Warn Zeon im JKU

Diskutiere Warn Zeon im JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper  :wave:   an diesem Wochenende baue ich eine Warn Zeon 8 in meinen Rubicon  :inlove: ein.       Um die Winden-Montageplatte einbauen...
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Thorsten68

Thorsten68

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Hallo Jeeper  :wave:
 
an diesem Wochenende baue ich eine Warn Zeon 8 in meinen Rubicon  :inlove: ein.
 
IMG_2379.jpg
 
 
Um die Winden-Montageplatte einbauen zu können, muss erstmal ein "Vacuum Pump Relocater" montiert werden.
Er ist nötig um genügend Platz für die Winde zu gewinnen. Ich habe mich für einen trockenen und geschützten Platz neben dem Bremsöl-Behälter entschieden.
 
IMG_2388.jpg
 
 
Meine beiden "Helfer" gegen "Rostrot" :shoot: 
 
IMG_2387.jpg
 
 
Montageplatte eingeschoben, ausgerichtet und geheftet ... STOP!
Es müssen mind. 3 Gewindegänge aus der Mutter herausschauen!
 
IMG_2389.jpg
 
 
Längere Schrauben aus dem Regal geholt und eingebaut.
 
IMG_2394.jpg
 
 
Abendessen und Sonntag geht es mit Dir weiter  :rofl:
 
IMG_2393.jpg
 
 
Gruss Thorsten
 
 
 
Thorsten68

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Die gute Nachricht zu erst, trotz anders lautender Post´s - sie passt  :thefinger_red:
 
IMG_2397.jpg
 
 
 
O.K, es ist knapp und 50% des Vacuum-Pump-Halters ist nun in Rente  :judge:
 
IMG_2396.jpg
 
IMG_2398.jpg
 
IMG_2400.jpg
 
 
Um das Rollenseilfenster genau mittig anzubringen, muss ich nun noch die Aussparung in meinem X-Bumper verändern  :welder:
 
Dann kann ich "eben" noch einen Unterfahrschutz und eine vernünftige Lösung für mein Nummernschild vorne anfertigen  :thumbs-up:
 
Da es für hinten auch "nichts" gibt ( 200x220 mm ), bekommt das Heck auch eine Eigenanfertigung 
 
 
Gruß Thorsten
 

TerraSol

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wow, schon echt gut wenn man begabt ist :top:
hoffentlich passt dann alles wenn's zusammengebaut ist... ich drück die daumen!!!
bin auch schon sehr auf deinen hinteren plate holder gespannt!
 
Danix

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Hast Du einen Wagen importiert oder die Stoßstange nachgerüstet?
 
Thorsten68

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greasypete schrieb:
Sieht klasse aus. 
 
Muss man eine Winde eintragen lassen, wenn Sie wie bei Dir an der original Stossstange verbaut wird?
 
Pete
 
Danke Greasypete,
 
bin in der Planungsphase beim TÜV gewesen und habe mit dem Prüfer besprochen, was wie möglich ist.
 
Die Winde wird eingetragen und selbst das Rollenseilfenster ist in dieser Kombination OK  :wave:
 
Gruß Thorsten
 
Thorsten68

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Danix schrieb:
Hast Du einen Wagen importiert oder die Stoßstange nachgerüstet?
 
Hallo Danix  :wave: ,
 
Zwei mal ein Ja!
 
Importiert, weil es keinen offiziellen Rubicon mit dem 3.6 V6 in Deutschland gibt.
 
Nachgerüstet mit Stoßstangen, Haube etc. weil es so immer noch viel günstiger ist, als ein neuer Rubicon X über einen Importeur.
 
Dem selbst Import von Neuwagen hat die US-Regierung eine Hürde vorgesetzt - Erstzulassung auf einen US-Bürger mit einer mindesten
 
Nutzung von 6 Monaten in den Staaten  :angryfire:.  Auch in den USA ist ein X sehr selten.        Gruß Thorsten
 

Schwatten

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Thorsten68 schrieb:
Die gute Nachricht zu erst, trotz anders lautender Post´s - sie passt  :thefinger_red:
 
IMG_2397.jpg
 
 
 
O.K, es ist knapp und 50% des Vacuum-Pump-Halters ist nun in Rente  :judge:
 
IMG_2396.jpg
 
IMG_2398.jpg
 
IMG_2400.jpg
 
 
Um das Rollenseilfenster genau mittig anzubringen, muss ich nun noch die Aussparung in meinem X-Bumper verändern  :welder:
 
Dann kann ich "eben" noch einen Unterfahrschutz und eine vernünftige Lösung für mein Nummernschild vorne anfertigen  :thumbs-up:
 
Da es für hinten auch "nichts" gibt ( 200x220 mm ), bekommt das Heck auch eine Eigenanfertigung 
 
 
Gruß Thorsten
Nummernschildhalter Frönt und Heck gibt es bei Offroad Network.Wir haben extra zur Lösung des Problems der Montage von Kennzeichenhaltern diese mit Jens Albrecht gemeinsame entwickelt. Der Halter vorn wird mit dem Seilfenster befestigt (für Rollenseilfenster und Seilfenster für Kunststoffseile)
Für Hinten gibt es drei Varianten (Größen)zur Befestigung unter dem linken Taillight in gebräuchlichen zweizeiligen Kennzeichengrößen.

So on....
 
Thorsten68

Thorsten68

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Schwatten schrieb:
Nummernschildhalter Frönt und Heck gibt es bei Offroad Network.Wir haben extra zur Lösung des Problems der Montage von Kennzeichenhaltern diese mit Jens Albrecht gemeinsame entwickelt. Der Halter vorn wird mit dem Seilfenster befestigt (für Rollenseilfenster und Seilfenster für Kunststoffseile)
Für Hinten gibt es drei Varianten (Größen)zur Befestigung unter dem linken Taillight in gebräuchlichen zweizeiligen Kennzeichengrößen.

So on....
 
Hallo Schwatten  :wave:
 
danke für Deinen Tipp,
 
ich kenne die Halter, nur gefallen mir beide Produkte an meinem Fahrzeug nicht.
 
Der hintere Halter sitzt nicht mittig unter der Heckleuchteneinheit, was bei meinem Schild 200x220 problemlos möglich ist,
 
auch die Beleuchtung möchte ich noch unauffälliger lösen.
 
Vorne habe ich die Warn Zeon im X-Bumper und möchte die Optik so beibehalten - wäre auch schade drum.
 
Mein Nummernschild vorne wird in Kombination mit einem eigenen Skidplate, seinen sicheren Platz finden.
 
Tolle Produkte von Euch  :top:
 
Gruß Thorsten
 
PS: Eigenproduktionen und Umbauten werden zur "Inspiration" aller Kreativen hier im Forum veröffentlich werden  :read:
 
Danix

Danix

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Thorsten68 schrieb:
 
Hallo Danix  :wave: ,
 
Zwei mal ein Ja!
 
Importiert, weil es keinen offiziellen Rubicon mit dem 3.6 V6 in Deutschland gibt.
 
Nachgerüstet mit Stoßstangen, Haube etc. weil es so immer noch viel günstiger ist, als ein neuer Rubicon X über einen Importeur.
 
Dem selbst Import von Neuwagen hat die US-Regierung eine Hürde vorgesetzt - Erstzulassung auf einen US-Bürger mit einer mindesten
 
Nutzung von 6 Monaten in den Staaten  :angryfire:.  Auch in den USA ist ein X sehr selten.        Gruß Thorsten
Hallo Thorsten!

Danke für die schnelle Antwort. Ich fahre den 10th Anniversary, welcher zum ersten Mal die Stoßstange verbaut hatte. Aber natürlich wieder nicht bei uns...
Kannst Du mir bitte sagen, wo Du die Stoßstange gekauft hast? Ich habe bei meiner Recherche lediglich Anbieter gefunden, die dafür ca. 2300 haben wollen. So viel ich weiß, kostet sie bei Mopar um die 800 $. Da empfinde ich den Preisunterschied als zu groß.

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem wirklich schönen Wagen!
Daniel
 
Thorsten68

Thorsten68

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Danix schrieb:
Hallo Thorsten!

Danke für die schnelle Antwort. Ich fahre den 10th Anniversary, welcher zum ersten Mal die Stoßstange verbaut hatte. Aber natürlich wieder nicht bei uns...
Kannst Du mir bitte sagen, wo Du die Stoßstange gekauft hast? Ich habe bei meiner Recherche lediglich Anbieter gefunden, die dafür ca. 2300 haben wollen. So viel ich weiß, kostet sie bei Mopar um die 800 $. Da empfinde ich den Preisunterschied als zu groß.

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem wirklich schönen Wagen!
Daniel
 
Hallo Daniel  :wave:
 
ich habe die Stoßstangen und die Motorhaube direkt in den USA gekauft!
 
Die Garage von Freunden in Boston hat als Zwischenlager gedient bis "alles" da war  :inlove: 
 
Alles heißt ... Teraflex, Synergie, Kc etc. 
 
Mit Zoll, Spedition und MWST liegt der vordere Bumper "Komplett" ( Stoßstange,Nebler,Hooks,Windenabdeckplatte etc ) bei 1830€
 
Gruß Thorsten
 
Danix

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Danke für die Info!
 
LB56

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JKU CRD My 2012
Richtig gute Arbeit :welder:
 

TerraSol

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Thorsten68 schrieb:
 
Hallo Daniel  :wave:
 
ich habe die Stoßstangen und die Motorhaube direkt in den USA gekauft!
 
Die Garage von Freunden in Boston hat als Zwischenlager gedient bis "alles" da war  :inlove:
 
Alles heißt ... Teraflex, Synergie, Kc etc. 
 
Mit Zoll, Spedition und MWST liegt der vordere Bumper "Komplett" ( Stoßstange,Nebler,Hooks,Windenabdeckplatte etc ) bei 1830€
 
Gruß Thorsten
 
good deal, well done :thefinger_red:
 
 
Thorsten68

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Hallo Jeeper  :wave:
 
baut nicht alles ohne Prüfung an - der Teufel steckt im Detail  :judge:
 
Winde auf die Montageplatte gestellt - sie wackelt!
 
Montageplatte schief? Winde "krumm" ?
 
Die Zeon herunter gehoben und auf unsere Richtplatte gestellt - sie wackelt - die vier Auflagepunkte stehen nicht plan auf!
 
Lösung: Halter/Traverse Relaiskasten gelöst (4xTRX40) und die Winde steht nun satt auf. Zeon wieder auf die Montageplatte gesetzt
 
und montiert. Danach die Schrauben für die "Traverse mit dem roten W" wieder festgezogen. Die "Verdrehung" der Winde könnte vom 
 
Transport gekommen sein, 45Kg sind nun auch nicht gerade leicht   ;)
 
 
Das schon montierte Massekabel an der Winde sah irgendwie "komisch" aus,
 
abgeschraubt und siehe da ... 
 
IMG_1523.jpg
 
IMG_1524.jpg
 
 
Das wird so nie eine belastbare und langlebige Verbindung!
 
Also, passende Kabelschuhe geholt und dabei gleich die Kabel gegen stärkere ausgetauscht.
 
Einen passenden, geschützten "Weg" zur Batterie gesucht und angeschlossen.
 
Scheuer- und Anlagestellen "gepolstert" und fertig  :inlove:
 
IMG_1525.jpg
 
IMG_1528.jpg
 
 
Angaben über Kabellängen, Querschnitt und Weg etc. stelle ich gerne zur Verfügung 
 
Selber machen macht Spass :king: 
 
 
Gruß Thorsten 
 
 
 
 
 
 

nitrojoker

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Muenchen
Thorsten68 schrieb:
Hallo Jeeper  :wave:
 
baut nicht alles ohne Prüfung an - der Teufel steckt im Detail  :judge:
 
Winde auf die Montageplatte gestellt - sie wackelt!
 
Montageplatte schief? Winde "krumm" ?
 
Die Zeon herunter gehoben und auf unsere Richtplatte gestellt - sie wackelt - die vier Auflagepunkte stehen nicht plan auf!
 
Lösung: Halter/Traverse Relaiskasten gelöst (4xTRX40) und die Winde steht nun satt auf. Zeon wieder auf die Montageplatte gesetzt
 
und montiert. Danach die Schrauben für die "Traverse mit dem roten W" wieder festgezogen. Die "Verdrehung" der Winde könnte vom 
 
Transport gekommen sein, 45Kg sind nun auch nicht gerade leicht   ;)
 
 
Das schon montierte Massekabel an der Winde sah irgendwie "komisch" aus,
 
abgeschraubt und siehe da ... 
 
IMG_1523.jpg
 
IMG_1524.jpg
 
 
Das wird so nie eine belastbare und langlebige Verbindung!
 
Also, passende Kabelschuhe geholt und dabei gleich die Kabel gegen stärkere ausgetauscht.
 
Einen passenden, geschützten "Weg" zur Batterie gesucht und angeschlossen.
 
Scheuer- und Anlagestellen "gepolstert" und fertig  :inlove:
 
IMG_1525.jpg
 
IMG_1528.jpg
 
 
Angaben über Kabellängen, Querschnitt und Weg etc. stelle ich gerne zur Verfügung 
 
Selber machen macht Spass :king:
 
 
Gruß Thorsten 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sieht gut aus, aber wo ist die Sicherung und der Schalter (Nato Knochen)???
 
Sollte mal ein Relais festhängen viel Spaß ohne Schalter!
 
Thorsten68

Thorsten68

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Moers
YellowUnlimited schrieb:
 
 
 
Sieht gut aus aber wo ist die Sicherung und der Schalter (Nato Knochen)???
 
Sollte mal ein Relais festhängen viel Spaß ohne Schalter!
 
Hallo YellowUnlimited  :wave:
 
die Sicherung und der "Notausschalter" befinden sich neben der Batterie und sind auf den Bildern leider nicht zu sehen. 
 
Danke für Dein aufmerksames Beobachten  :top:
 
Der "Notaus" lässt sich im übrigen mechanisch "fernbedienen"  :angel:
 
Das der Notaus, Sicherungshalter etc aus einem Gabelstapler kommt, verwundert bei meinem Beruf hoffentlich nicht wirklich  :rofl:
 
Nein, nicht Fahrer  :jester:
 
Gruß Thorsten
 

nitrojoker

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Muenchen
Thorsten68 schrieb:
 
Hallo YellowUnlimited  :wave:
 
die Sicherung und der "Notausschalter" befinden sich neben der Batterie und sind auf den Bildern leider nicht zu sehen. 
 
Danke für Dein aufmerksames Beobachten  :top:
 
Der "Notaus" lässt sich im übrigen mechanisch "fernbedienen"  :angel:
 
Das der Notaus, Sicherungshalter etc aus einem Gabelstapler kommt, verwundert bei meinem Beruf hoffentlich nicht wirklich  :rofl:
 
Nein, nicht Fahrer  :jester:
 
Gruß Thorsten
 
:rofl: Na dann is ja gut!
 
gibt ja genügend die das ganze einfach ohne Schalter und Sicherungen dranhängen!!!
 
Ich z.B. hab einen Knochen im Motorraum (abgesperrt und wird erst bei Einfahrt ins Gelände aktiviert) und einen direkt an der Winde für den Notfall (gut zu erreichen).
 
P.S. der im Motorraum wird aber evtl. noch durch einen elektronischen vom Innenraum zu bedienenden ersetzt.
 
Thorsten68

Thorsten68

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Nahezu fertig  :wave:
 
Zeon im X Bumper mit den roten "Towhooks"  :inlove:
 
IMG_2467.jpg
 
 
Morgen geht es mit eigenem Unterfahrschutz und Nummernschild"Halter" weiter  :welder:
 
Gruß Thorsten
 
 
 
 
Thorsten68

Thorsten68

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Habe dann diese Skidplate "gefunden" und muss sagen  :top:
 
IMG_1547.jpg
 
 
Ein Originalteil !!! Wird in Deutschland aber von allen Händlern "verschwiegen"
 
171 US $ plus Zoll und Fracht  :inlove:
 
Da konnte ich nicht anders - die perfekte Lösung für ALLE X-Bumper  :judge:
 
Gruß Thorsten
 
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