Innenkotflügel Einbau, wie ?

Diskutiere Innenkotflügel Einbau, wie ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Gemeinde, ich werd noch wahnsinig ! Hab zur Hohlraumversiegelung und zum auftragen des Unterbodenschutz die Innenkotflügel ausgebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Stuttgart
Servus Gemeinde,

ich werd noch wahnsinig ! Hab zur Hohlraumversiegelung und zum auftragen des Unterbodenschutz die Innenkotflügel ausgebaut. Jetzt ist der Dicke wieder da und ich hab versucht hinten die Innenkotflügel wieder einzubauen, leider ohne Erfolg. Eigentlich sollte man dazu 5 Hände haben, den irgendwo hängt es entweder oder der IKF schnappt wieder raus. Kenn jemand einen Trick wie ich die Teile wieder reinbekomme ?

Danke im voraus und Grüße,
Mario
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
JKMario schrieb:
Servus Gemeinde,

ich werd noch wahnsinig ! Hab zur Hohlraumversiegelung und zum auftragen des Unterbodenschutz die Innenkotflügel ausgebaut. Jetzt ist der Dicke wieder da und ich hab versucht hinten die Innenkotflügel wieder einzubauen, leider ohne Erfolg. Eigentlich sollte man dazu 5 Hände haben, den irgendwo hängt es entweder oder der IKF schnappt wieder raus. Kenn jemand einen Trick wie ich die Teile wieder reinbekomme ?

Danke im voraus und Grüße,
Mario
 

Hast du beide Seiten raus bekommen, ohne die Fender abzunehmen?
Ich habe es links nicht geschafft, konnte sie nur so weit abziehen, dass ich auf gut Glück etwas Hohlraum Pampe dahinter spritzen konnte. Rechts ging es leichter, da konnte ich die Innenkotflügel mit etwas Biegerei nach hinten, unten herausschwenken und dann die Kante leicht nach innen drücken etc.. Zum Einbau habe ich sie dann etwas schräg gehalten und von hinten nach vorne der Kotflügelform folgend, eingefädelt. Dabei die vordere Kante etwas gedrückt und gebogen und letztlich auch den Fender leicht nach aussen gezogen, dann ist er wieder rein geschnappt. Alles mit zarter Gewalt.
Gruß
Volker
 

JKMario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Stuttgart
Hallo Volker,
 
danke für den Tipp. 
 
Ja, mit richtig viel gefummel sind sie raus gegangen. Werde es am WE nocheinmal probieren. Diesmal auf der Hebebühne und ohne Räder.
 
Gruß Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenkotflügel Einbau, wie ?

Innenkotflügel Einbau, wie ? - Ähnliche Themen

  • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

    Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
  • Die Innenkotflügel XJ 94 hinten

    Die Innenkotflügel XJ 94 hinten: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach den hinteren inneren Abdeckungen zwischen Verbreiterung und Karosserie. Wisst Ihr was ich meine ?
  • Radhausschale/Innenkotflügel beim Ausbau zerbrochen

    Radhausschale/Innenkotflügel beim Ausbau zerbrochen: Moin in die Runde, für das beseitigen diverser Roststellen/Durchrostungen und der Rostprävention habe ich bei dem 2.5l YJ Bj 1988 von meiner...
  • Deckel von Innenkotflügel

    Deckel von Innenkotflügel: Hallo Jeep Gemeinde Ich habe wohl den Deckel am Innenkotflügel meines GC WK2 zum Scheinwerfer verloren. Gibt es das Ding einzeln ( und wenn ja...
  • Befestigung Innenkotflügel vorn

    Befestigung Innenkotflügel vorn: Hallo! Bin grad dabei, einen offenen K&N zu verbauen. Funktioniert alles soweit und ich werde morgen fertig. Ein Problem....Ich musste die 3...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

      Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
    • Die Innenkotflügel XJ 94 hinten

      Die Innenkotflügel XJ 94 hinten: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach den hinteren inneren Abdeckungen zwischen Verbreiterung und Karosserie. Wisst Ihr was ich meine ?
    • Radhausschale/Innenkotflügel beim Ausbau zerbrochen

      Radhausschale/Innenkotflügel beim Ausbau zerbrochen: Moin in die Runde, für das beseitigen diverser Roststellen/Durchrostungen und der Rostprävention habe ich bei dem 2.5l YJ Bj 1988 von meiner...
    • Deckel von Innenkotflügel

      Deckel von Innenkotflügel: Hallo Jeep Gemeinde Ich habe wohl den Deckel am Innenkotflügel meines GC WK2 zum Scheinwerfer verloren. Gibt es das Ding einzeln ( und wenn ja...
    • Befestigung Innenkotflügel vorn

      Befestigung Innenkotflügel vorn: Hallo! Bin grad dabei, einen offenen K&N zu verbauen. Funktioniert alles soweit und ich werde morgen fertig. Ein Problem....Ich musste die 3...
    Oben