Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen,   heute nacht war die Bahn frei und da wollte ich mal sehen ob er auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h kommt.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfErkelenz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Erkelenz
Hallo zusammen,
 
heute nacht war die Bahn frei und da wollte ich mal sehen ob er auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h kommt.
 
Aber da bin ich ja mal schwer entäuscht worden. Bei 169 km/h war schluss!
 
Wie sieht das bei euch aus?
 
MfG
 
Ralf
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Mein "alter" Compass kam knapp auf 190, soweit ich mich erinner. War ein Limited mit 136PS, Diesel von 2011. Wobei ich sagen muss, bis 160 war das fahren recht angenehm, darüber hinaus macht sich die Höhe des Wagens dann doch bemerkbar und es wurde nervig. ;)
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hi, unser 2,,2 CRD Limited mit 163 PS ist auch schon über 190 gefahren worden. Angegeben ist er ja mit 201 aber zum "Rennen" ist der doch wohl nun nicht gerade der Richtige. Dann nehme ich meinen TT 3,2  !  :) 
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Der Compass ist und bleibt eine lahme Möhre. Sobald mal eine Steigung kommt, wird man in die Zeit zurückversetzt,
wo man noch 70 PS Autos gefahren hat und vor jedem Berg erst mal "Schwung geholt werden musste" ...
 
Die 156 PS sind offenbar auf dem Transportweg von USA nach D verloren gegangen.
 
Habe zwar einen Limited, möchte aber gerade aus diesem Grunde der vermissenden Leistung am liebsten wieder verkaufen.
 
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ok, wie das bei richtigen Bergen aussieht, keine Ahnung, aber ich konnte mich mit dem alten und 136 PC eigentlich nie beklagen.
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
ich hab' ja auch den Diesel, sogar den mit 163 PS (da 4x4) und der ist alles, nur nicht lahm. Macht seine angegebenen 201 Km/h locker (sogar leicht darüber)
und an Steigungen fährt er munter hoch. Ich denke da sind die Dieselfahrer den Benzinern klar im Vorteil.
Aber am liebsten "cruise" ich mit dem auf der Autobahn so zwischen 120 und 140, weil es sich da wunderbar entspannt fährt...und nervenschonender ! :closedeyes:
 
LG
Christian :wave:
 

nadasurfer

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
warum spielt es denn so eine große rolle , ob ein mittlerer SUV jetzt 180 oder 190 in der spitze fährt,
meinen limited 2,4 hab ich laut tacho auf 200 gebracht,was zählt sind für mich die 80-120,100-140 und 120-160 werte,
in dem bereich bin ich mit dem compass zufrieden,ich vergeich ihn aber auch nicht mit nem 110 ps golf tdi.
im vergiech zu seinem vorgänger ,rav4 2,0 150 ps,schneidet er in den bereichen besser ab,wobei ich zugeben muß
das ein K&N kit da erhebliche power bringt.aber wenn ich den rav vom fahrkomfort mit dem compass vergleiche,muß
ich sagen,das ich die 20 km zur arbeit nie entspannter als mit meinem jeep gefahren bin.und rein optisch kenn ich,
den grand cherokee mal ausgenommen,keinen schöneren SUV.
 
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
... ich schon. Mein Patriot :rofl:
 

RalfErkelenz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Erkelenz
Hallo zusammen,
 
was draufsteht sollte auch drin sein. Man kauft ja auch keinen Rechner mit 3 GHz und bekommt dann einen der die Leistung von 2,6 GHz hat.
 
Bisher haben alle meine Autos die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht und auch mehr.
 
Normalerweise fahre ich auch nur 120-140 km/h, Tempomat an und gut ist. Hat mich nur erstaunt das er soooo langsam ist.
 
 
 

nadasurfer

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
RalfErkelenz schrieb:
Hallo zusammen,
 
was draufsteht sollte auch drin sein. Man kauft ja auch keinen Rechner mit 3 GHz und bekommt dann einen der die Leistung von 2,6 GHz hat.
 
Bisher haben alle meine Autos die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht und auch mehr.
 
Normalerweise fahre ich auch nur 120-140 km/h, Tempomat an und gut ist. Hat mich nur erstaunt das er soooo langsam ist.
 
 
hast natürlich recht,ralf,ich hab nach lesen deines beitrags auch irgendwie 6 km/h
differenz im kopf gehabt,16 ist schon heftig,das würde ich auch nicht so stehen lassen.
eine gewisse streuung  der motorleistung ist wohl in beide richtungen möglich,aber
das ist wohl reklamationswürdig
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn RalfErkelenz nach der Vmax frägt, gerade wenn seiner nicht so schnell ist, wie in den Papieren angegeben.
Aber es gibt tatsächlich Fahrzeuge (auch bei anderen Marken!) die eben nicht die volle Leistung bringen (auch in PS-Hinsicht) und andere liegen sogar
darüber. An der Aussage "...der geht wie d'Sau..." ist also echt was dran.
Dennoch ist der Jeep fürs schnelle Fahren echt nicht geeignet wie ich finde, da gibt es ganz andere Kalober, aber der Compass, wie alle anderen Jeeps auch sind eher zum gemütlichen "cruisen" mit dem Tempomat geeignet. Und ebenfalls ja: Der Compass gefällt mir auch der aktuellen Produktion neben dem Grand Cherokee am besten, der sieht ja auch aus wie ein "zu heiss gewaschener" Grand Cherokee (zumindest von vorne). Wobei ich - wo wir gerade beim Lästern sind - den neuen Cherokee als potthässlich empfinde, besonders von vorne....hinten sieht er wie Hyundai/Ford/x-beliebig aus...in jedem Fall nicht mein Geschmack.
So und nun "OFF TOPIC" aus.
 
LG
Christian :wave:
 

Jeep74

Member
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
22
Danke
0
Ich habe einen 136 PS, 2014, Diesel und bin nach dem Umstieg vom 12 Jahre alten Benziner-Zafira ( 125PS) mehr als begeistert.
Schon das fahren auf der Autobahn und Landstrasse ist herrlich.
Ich habe ihn zwar noch nicht ausgefahren, aber 190 schafft der locker und die Kasseler Berge sind kein Hemmnis.
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
ich bin neidisch....  156PS Benziner und nicht begeistert von der Leistung...
 
und btw,  nach nur  24t km ist das Getriebe am A.....
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
CompassFan schrieb:
ich bin neidisch....  156PS Benziner und nicht begeistert von der Leistung...
 
und btw,  nach nur  24t km ist das Getriebe am A.....
Hallo CompassFan,
 
wie sieht es aus mit Garantie bzw. Kulanz ? Was sagt Jeep/Fiat ??
 
LG
Christian :eh:
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
habe demnächst Termin zur Begutachtung.  Ich gehe davon aus, dass das Garantie ist....
 
Ich werde berichten.....
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
wann hatte Deiner die Erstzulassung ?
Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen !!
 
LG
Christian :friday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014

Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014 - Ähnliche Themen

  • Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h

    Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h: Moin,   wir sind das erste mal mit dem Dicken ohne Fahrräder hinten dran auf ein längeres und freies Stück Autobahn geraten (A7 Richtung Urlaub)...
  • Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei erhöhte Anhängelast (HN4)

    Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei erhöhte Anhängelast (HN4): Welche Höchstgeschwindigkeit ist bei euch mit erhöhter Anhängelast (HN4) FZ Schein eingetragen. Laut Prospekt sollten es 169 km/h sein, bei mir...
  • 2015 JKU Rubicon Höchstgeschwindigkeit

    2015 JKU Rubicon Höchstgeschwindigkeit: Hallo, möchte meinem JKU Rubicon 285/70R17 spendieren. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 172Km/h Leider gibt es in dieser Dimension keine...
  • zj 5,2 höchstgeschwindigkeit elektr. begrenzt

    zj 5,2 höchstgeschwindigkeit elektr. begrenzt: hallo leute , diese woche hab ich nen 5,2 preface  gekauft , der hat eine eintragung : zu T elektr. begrenzt. eingetragene höchstgeschwindigkeit...
  • Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014

    Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014: Hallo Leute,   gestern bin ich zum ersten Mal an die Höchstgeschwindigkeit ran. Auf ein mal ( ca 195 ) ein sehr lautes Geräusche aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben