Cooper STT Reifen auf YJ

Diskutiere Cooper STT Reifen auf YJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute,   werde mir neuen Reifensatz bestellen und wollte kurz nachfragen: sind die Cooper STT aktuell immer noch das beste was man so an Reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi Leute,
 
werde mir neuen Reifensatz bestellen und wollte kurz nachfragen: sind die Cooper STT aktuell immer noch das beste was man so an Reifen für unseren Yps kaufen kann? Oder würdet ihr evtl. sogar mittlerweile was anderes/besseres empfehlen?
 
Grüße,
Rene
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Den besten Reifen für den Yps gibts genausowenig wie den besten Reifen überhaupt. Ist doch immer vom Nutzungsprofil abhängig.....
 
Wenn Du vom STT ausgehst scheint ein M/T also gesetzt; da ist der STT nach wie vor eine feste Größe. Der G/Y DuraTrac erntet auch viel Lob, auch vom Grabber Red´Letter liest man positives - obwohl der mir, für einen M/T-spezifischen Einsatz, zu wenig Negativprofil hat.
 

SUV

Neu hier
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Schwaben
Als MTs wieder kaufen würde ich
  • Cooper STT
  • TOYO OpenCountryMT
  • Goodyear DuraTrac
 
Das wäre etwas von den Anforderungen abbhängig B)
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Ich fahre 90% onroad und ab- und zu mal ins offroad. Meine aktuellen sind Goodyear Wrangler MT/R, die mir optisch super gefallen, aber im Regen sind die ziemlich beschissen. Da fahr ich wirklich mit ausreichend Abstand und immer schön langsam um die Kurven, weil es in eine Rutschpartie ausarten kann. Meine Kriterien:
 
- guter Grip auf der Straße, auch bei Nässe
- MT/R ist ein Muss wegen der Optik, AT/R kommen nicht in Frage. Um so gröber/tiefer/kantiger das Profil, um so besser. Am liebsten wären mir sogar SuperSwamper *lol* aber ich will die Reifen ja für onroad ;)
 
was mir vollkommen egal ist: die Lautstärke und Benzinverbrauch.
 
Ich hab jetzt mal die Cooper STT angepeilt und lass mich überraschen, wird hoffentlich passen ...
 
danke euch!
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Ich fahre die Cooper SST und bin damit zufrieden. Allerdings nutze ich den YJ nicht täglich.
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
fahre meine cooper stt fast  täglich und bin zufrieden  
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
hab mir Cooper STT bestellt und hoffe, dass ich damit zufrieden sein werde :) danke euch
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Mit den Cooper Reifen machst du sicherlich nix verkehrt. Hatte ich auch und waren das erste Jahr auch als Winterreifen klasse. Dann aber ein Jahr später waren sie nicht mehr so überragend und ich bin im Winter doch auf richtige M+S Reifen umgestiegen.
Die Optik ist schon klasse bei den Reifen, vor allem wenn der Schriftzug noch in weiss ist :)
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
SUV schrieb:
...
  • Cooper STT
  • TOYO OpenCountryMT
  • Goodyear DuraTrac
 
... von den drei Profilen ist sicherlich der Goodyear am tauglichsten als Ganzjahresvariante.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Beim nächsten Kauf werde ich mir dann evtl. mal näher diesen Goodyear DuraTrac anschauen. Jetzt möchte ich aber neugierigerweise zurückfragen:
 
kennt jemand von euch den Reifen "Dick Cepek Mud Country" ? Dick Cepek und Mickey Thompson sind wohl beide Cooper Marken, kann das sein? Hier ein Bild eines 35x12.50xR15 Reifens davon (Artikel-Nr. DCI 25253 bei us-parts-online.de für 660,- EUR Stückpreis, woooohaaaa!!!)
 

 
Warum zum Geier ist der so teuer? Oder liegt das daran, dass die hier in DE schwer erhältlich sind und kostenaufwändig importiert werden müssen? Denn der Shop,  bei dem ich die Reifen hier gefunden habe heißt ja us-parts-online.de daher meine Vermutung.
 
Aber generell: kennt jemand diese Reifen, ist ihn schon gefahren und kann davon berichten?
 
Oder evtl. der Dick Cepek F-C II für 319,- EUR / Stück?

 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da zahlst Du reichlich für den Namen, that's it. Die Bogger oder Swamper bringen ja wenigstens nochmal richtig was im Vergleich zum M/T......
 
Man kann einen Bogger auch onroad fahren, jetzt werd mal nicht weinerlich. Spritverbrauch spielt doch keine Rolle? :p
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
bei den STT musst eben  1 mal im jahr kurz normale Räder draufmachen  weil du sonst nicht hörst ob eine Achse geräusche macht      aber das ist sicher bei allen Reifen dieser Bauart 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cooper STT Reifen auf YJ

Cooper STT Reifen auf YJ - Ähnliche Themen

  • Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!

    Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!: Hallo!   Wer kann mir helfen für folgende Reifengrösse: Cooper STT 255/75 auf 16`?   Sage schon mal' herzlichen Dank.
  • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

    Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
  • 35" Reifen Cooper Discoverer STT

    35" Reifen Cooper Discoverer STT: Hi Leute, es gab da mal einen Reifen-Thread, finde ihn aber nicht mehr. Deswegen hier kurz 'ne Frage zu meinem Anliegen: ich fahre schon eh und...
  • Reifen Cooper Discover STT gesucht...

    Reifen Cooper Discover STT gesucht...: Hallo! Bin auf der Suche nach neuen Reifen. Marke: Cooper Discover STT Dimension: 285/70/17 Hätte hier jemand Tipps für mich bei welchen...
  • WJ Reifen Cooper STT 245/70/R17 2"

    WJ Reifen Cooper STT 245/70/R17 2": Hallo, ich habe den WJ 2" höher gelegt, alles besten. :biglaugh: Hat jemand Erfahrung mit dem Cooper STT? Ich will den Cooper...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!

      Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!: Hallo!   Wer kann mir helfen für folgende Reifengrösse: Cooper STT 255/75 auf 16`?   Sage schon mal' herzlichen Dank.
    • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

      Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
    • 35" Reifen Cooper Discoverer STT

      35" Reifen Cooper Discoverer STT: Hi Leute, es gab da mal einen Reifen-Thread, finde ihn aber nicht mehr. Deswegen hier kurz 'ne Frage zu meinem Anliegen: ich fahre schon eh und...
    • Reifen Cooper Discover STT gesucht...

      Reifen Cooper Discover STT gesucht...: Hallo! Bin auf der Suche nach neuen Reifen. Marke: Cooper Discover STT Dimension: 285/70/17 Hätte hier jemand Tipps für mich bei welchen...
    • WJ Reifen Cooper STT 245/70/R17 2"

      WJ Reifen Cooper STT 245/70/R17 2": Hallo, ich habe den WJ 2" höher gelegt, alles besten. :biglaugh: Hat jemand Erfahrung mit dem Cooper STT? Ich will den Cooper...
    Oben