Beschlagene Scheiben mit Standheizung

Diskutiere Beschlagene Scheiben mit Standheizung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus. Hab das Problem das die Scheiben Beschlagen wenn ich die Standheizung einschalte.Bzw auch kurz nach dem Motorstarten beschlagen sie. Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Servus. Hab das Problem das die Scheiben Beschlagen wenn ich die Standheizung einschalte.Bzw auch kurz nach dem Motorstarten beschlagen sie. Hab den Pollenfilter nachgerüstet und denke mir eventuell ist dieser Nass.Weil er sitzt ja oben in der Spritzwand und nimmt eventuell Regenwasser auf? Jemand ne Idee? Grüsse
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Na bau den doch mal aus und schau nach, schau gleich mal darunter ob da Laub oder anderer Dreck drinn liegt. Wenn der Filter ein Jahr alt ist, ist der eh voll.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nach jedem Kaltstart?

Kühlwasser verlierst nicht?

sending by Caterpillar B15
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Also wenn Du ein Schiebedach hast nimm mal die Matten/Teppich hoch, das Zeug ist oben trocken und unten kann es schwimmen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eyck schrieb:
Nein kein Wasserverlust.Ja Kalt aber auch im Warmen.Fussraum ist trocken.
 

Mach mal wa JeeperBerlin ausführt.
 
Funktioniert die Umluftfunktion korrekt? Nicht dass du keine Frischluft reinbekommst.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Umluft sollte gehen. Sieht man das irgendwo ob oder ob nicht?
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Moin all,
 
ich habe eine Webasto Standheizung im Commander 3.0 CRD.
Leider verrät die Betriebsanleitung der Heizung einen wesentlichen Punkt nicht:
 
VOR Abstellen des Motor must Du sicherstellen, dass die Umluftklappe auf FRISCHLUFT steht, denn diese Klappe wird von der Standheizung nicht angesteuert.
 
Hast Du also zuvor die Klima auf  "Automatik" gehabt, kann es sein, dass die Umluftklappe eben auf "Umluft" steht, weil die Automatik das jeweils mal so, mal so regelt.
 
Vor dem Abstellen des Motors also Klima auf Manuell stellen.
 
 
Damit sollte das Beschlagen weg sein, bei mir war es so,
 
Onno
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Servus. Hab heute mal unter die Teppiche geschaut...alles Trocken....Also ablauf vom Schiebedach funktioniert. Innenraumfilter war ganz ganz leicht feucht. Und Umluft ist aus. Klima steht so gut wie nie auf Auto. Grüsse
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hm - könnte ein grundsätzliches Problem sein, habe das seit neuestem bei Regen - und ohne Standheizung im Wagen. Kurz auf "Front" gedrückt, war die Scheibe sofor frei. Bei Rückschalten auf "Auto" beschlug sie nach einer Weile wieder. Muss das mal beobachten, evtl. ist ja irgendwas "verstopft"...
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Also eben gerade wieder....eingestiegen alle Scheiben frei nix Beschlagen. Zündung an Gebläse auf LO, Einstellung war auf Scheibe und Füsse und innerhalb von ca 3-5 Sec. waren die Scheiben beschlagen. Klima war an. Dann Motor gestartet und dann dauert es ca 10-15 Sec. dann sind die Scheiben wieder frei.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann hast du irgendwo ne Wasserleiche...oder einen zugekeimten Wärmetauscher...
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Wo kann sich noch Wasser sammeln? Wärmetauscher zugekeimt? Ist ja nur wenn der Motor nicht läuft.
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Eyck schrieb:
Also eben gerade wieder....eingestiegen alle Scheiben frei nix Beschlagen. Zündung an Gebläse auf LO, Einstellung war auf Scheibe und Füsse und innerhalb von ca 3-5 Sec. waren die Scheiben beschlagen. Klima war an. Dann Motor gestartet und dann dauert es ca 10-15 Sec. dann sind die Scheiben wieder frei.
 

Genau so ist es bei mir auch, wenns Draussen feucht war/ist. Schon immer, ich hab keine Standheizung. Da ich 50m vom Wald weg bin habe ich das immer als normal ... schön geredet ;)
 
Blueeye022

Blueeye022

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
68
Danke
3
Hallo zusammen, ich habe auch dieses Problem. Im ersten Jahr nicht,aber seitdem. Nervig ist es im Winter, da friert die Scheibe von innen ein. Erst ist sie frei und nach dem Start beschlägt alles u. dann hilft nur noch kratzen.
 

avarua

Member
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
Mal ne ganz blöde Frage, da ich technisch nicht sooo bewandert bin.
Wo finde ich bei einem GC Baujahr 2008 Facelift den Innenraumfilter? :closedeyes:
 
Habe da mal was gelesen mit Spritzwand im Motorraum, aber da ist nix, was so aussieht.
 
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Auf der Beifahrerseite. Unter der Plastikverkleidung unterhalb der Windschutzscheibe wenn du die Motorhaube geöffnet hast.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

avarua

Member
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
39
Danke
3
Standort
RLP - Hunsrück
jublemgo schrieb:
Auf der Beifahrerseite. Unter der Plastikverkleidung unterhalb der Windschutzscheibe wenn du die Motorhaube geöffnet hast.
Gruß.
Jürgen.
 
 
Das dachte ich eben auch. Aber da ist nix.
 
Habe ich ein chinesisches Modell? :no:
 
Ich schau da morgen nochmal genau nach.
 
Kia manuia
Mirko
 

Det65

Guest
Bei meinem 08er vor FL hatte auch keinen, hab ich nachgerüstet!


Gesendet von meinem Knochen!!
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
avarua schrieb:
 
Das dachte ich eben auch. Aber da ist nix.
 
Habe ich ein chinesisches Modell? :no:
 
Ich schau da morgen nochmal genau nach.
 
Kia manuia
Mirko
Kannst in der Bucht oder im Zubehörhandel Filter zusammen mit passendem Rahmen erwerben. Preis ca. 50 €. Sowohl Rahmen als auch Filter sind leicht an der vorgesehenen Stelle einzusetzen.
Viel Erfolg!
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschlagene Scheiben mit Standheizung

Beschlagene Scheiben mit Standheizung - Ähnliche Themen

  • beschlagene Scheiben - normal? Wie schafft man Abhilfe?

    beschlagene Scheiben - normal? Wie schafft man Abhilfe?: Hallo Forum! Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die hinteren Seitenscheiben bei meinem GC stark beschlagen. Die Klima steht auf...
  • Nach Unfall beschlagen die Scheiben

    Nach Unfall beschlagen die Scheiben: hallo   Ich hatte ein Auffahrunfall gehabt, nichts großes (Stoßstange kaputt). Seit dem beschlagen die Scheiben nach ca 2min egal ob AC an oder...
  • ZJ kein Winterauto - Scheiben beschlagen, Schmierfilm etc.

    ZJ kein Winterauto - Scheiben beschlagen, Schmierfilm etc.: Der Jeep scheint wohl nicht für diesen viel zu warmen und feuchten Winter von der Heizung/Lüftung her geeignet zu sein. Obwohl völlig trocken wird...
  • Umluftklappe keine Funktion.. daher beschlagene Scheiben

    Umluftklappe keine Funktion.. daher beschlagene Scheiben: Hallo,   ich hatte diesen Winter sehr oft beschlagene Scheiben im inneren des Autos. Heute habe ich festgestellt, das hinter dem Beifahrer...
  • Scheiben beschlagen - Wärmetauscher die x-te

    Scheiben beschlagen - Wärmetauscher die x-te: Hi zusammen,   nun hats meinen FL auch erwischt - alle Scheiben beschlagen bei dieser Witterung und ich bekomm sie nicht frei.   Die Suche hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben