Ist ein JK wirklich wintertauglich??

Diskutiere Ist ein JK wirklich wintertauglich?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn er rutscht, dann rutscht er. Da helfen dann auch die besten WRs nichts.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Wenn er rutscht, dann rutscht er. Da helfen dann auch die besten WRs nichts.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Wir hatten letzten Winter eine Woche Schnee. Ich bin mit den M+S Serienreifen gut durchgekommen. Bremsen konnte ich auch.
Und im Vergleich zu Sommerreifen sind sie um Welten besser. Für mich wären Winterreifen Geldverschwendung. Aber ich betreibe auch keinen Skilift und passe meine Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen an.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Die origalen Pellen sind so gut für den Winter, wie ein X5 im Offroadpark im Vergleich zum Rubi ;-)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Danix schrieb:
Wir hatten letzten Winter eine Woche Schnee. Ich bin mit den M+S Serienreifen gut durchgekommen. Bremsen konnte ich auch.
Und im Vergleich zu Sommerreifen sind sie um Welten besser. Für mich wären Winterreifen Geldverschwendung. Aber ich betreibe auch keinen Skilift und passe meine Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen an.
Ein Crash aufgrund längeren Bremsweges bei winterlichen Verhältnissen relativiert die Ersparnis im Sinne des Wortes "auf einen Schlag". Von anderweitigen Schäden zu schweigen. Jeder denke bitte darüber nach und entscheide verantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Wenn wir es hier in Bayern mit Ganzjahresreifen schaffen, wird das bei Dir in Norddeutschland auch möglich sein. Es ist gefährlich zu glauben, man könne mit Sommerreifen durch den Winter kommen. Aber Ganzjahresreifen sind völlig okay. Zumindest in Bayern.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Es geht... ohne Frage! Aber geht es auch gut? Und das Goodyear Gedöns ab Werk ist suboptimal. Wir betrachten doch hier den Jeep Reifen, nicht Ganzjahresreifen im Allgemeinen. Grüsse in den Süden [emoji3]
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
...eigentlich betrachten wir hier die Wintertauglichkeit des JK.
 
 
Klar, die Reifen sind ein wichtiger Teil davon, aber das ist wohl bei jedem Vehikel mit 4 Rädern so. Und auch bei denen mit noch mehr oder weniger Rädern.
:wave:
 

Timoab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Hier gehts doch gar nicht um die Fahreigenschaften, sondern um ein wenig komfort,,Sitzheizung, Heizleistung, Dichtheit usw.....Frauen sind nunmal meist verfroren!
Ich komm mir vor wie im Kindergarten. Logo braucht man Winterreifen, Logo ist ein Allrad im Schnee gut, Logo ist ein G Luxus.

Nochmal: ich bin schon groß und habe derzeit schon einen Jeep, allerdings einen GC. Der ist auch wintertauglich, hat Alllrad, Winterreifen Sitzheizung usw...

Jetzt will ich noch einen JK für das grobe, und für den Fun!
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Wie sagt unser Dieter: Denn mach mal.
 
Ob es fürs Grobe, für den Fun, die Eisdiele  oder Soccer Mom.....
 
Der JK hat alles, ein bisschen umbauen und dann passt dat schon.
 
Viel Spass....
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Gib der Frau den GC und fahr selbst den JK ... 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Timoab schrieb:
Hier gehts doch gar nicht um die Fahreigenschaften, sondern um ein wenig komfort,,Sitzheizung, Heizleistung, Dichtheit usw.....Frauen sind nunmal meist verfroren!
Ich komm mir vor wie im Kindergarten. Logo braucht man Winterreifen, Logo ist ein Allrad im Schnee gut, Logo ist ein G Luxus.

 
 
Selber Schuld. Wir sollen also das Komfortempfinden Deiner Frau beurteilen (ohne sie zu kennen), damit Du Dir ein neues Spielzeug kaufen kannst? Sorry .....  :jester:
 
Kauf die Kiste und gut ist.
 
Pete
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wenn Du ein komfortables Auto für eine empfindliche oder Komfort verwöhnte Frau suchst, kauf Dir einen Luxus SUV. Oder lass Deine Frau erst mal einen JK probefahren und schau, ob sie sich vielleicht spontan in die Kiste verliebt. Ist bei meiner Frau auf Anhieb der Fall gewesen
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Timoab schrieb:
Hier gehts doch gar nicht um die Fahreigenschaften, sondern um ein wenig komfort,,Sitzheizung, Heizleistung, Dichtheit usw.....Frauen sind nunmal meist verfroren!
Ich komm mir vor wie im Kindergarten. Logo braucht man Winterreifen, Logo ist ein Allrad im Schnee gut, Logo ist ein G Luxus.

Nochmal: ich bin schon groß und habe derzeit schon einen Jeep, allerdings einen GC. Der ist auch wintertauglich, hat Alllrad, Winterreifen Sitzheizung usw...

Jetzt will ich noch einen JK für das grobe, und für den Fun!
 

Sitzheizung habe ich nicht, vermisse ich aber auch nicht.
 
Die Heizleistung ist enorm, allerdings lässt die automatische Temperaturregelung zu wünschen übrig. Der Temperatursensor sitzt nämlich vor dem rechten Knie hinter dem Armaturenbrett. Die warme Luft steigt von dort unten nach oben und kühlt dort wegen fehlender Isolation am Hardtop schnell wieder ab. Um den Kopf rum fühl es sich also oftmals kalt an. (Logo braucht man ne Mütze) Im Extremfall muss man die Heizung einfach mal manuell bedienen.
 
Dicht ist er nicht, aber das eindringende Wasser wird zuverlässig an der A-Säule, am Fahrer vorbei in den Fussraum abgeleitet. :hehe:
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Der Kurze ist mit Softtop dicht, mit Hardtop kommt minimal Wasser auf der Beifahrerseite rein.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Timoab  :wave:
 
wenn Deine Frau mit dem Ein- und Aussteigen klarkommt, die weichen Sitze mit der Sitzposition und der Rundumsicht mag - kauf einen  :inlove:
 
Ein GC in fast Vollausstattung hat nicht viel mit einem JKU zu tun - Sitze, Sicherheitsausstattung, Allradsystem ... .
 
Eine Standheizung bereitet schon eine behagliche Temperatur bevor man einsteigt  :thefinger_red:
 
JKU mit Carrera Cabrio funktioniert gut   :angel:
 
IMG_2355.jpg
 
 
 
Gruß Thorsten
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Gut, dann wissen wir also jetzt, dass bei dem einen oder anderen die Midlife-Crisis so massiv ist, dass er einen Zuffenhausener und einen JK braucht, um die zu bewältigen. Gibt es schon eine Selbsthilfegruppe dafür hier im Forum?
 
Dieser Fred ist schon bizarr. 
Sind Winterreifen besser als Sommerreifen im Winter?
Ist ein Geländewagen für das Gelände geeignet?
Ist der Komfort in einem Starrachser zu vergleichen mit einem einzelradaufgehängten SUV?
 
Fragen über Fragen...
 
 
 

cypherpunks

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Verstehe nicht, was an meiner Frage zun den original M+S Goodyear Wrangler bizzar sein soll, zumal sie das besagte Berg und Schneesymbol für Winterreifen aufweisen?

Die Frage war: "sind es keine richtigen Winterreifen?" Ich gehe davon aus und hoffe mit diesen gut durch den Winter zu kommen...
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Wrangler sind MT Reifen, die das M+S Symbol haben, um lauter sein zu dürfen als die EU erlaubt. Es sind keine Winterreifen. Wenn Du im Schnee fahren musst, setzt sich das Profil schnell zu und Du hast Slicks.
 
Viele Infos zu Reifen etc. findest Du bei den Kollegen von Land Rover, z.B. backlandy.eu.
 

WomoSky

Member
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
37
Danke
10
Jordan schrieb:
Verstehe nicht, was an meiner Frage zun den original M+S Goodyear Wrangler bizzar sein soll, zumal sie das besagte Berg und Schneesymbol für Winterreifen aufweisen?

Die Frage war: "sind es keine richtigen Winterreifen?" Ich gehe davon aus und hoffe mit diesen gut durch den Winter zu kommen...
 
Also wenn Du im Winter richtig Schnee hast so mit allem drum und dran. Ich meine damit vereiste Straßen und festgefahrenen Schnee. Dann kauf dir lieber 100%ige Winterreifen. Die Goodyear Wrangler sind da nach meinen Erfahrungen in Bayern in den Bergen gelinde gesagt "suboptimal" und haben auf keinen Fall das Schneeflockensymbol verdient. Ich hab die Gaudi einen Winter mitgemacht und oft sehr geschwitzt und das bei seeeehr vorsichtiger Fahrweise.
 
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
HangLoose schrieb:
Gut, dann wissen wir also jetzt, dass bei dem einen oder anderen die Midlife-Crisis so massiv ist, dass er einen Zuffenhausener und einen JK braucht, um die zu bewältigen. Gibt es schon eine Selbsthilfegruppe dafür hier im Forum?
 
Dieser Fred ist schon bizarr. 
Sind Winterreifen besser als Sommerreifen im Winter?
Ist ein Geländewagen für das Gelände geeignet?
Ist der Komfort in einem Starrachser zu vergleichen mit einem einzelradaufgehängten SUV?
 
Fragen über Fragen...
 
 
 
Ich mag deinen Sarkasmus  :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist ein JK wirklich wintertauglich??

Ist ein JK wirklich wintertauglich?? - Ähnliche Themen

  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Aussenspiegel wirklich irreparabel? über 900,- für Austausch...

    Aussenspiegel wirklich irreparabel? über 900,- für Austausch...: Hallo zusammen! Meine Mutter ist glückliche Besitzerin eines Jeep Cherokee Limited Diesel. Vor ein paar Tagen ist sie mit ca. 30 km/h durch...
  • Schrauber oder Anwender -- das ist hier (wirkliche) die (Um-) Frage

    Schrauber oder Anwender -- das ist hier (wirkliche) die (Um-) Frage: Für den @Bergfahrer3039 Sehe mich selbst als….. Schrauber 1: sehe mich als Jeep-Profi, mache alles am Auto selbst, Service, Umbauten auch an...
  • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

    Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
  • Es geht wirklich nichts über Hubraum...

    Es geht wirklich nichts über Hubraum...: https://www.mann.tv/autos/turbo-ford-mit-27-l-panzermotor Mir würde das ja auch ohne Turbo reichen. Das baut etwas viel auf vorne. Aber sonst...
  • Ähnliche Themen

    Oben