einschätzung bitten, Mobile&Co Preise sind ja mit etwas Vorsicht zu geniesen:
JK 2.8 CRD Sport,kurz, MY08-MY10, mit ca 50.-70.000 km, gepflegt, ohne AHK.
(Ich weiß, ist etwas gewagt die Frage)
Würde mich über Tipps und Anregungen freuen!
Gruß
Nick
wie im Vorstellungs-Teil schon angemerkt, bin ich auf Infosuche und so langsam am Ausschauhalten nach einem Wrangler JK 2.8.
Bin 7 Jahre Defender als Daily-Driver und Reise-Auto gefahren, jetzt fährt ihn mein Bruder.
Seit einem groben Jahr ringe ich mit mir und dem Wrangler.
Im letzten Urlaub für ein paar Tage zwei JKs Probe gefahren, beide kurz, beide 2.8 CRD. Einen MY2009 mit AT und einen MY2013 mit MT.
Tolles Teil! Tolles Feeling!
Es ist passiert, die Ringerei ist zu Ende, der Wrangler hat sich durchgerungen...
Mir persönlich hat der 2009er besser gefallen, auch vom Innenraum- Design her. Ist ein bisschen uriger.
Kurz zu dem, was mir so in etwa vorschwebt:
- 2.8 CRD Sport
- kurz, mit Hardtop, wenn Dual-Top auch ok.
- Vor Facelift, also der 177 PS Motor. Bin gediegeneres Fahren gewöhnt
- Schalter, bin der Automatik aber nicht generell abgeneigt.
Es folgten längere Streifzüge durch Foren und andere Kaufberatungen (nichts neuer als 2011?), ob es bekannte und typische Schwachstellen bzw. Problemzonen gibt, mit diesen Erkentnissen:
- Teilweise Probleme mit der Kupplung, meist bei Hängerbetrieb
- Turboschläuche platzen gerne mal
- Kreuzgelenke der Vorderachse, besonders bei Nicht-Rubis.
- Generell Rost, wie üblich...
- Hardtop dicht/ undicht
- Zahnriemenwechsel bei 100.000 km
Wo sind die Stuergeräte versteckt?
Gibt es weitere Punkte, auf die ich besonderes Augenmerk legen müsste?
Beim TD5 Defender läuft zB, wenn keine Ölsperre verbaut ist, gerne mal Öl ins Steuergerät.
Würde gerne noch um eine Preislagen-Einschätzung bitten, Mobile&Co Preise sind ja mit etwas Vorsicht zu geniesen:
JK 2.8 CRD Sport,kurz, MY08-MY10, mit ca 50.-70.000 km, gepflegt, ohne AHK.
(Ich weiß, ist etwas gewagt die Frage)
Würde mich über Tipps und Anregungen freuen!
Gruß
Nick