JKU13
Overlander
Threadstarter
- Mitglied seit
- 01.01.2014
- Beiträge
- 510
- Danke
- 147
- Standort
- Bergisches Land
- Fahrzeug
-
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Jeeper,
ich will euch einen kleinen Überblick über die Rock-Slide Engineering Step-Slider geben, vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Alternative zu Trittbrettern oder Rock-Rails.
Zur Vorgeschichte
Um unseren Rubicon erklimmen zu können (1,90 top bzw. 1,60 m flopp), hatten wir schweren Herzens auf die originalen Rock-Rails verzichtet und Trittbretter von Rampage montiert.
Da eine Höherlegung im Frühjahr 2015 geplant ist und größere Winterreifen (285/70R17) montiert werden, waren wir auf der Suche nach einer Alternative.
Nachdem uns jemand in die Seite gefahren war (Mai) und dabei ein Trittbrett demolierte, kam nur noch eine stabile Alternative in Frage.
Bei M.K., Leiter Jeep bei CT Haese in Erkrath, kam sofort da hab ich was im Netz gefunden, aber keine Ahnung, ob es in Serie gegangen ist. (M.K. bleibt uns übrigens erhalten laut neuer Homepage.)
Das Bild im Netz führte zur Firma Rock-Slide Engineering (USA). Dort war genau das abgebildet, was uns vorschwebte: Ein Rock-Slider, der auch die Seiten schützt, in Kombination mit einem Power-Step!
Da wir vor dem Winter die Teile eingebaut haben wollten, setzte M.K. sich mit ORZ in Verbindung, die per Flugzeug Teile aus den USA heranschaffen. Ein Plätzchen im Container wurde zugesichert, und so warteten wir auf das neue Teil.
Sie sind da der Einbau beginnt!
Als der Step-Slider bei M.K. eintraf, schaute einige Tage später auch jemand von ORZ vorbei, und siehe da, einige Wochen später fand sich der R-SE Step-Slider auch auf der Homepage von ORZ!
Der Rock-Slider erfüllt alle unsere Vorstellungen, wie die Bilder erahnen lassen.
Er passt bündig an den originalen Front- und Heckfender
So sieht der Step-Slider von der Seite aus betrachtet aus.
Und hier ein Überblick vom vorderen Fender aus.
Gleich geht's weiter ...
Grüße, Jupp
ich will euch einen kleinen Überblick über die Rock-Slide Engineering Step-Slider geben, vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Alternative zu Trittbrettern oder Rock-Rails.
Zur Vorgeschichte
Um unseren Rubicon erklimmen zu können (1,90 top bzw. 1,60 m flopp), hatten wir schweren Herzens auf die originalen Rock-Rails verzichtet und Trittbretter von Rampage montiert.
Da eine Höherlegung im Frühjahr 2015 geplant ist und größere Winterreifen (285/70R17) montiert werden, waren wir auf der Suche nach einer Alternative.
Nachdem uns jemand in die Seite gefahren war (Mai) und dabei ein Trittbrett demolierte, kam nur noch eine stabile Alternative in Frage.
Bei M.K., Leiter Jeep bei CT Haese in Erkrath, kam sofort da hab ich was im Netz gefunden, aber keine Ahnung, ob es in Serie gegangen ist. (M.K. bleibt uns übrigens erhalten laut neuer Homepage.)
Das Bild im Netz führte zur Firma Rock-Slide Engineering (USA). Dort war genau das abgebildet, was uns vorschwebte: Ein Rock-Slider, der auch die Seiten schützt, in Kombination mit einem Power-Step!
Da wir vor dem Winter die Teile eingebaut haben wollten, setzte M.K. sich mit ORZ in Verbindung, die per Flugzeug Teile aus den USA heranschaffen. Ein Plätzchen im Container wurde zugesichert, und so warteten wir auf das neue Teil.
Sie sind da der Einbau beginnt!
Als der Step-Slider bei M.K. eintraf, schaute einige Tage später auch jemand von ORZ vorbei, und siehe da, einige Wochen später fand sich der R-SE Step-Slider auch auf der Homepage von ORZ!
Der Rock-Slider erfüllt alle unsere Vorstellungen, wie die Bilder erahnen lassen.
Er passt bündig an den originalen Front- und Heckfender
So sieht der Step-Slider von der Seite aus betrachtet aus.
Und hier ein Überblick vom vorderen Fender aus.
Gleich geht's weiter ...
Grüße, Jupp