ZJ V8 kein Zündfunke

Diskutiere ZJ V8 kein Zündfunke im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend. Bin der neue hier. Man nennt mich Robert. Mein Problem ist mein Grand  Cherokee V8 Modell 01.95. Der will irgendwie nicht 20 werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDieDas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Siegen
Guten Abend. Bin der neue hier. Man nennt mich Robert. Mein Problem ist mein Grand  Cherokee V8 Modell 01.95.
Der will irgendwie nicht 20 werden.. :no:
Vorletzten Freitag an der Tanke. Erst Sprit gefüllt für`n Fuffi, ab zur Gastanke, nochmal `n Fuffi weg. Aber seit dem will er nicht mehr zünden. 
Da ich erst mal alle bekannten Foren durchsucht hatte, war die einhellige Meinung es müsste der OT- Geber oder die Zündspule sein. Beides mit lautem Fluchen :motz:   gewechselt, leider ohne Erfolg. Dann sah ich eine Sicherung , die im Motorraum Nr. 14 ( Steuergerät), durch war. Na klasse. Sicherung gewechselt, bleibt ganz,aber nix. Kein Funken. Also Stg besorgt. Heute eingebaut.. wieder nix :no:
Alles durchgemessen. OT Sensor neu Pin b zu c 1,8Ohm.  Der alte Sensor hatte da 0,7 Ohm. Strom an der Zündspule liegt an. Fehlerauslesebringt bekannte 12u. 55..
 
Hat jemand noch `n Tip ?
 
 
Fehler bitte entschuldigen, Tastatur spinnt..
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ist er denn vor dem Tanken einwandfrei gelaufen auf Gas und Benzin? Wenn ja . . . evtl. Benzinfilter, Benzinpumpe . . . kommt denn genügend Sprit vorne an?
 

DerDieDas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Siegen
Alles gemacht. Mehrfach..
Das ärgerliche ist , das der erst grade durch Tüv ist. Neue Lima, Kerzen, Auspuff, Filter, Öle. Mit Mike Sander Fett konserviert.
Ist zwar n alter und vernachlässigter (vom Vorbesitzer) der bei mir viel arbeiten musste, aber so? Auss`m nichts. Vorbei?
 

DerDieDas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Siegen
mikesch1960 schrieb:
Ist er denn vor dem Tanken einwandfrei gelaufen auf Gas und Benzin? Wenn ja . . . evtl. Benzinfilter, Benzinpumpe . . . kommt denn genügend Sprit vorne an?
 

Spritversorgung erst mal mit Startpilot geprüft. Rein gar nix.Kein Muckser..
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Kontrollier doch erst mal ob du eine Funken hast.
Dann 2 mal Zündung an-aus, und dann mal kontrollieren ob aus dem Prüfventil am Spritrail ordentlich Druck anliegt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......seh grad, du sagtest ja schon kein Funken....dann hätten wir noch die Zündspule oder evtl. hat der Nockenwellensensor einen weg
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
DerDieDas schrieb:
die im Motorraum Nr. 14 ( Steuergerät), durch war. Na klasse. Sicherung gewechselt, bleibt ganz,aber nix. Kein Funken. Also Stg besorgt. Heute eingebaut.. wieder nix :no:
 
 
 
wie kommst du auf das steuergerät ?
 
die sicherungen im verteilerschrank rechts vom dash bord sind alle ok ?
ich meine nur weil die 14er sicherung im pdc eine vorsicherung für den verteilerkasten ist und unteranderem auch das das vta modul absichert.
wahrscheinlich hast du ein vta modul nehm ich mal an. 
 

DerDieDas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Siegen
blini schrieb:
 
 
wie kommst du auf das steuergerät ?
 
die sicherungen im verteilerschrank rechts vom dash bord sind alle ok ?
ich meine nur weil die 14er sicherung im pdc eine vorsicherung für den verteilerkasten ist und unteranderem auch das das vta modul absichert.
wahrscheinlich hast du ein vta modul nehm ich mal an. 
 
Sicherungen innen alle ok. Gezogen und kontrolliert. Was ist vta? 
 

DerDieDas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Siegen
Noch was.. Das Kabel von dem KW Sensor ist irgendwo im Untergrund fest. Hatte oder habe den Verdacht, dass das Kabel eingeklemmt ist und dann nen Kurzen verursacht hat..
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....oder am Auspuff babbt....aber eigentlich hattest du den doch erst gewechselt ???
Da kann man eigentlich nichts einklemmen.
 

DerDieDas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Siegen
ninja schrieb:
....oder am Auspuff babbt....aber eigentlich hattest du den doch erst gewechselt ???
Da kann man eigentlich nichts einklemmen.
 
ne, der babbt nicht am Aupuffle :rofl: . Das Kabel von dem alten klemmt.
Das neue Kabel vom Sensor liegt lose hinterm Verteiler. 
 

DerDieDas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Siegen
Also vta weis ich nicht. Hatte eine nachgerüstete Wfs, die ich aber als erstes rausgeschmissen habe.. vor 4 Jahren schon. Dieses dooofe Chip vor Sensor halten..ätzend.. 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Er springt aber nicht kurz an und geht dann wieder aus.... das alte Thema Wegfahrsperre?!
Oder hatte das der Pre nicht?!
 
Dann, Gasanlage mal deaktiviert?
 

DerDieDas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Siegen
frauhansen schrieb:
Er springt aber nicht kurz an und geht dann wieder aus.... das alte Thema Wegfahrsperre?!
Oder hatte das der Pre nicht?!
 
Dann, Gasanlage mal deaktiviert?
 
Aus der Zündspule kommt schon kein Funken. Kein Mucks. Kein anspringen, dann aus. Der Pre hat glaub ich sowieso keine Wfs. 
Gasanlage..hmmm.. Nach`m tanken von Gas sprang er nicht mehr an. Da der aber immer mit Benzin ansprang denke ich nicht das es damit zu tun hat. Morgen kommt mein Sohn von ner Schulung. Dann wollen wir noch mal alles durchgehen. 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
diesel haste nicht zufällig getankt? .. nur mal son gedanke ..
 

DerDieDas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Siegen
Ich möchte morgen Vormittag mal prüfen, ob beim starten aus dem Sensor veränderte Werte kommen. Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
prüf erstmal ob der controller bei zündung ein die 8 volt versorgungsspannung an den kurbelwinkelgeber liefert. 8 volt pin7 (weiß/schwarz), pin4 ist sensormasse (schwarz/hellblau). den motor dann duchdrehen und die implussignale pro zylinder zürück zum controller prüfen. pin24 (rot/hellgrün)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ V8 kein Zündfunke

ZJ V8 kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  • TJ 2,5 kein Zündfunke

    TJ 2,5 kein Zündfunke: Habe ein Problem seit einiger Zeit und kann nach langer Unterbrechung erst jetzt wieder was beim Jeep schrauben Hier zum Problem Kein Zündfunke...
  • wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.

    wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.: hallo mein wj 4,7 bauj:99 verascht mich. Motor läuft im kalten zustand erstmal super nach 3-4 km ruckelt er dann. auslesen mit schlüssel sagt...
  • 3 Zylinder ohne Zündfunken

    3 Zylinder ohne Zündfunken: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im forum und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. ich fahre einen jeep Cherokee liberty 3,7 liter bj 2006...
  • 5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke

    5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke: Hallo Schraubergemeinde,   gestern auf der AB bei ca 90km/h plötzlich (ohne Stottern) ausgegangen, dabei habe ich keine ungewöhnlichen Geräusche...
  • Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2

    Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2: Teil 1: https://www.jeepforum.de/topic/114616-motor-geht-aus-kein-zundfunke/     Mein 1993er XJ, 4.0L geht immer nach ca 15 Minuten Leerlauf aus...
  • Ähnliche Themen

    • TJ 2,5 kein Zündfunke

      TJ 2,5 kein Zündfunke: Habe ein Problem seit einiger Zeit und kann nach langer Unterbrechung erst jetzt wieder was beim Jeep schrauben Hier zum Problem Kein Zündfunke...
    • wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.

      wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.: hallo mein wj 4,7 bauj:99 verascht mich. Motor läuft im kalten zustand erstmal super nach 3-4 km ruckelt er dann. auslesen mit schlüssel sagt...
    • 3 Zylinder ohne Zündfunken

      3 Zylinder ohne Zündfunken: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im forum und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. ich fahre einen jeep Cherokee liberty 3,7 liter bj 2006...
    • 5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke

      5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke: Hallo Schraubergemeinde,   gestern auf der AB bei ca 90km/h plötzlich (ohne Stottern) ausgegangen, dabei habe ich keine ungewöhnlichen Geräusche...
    • Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2

      Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2: Teil 1: https://www.jeepforum.de/topic/114616-motor-geht-aus-kein-zundfunke/     Mein 1993er XJ, 4.0L geht immer nach ca 15 Minuten Leerlauf aus...
    Oben