Ist ein JK wirklich wintertauglich??

Diskutiere Ist ein JK wirklich wintertauglich?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok, ich hab einen neuen GC Summit, bin absolut zufrieden mit meinem Dicken, aber: ich will wieder einen offenen aus Zuffenhausen. Bin am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timoab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Ok, ich hab einen neuen GC Summit, bin absolut zufrieden mit meinem Dicken, aber: ich will wieder einen offenen aus Zuffenhausen.

Bin am überlegen mir einen JK für den Winter zu holen, und einen offenen für den Sommer. Meine bessere Hälfte fährt zu 80% mit dem Jeep (Gelände, Pferde, Hänger), Frauen sind aber verwöhnt!
Allrad zuschalten, Heizleistung usw... ist der JK Winteralltagstauglich oder eher nicht?
 

silversurfer997

Member
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Zumindest über die Sitzheizung lässt sich diskutieren......;-)
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Timoab schrieb:
Ok, ich hab einen neuen GC Summit, bin absolut zufrieden mit meinem Dicken, aber: ich will wieder einen offenen aus Zuffenhausen.

Bin am überlegen mir einen JK für den Winter zu holen, und einen offenen für den Sommer. Meine bessere Hälfte fährt zu 80% mit dem Jeep (Gelände, Pferde, Hänger), Frauen sind aber verwöhnt!
Allrad zuschalten, Heizleistung usw... ist der JK Winteralltagstauglich oder eher nicht?
In Weißrussland könnte die Heizleistung nicht ganz ausreichen! Deutschland sollte problemlos machbar sein, für ein Fahrzeug das an der Transcontinental Expedition teilgenommen hat.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nu...ein Panda 4x4 hätte das auch gekonnt...und nu?
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Sitzheizung und HT Dämmung sollten helfen wenn man verfroren ist.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Heisseluft schrieb:
Nu...ein Panda 4x4 hätte das auch gekonnt...und nu?
Sorry,aber der Panda wäre auch mit Höherlegung schon im ersten Schneetreiben nicht mehr zu sehen gewesen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Problematischer als die Temperaturen - die Heizung wird schon was bringen, notfalls zieht die Dame eben eine Pelle mehr an - sehe ich das Wasser was ständig an irgendwelchen Ecken in die Karre läuft......
 
Hab ich Jehova gesagt? :p
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Reicht das?
 
http://youtu.be/wpiHzRFIkBs
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
XJ988 schrieb:
Problematischer als die Temperaturen - die Heizung wird schon was bringen, notfalls zieht die Dame eben eine Pelle mehr an - sehe ich das Wasser was ständig an irgendwelchen Ecken in die Karre läuft......
 
Hab ich Jehova gesagt? :p
an jeder Karre gibt es halt irgendwo nen Haken! :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wohl war!
 
Ich wollte damit auch keine Geringschätzung für den JK ausdrücken - wir sind ja nicht im Renegade-Thread :smilewinkgrin: - nur stelle ich mir gerade die Dame des TS während einer solchen Erfahrung vor.
 
Ich kenne die Gute ja nicht, aber ich kenne auch sonst kaum (oder keine?) Mädels die das Gefühl, einen Wrangler zu fahren, höher ansetzen als eine warme gemütliche rollende Hütte zu pilotieren.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
XJ988 schrieb:
Wohl war!
 
Ich wollte damit auch keine Geringschätzung für den JK ausdrücken - wir sind ja nicht im Renegade-Thread :smilewinkgrin: - nur stelle ich mir gerade die Dame des TS während einer solchen Erfahrung vor.
 
Ich kenne die Gute ja nicht, aber ich kenne auch sonst kaum (oder keine?) Mädels die das Gefühl, einen Wrangler zu fahren, höher ansetzen als eine warme gemütliche rollende Hütte zu pilotieren.
Wenn ER, für SIE kauft, ist das meiner Meinung nach eh keine so Gute Idee! :smilewinkgrin:
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
XJ988 schrieb:
Wohl war!
 
Ich wollte damit auch keine Geringschätzung für den JK ausdrücken - wir sind ja nicht im Renegade-Thread :smilewinkgrin: - nur stelle ich mir gerade die Dame des TS während einer solchen Erfahrung vor.
 
Ich kenne die Gute ja nicht, aber ich kenne auch sonst kaum (oder keine?) Mädels die das Gefühl, einen Wrangler zu fahren, höher ansetzen als eine warme gemütliche rollende Hütte zu pilotieren.
Wollte vorhin schon schreiben als ich den Fred zum ersten Mal gelesen habe: Er sollte besser nen SUV, darf auch ein FIAT namens Jeep Renegade oder so sein... :thefinger_red:  ins Auge fassen für seine Frau.
 
Und sollten wir uns jemals kennenlernen, was keine Drohung darstellen soll  :judge: , lach, sondern mir meinerseits sicher eine Freude wäre, dann musst Du Dich mit meiner Süssen unterhalten, die jeden Tag ein Grinsen im Gesicht hat wenn sie IHREN Wrangler, den ich tatsächlich schon zweimal fahren durfte, kutschiert. Sie tauscht den Wrangler nie mehr gegen ein Auto ein, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja klar, jetzt redet mir mal alle eure Frauen toll.......genau was ich brauche! :thefinger:
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Wintertauglich - Ja! Wenn ich mal stecken bleibe, dann gibt es keinen der mich auslachen kann.....ausser Schneeschuhläufer.

WinterALLTAGStauglich ist aber was anderes. Den Allrad vom JK muss man kennen, verstehen und wissen wann man ihn einschaltet.
 

Timoab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Hallo? Ich hab derzeit einen GC, wollte eigentlich eine Winterschlurre names JK, fürs grobe, Winter Wald und Gelände. Ja, meine Frau kann Auto fahren, sie ist halt ein wenig verfroren, wie fast alle Frauen.
Wie ist es mit dem Rostschutz, Allrad, Heizung? Soll kein Diesel werden!
 

Dello

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
71
Danke
10
Standort
Schaffhausen CH
@xj988

Weiss nicht was Du hast! Meine ist auch die treibende Kraft, wenn es um Höherlegung und weitere Umbauten geht! [emoji12]


Gruss Eric
 

Timoab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
XCube schrieb:
Wenn ER, für SIE kauft, ist das meiner Meinung nach eh keine so Gute Idee! :smilewinkgrin:
Warum??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist ein JK wirklich wintertauglich??

Ist ein JK wirklich wintertauglich?? - Ähnliche Themen

  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Aussenspiegel wirklich irreparabel? über 900,- für Austausch...

    Aussenspiegel wirklich irreparabel? über 900,- für Austausch...: Hallo zusammen! Meine Mutter ist glückliche Besitzerin eines Jeep Cherokee Limited Diesel. Vor ein paar Tagen ist sie mit ca. 30 km/h durch...
  • Schrauber oder Anwender -- das ist hier (wirkliche) die (Um-) Frage

    Schrauber oder Anwender -- das ist hier (wirkliche) die (Um-) Frage: Für den @Bergfahrer3039 Sehe mich selbst als….. Schrauber 1: sehe mich als Jeep-Profi, mache alles am Auto selbst, Service, Umbauten auch an...
  • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

    Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
  • Es geht wirklich nichts über Hubraum...

    Es geht wirklich nichts über Hubraum...: https://www.mann.tv/autos/turbo-ford-mit-27-l-panzermotor Mir würde das ja auch ohne Turbo reichen. Das baut etwas viel auf vorne. Aber sonst...
  • Ähnliche Themen

    Oben