Leuchtweitenregulierung am XJ die x-te

Diskutiere Leuchtweitenregulierung am XJ die x-te im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen.   An meinem 95er Cherokee XJ ist die Leuchtenweitenregulierung auf der Fahrerseite vom TÜV beanstandet worden.   Nach dem Ausbau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianFr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen.
 
An meinem 95er Cherokee XJ ist die Leuchtenweitenregulierung auf der Fahrerseite vom TÜV beanstandet worden.
 
Nach dem Ausbau der Valeo 7220 LWR mit 6 Pins im Stecker stellte sich heraus, dass die Steuerplatine an mehreren Stellen abergeraucht war. Der Rest ist i.O.
 
Daraufhin habe ich mir bei einem bekannten Auktionshaus ein sehr seltenes Gebrauchtteil ergattert. Ergebnis, ich bin an den falschen Typen geraten, mir wurde wiederum eine LWR mit defekter Steuerplatine verkauft.
 
Jetzt bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende, da ich keinen weiteren Stellmotor auftreiben kann.
 
Hat jemand für mich Hilfe in parat? Vielleicht liegt ja irgendwo noch eine defekte Valeo-Einheit herum, wo die Steuerplatine tatsächlich in Ordnung ist.
 
 
Wäre echt suuuper wenn sich da jemand findet.
 
 
Danke
 
 
Gruß
 
Christian
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.980
Danke
2.354
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
hmm....
bei meinem 91er war was mit dem Motor nicht in Ordnung.
Mach dch mal ein Bild, und ich guck heut abend mal ob ich die Reste noch habe - vielleicht kannst aus 2 einen bauen...
Gruß
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Vom 92er habe ich noch 2 Motoren liegen
 

ChristianFr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
11
Danke
0

ChristianFr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Hallo!

Da hatte ich bereits angerufen, dort könnte mir nur ein etwas aufwändiges Umbaukit angeboten werden.

Gruß

Christian
 

XJ98

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
Hallo,
frag doch mal hier nach :
http://www.jeep-parts.nl
 
Hab dort jetzt zwei Motoren ( komplett mit Gestänge )  für meinen 2001 XJ  bekommen . Alles bestens.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
@ChristianFr:
 
PN geht ab 10 Beiträgen. Also sag nochmal was, dann hast Du 10 und kannst den joda per PN anschreiben.
 
:wave:
 

ChristianFr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
11
Danke
0
Danke
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben das die stellmotoren aus einem Astra F wohl auch passen hab's aber nie geprüft

So nebenbei bei keinen meiner XJ ging die und hab nie Probleme beim TÜV gehabt wenn er gefragt hat meinte ich immer das hat der noch gar nicht
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Zumindest für den 2000er sollen die aus dem Astra F passen wenn man die Kugelaufnahme etwas kleiner feilt (was auch immer damit gemeint ist), so stand es mal hier im Forum.
Ob das auch für die älteren Modelle gilt hat wohl noch niemand überprüft?
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Hab den Beitrag leider erst heute gesehen, aber falls nochmal jemand mit dem selben Problem hier rein schaut:
 
Wenn nur EINE der beiden Platinen kaputt ist, kann man einfach das Signal von der noch funktionierenden Platine abgreifen, zwei Kabel rüberziehen zum anderen Stellmotor und diesem das Signal von der anderen Seite geben. Beide Gehäuse ordentlich sauber machen, fetten und danach ordentlich abdichten und auch drauf achten, dass das unnötig komplizierte Gestänge zu den Scheinwerfern sich wiederstandsfrei bewegen lässt.
 
Diese Lösung war bei mir eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, bis die Ersatzteile da sind, funktioniert aber seit 3 Jahren bestens...deshalb hab ichs bisher einfach nie wieder angefasst. Der TÜV Prüfer war, außer dass er es scherzhaft als "Afrikareparatur" bezeichnet hat, auch absolut zufrieden damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchtweitenregulierung am XJ die x-te

Leuchtweitenregulierung am XJ die x-te - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?

    Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?: Eigentlich wollte ich heute mal schnell die Hauptscheiwerfer wechseln, aber wie das so ist habe ich festgestellt, dass die manuelle...
  • Leuchtweitenregulierung pre-FL

    Leuchtweitenregulierung pre-FL: Liebe Jeeper, bei meinem 96er pre-FL funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfer nicht mehr und bis zum TÜV ist es nicht mehr...
  • LWR Leuchtweitenregulierung YJ

    LWR Leuchtweitenregulierung YJ: Hallo, ich bins mal wieder. Die nächste Baustelle: die LWR rechts funktioniert nicht. Ein schwerer Mangel und es wird keinen TÜV geben. Außerdem...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

    Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt: Hallo zusammen, bei meinem Jeep (s. Profil) ist auf der Fahrerseite die automatische Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Ich vermute, dass es...
  • Ähnliche Themen

    Oben