Gasanlage warten lassen?

Diskutiere Gasanlage warten lassen? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,Moin ja 4,7 ist nicht so durstig. Gruß Artur Sent from my iPad using Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin
ja 4,7 ist nicht so durstig.

Gruß
Artur


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Was mir allerdings bei der letzten Wartung aufgefallen ist (ich hab mir die alten Filter mitgeben lassen), da waren so weisse Krümelchen im Filter der Flüssigseite.
Die sahen aus wie Kaminanzünder, ich muss jetzt demnächst wieder zur Wartung, wenn die Krumen wieder drin sind mach ich mal ein paar Bilder.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das Zeug im Filter wird wohl Paraffin gewesen sein.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich habe mir den Filter auch nach jedem Wechsel angeschaut, immer wie neu, null Rückstände.
Scheint es ja doch Riesenunterschiede zu geben.
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Zumindest kommt der höhere Verbrauch auch sicher von den "All Terrain Schlappen" und das er etwas höher ist. Meine Angaben bezogen sich auch auf die "Board-Uhr" habe festgetsellt dass ich tatsählich auch eher bei 20L liege. (etwas mehr weil er ja auf Benzin anfährt). Allerdings fahre ich i.d.R. nie mehr als 120km/h.
 
Wartung kommt asap!
 
Danke
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ja aber von welcher Tanke die Rückstände sind wird unmöglich sein zu ermitteln, da ich viel unterwegs bin.
Es macht mir ja auch keine Kopfschmerzen zu mal die Anlage immer einwandfrei arbeitet.
Aber gruselig war das schon was der Filter da zurück gehalten hat.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin
ich wollte Euch frohes Weihnachtsfest und guten Start ins neue Jahr wünschen.
Gruß
Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
RTandreas schrieb:
Hallo,
 
Also hier mal der Klassiker für Gas: "Fette Einstellung und damit Mehrverbrauch ist für den Motor besser als zu mager."
Wie soll das gehen bei heutigen Fahrzeugen mit geregeltem Kast? Fette Einstellung ginge bei alten Vergasermotoren mi Venturianlage aber der ZJ Motor sollte da wohl nichtmehr drunter fallen. Er kann also niee zu fett laufen und Mehrverbrauch aufweisen. Lambda 1 und Schluß!
Gasanlage wird nie fett eingestellt, sie wird so eingesellt, dass auch bei Vollast genug Gas für etwas mehr als Lambda 1 durchströmen kann. So läuft der Motor dann immer im richtigen Bereich der normalen Lambdaregelung. "Zu mager" wäre die Sache wenn zuwenig Gas kommt und die Düsen länger offen sein müssen als es der zur Verfügung stehenden Zeit bei bestimmter Drehzahl und Last entspricht, in dem Fall kann man nix regeln und es ist zu mager => Motor kaputt auf Dauer.
Kann genug Gas kommen macht die Motorregelung die Gasdüsen zu bei Lamda 1 und nix ist mit Mehrverbrauch und oder zu fett. Das sind doch ganz klare Vorgänge. Gasdruck und Düsendurchmesser so groß, dass es für Vollast bei höchster Drehzahl noch reicht in (bei normalen Drehzahlen wie 6000 Umin) ~20 ms das nötige Gas einzudüsen. Alles andere macht die Regelung des Motors. Kat geregelt und zu fett gibt es nicht
andi
 
Hallöle,
wie das beim ZJ geht ist klar. Die STeuerung der Gasanlage gaukelt der Motorsteuerung einfach Lambda 1 vor und fertig ist die Laube, natürlich nur bei einer alten Venturianlage.
Ups so eine habe ich ja verbaut aber das sollte ja bei nem fast 20 Jahre alten Amibomber nicht der Fall sein.
 
Sorry :)
musste sein
 
Gruss
Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage warten lassen?

Gasanlage warten lassen? - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Tatarin Gasanlage

    Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Tatarin Gasanlage

      Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
    Oben