Zylinderkopf ausbauen 2,7crd

Diskutiere Zylinderkopf ausbauen 2,7crd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo gemeinde,   habe folgende Probleme an meinem gc 2,7crd bj 2002:   mir ist eine Glühkerze beim rausdrehen trotz 24 stunden einwirkzeit von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
Hallo gemeinde,
 
habe folgende Probleme an meinem gc 2,7crd bj 2002:
 
mir ist eine Glühkerze beim rausdrehen trotz 24 stunden einwirkzeit von wd40 und warmlauf abgebrochen jetzt steckt die gewinde hülse um Zylinder kopf. so wie es immer ist, ist das der letzte unter dem Armaturenbrett wo man kaum dran kommt. nun die frage wie bekomm ich den Zylinderkopf raus was muss alles gemacht werden?? ein kolleg der kfzmeister ist meinte das dass ein größerer aufandsei und das der Motor am besten raus muss. es muss doch eine lösung geben das kann ja nicht sein das die das Auto so gebaut haben das der Motor ausgebaut werden muss um z.B zylinderkopfdichtung zu wechseln. ich wer euch sehr dankbar für tips und Erfahrungen.
 
dann were noch das aus dem verteilergetriebe oder diff ein zumendes geräusch kommt könnte es mit einem Ölwechsel behoben werden oder ist spiel im getriebe ??
 
danke für eure tips
 
gruß
Murat
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Cigga schrieb:
...
es muss doch eine lösung geben das kann ja nicht sein das die das Auto so gebaut haben das der Motor ausgebaut werden muss um z.B zylinderkopfdichtung zu wechseln.
Doch, kann es - leider Fakt - klare Fehlkonstruktion aus der DaimlerChrysler Ära.
Es gibt noch die Möglichkeit, den Motor abzusenken (ähnlich wie z.B. auch beim Tausch des 5. Injektors).
Aber es bleibt eine sch... Arbeit, man kommt da hinten einfach schlecht dran wenn man vorm Auto steht.
Es sei denn, der Mechaniker hat seeehr lange Arme...
Also am besten Motor raus und alles gescheit überarbeiten.

Was das Geräusch anbelangt ist eine Ferndiagnose schwierig, könnte vieles sein:
- Radlager
- Antriebswelle bzw. deren Gelenke
- Differential und dessen Ritzel- o. Korblager
- ...

Good luck
Mik
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
schau mal nach der Anleitung wo das Blech darüber ausgesägt wird. Alles andere ist doch unverhältnismässig.
 
gruss
stefan
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
das ist doch echt ein sch... un den Motor rauszubekommen braucht man sicher 1 Woche naja da muss ich wohldurch danke mik für die rasche antwort Radlager ist neu auf beiden seiten da muss ich mir mal alle lager anschauen.. @ schieber über das blech wo man absegen kann hab ich auch schon gehört finde es aber keine so gute lösung da man das ja wieder fest schweissen muss und wenn sich da was verzieht kann es sein das die Frontscheibe springt... ich muss mir also mal sehr sehr viel zeit nehmen und den Motor ausbauen :( echt schade das die ingeneure sowas nicht berücksichtigt haben..
 
habt ihr mir vllt mal die ganzen Öle wo mann brauch für die verteiler getriebe und diff usw
 
danke vielmals für die antworten
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Das blech kannst du hinterher laschen anschweissen und rein schrauben. Schau mal ins diesel jeep forum, da wird dir geholfen.
 

Nooobody

Member
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
22
Danke
4
Es gibt auch mittlerweile Werkzeuge mit denen man die defekte kerze ausfräsen kann ohne denn Kopf dafür abzunehmen. Weis nur nicht wieviel platz bei dem Model da hinten ist. Um sauber zu Arbeiten.
Und cdi Injektoren immer mit drehmoment Schlüssel ausbauen. Max 20 Nm besser 15 Nm wenn sie dann nicht kommen anwärmen Motor Warmfahren etc.
Geht zwar meist etwas Länger aber so kann man Sie fast nicht abreißen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mit dem Einschweissen des Blechs knackst Du die Frontscheibe nicht, das ist 'ne Mär.
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
wo find ich den diesel forum ? 
schieber schrieb:
Das blech kannst du hinterher laschen anschweissen und rein schrauben. Schau mal ins diesel jeep forum, da wird dir geholfenwo findich dwe
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopf ausbauen 2,7crd

Zylinderkopf ausbauen 2,7crd - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf

    Zylinderkopf: Hallo Zusammen ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder. musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt...
  • Zylinderkopf gesucht

    Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
  • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

    Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
  • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

    Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
  • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

    ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopf

      Zylinderkopf: Hallo Zusammen ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder. musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt...
    • Zylinderkopf gesucht

      Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
    • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

      Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
    • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

      Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
    • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

      ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
    Oben