Reifenventil Reparatur Tip

Diskutiere Reifenventil Reparatur Tip im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich bei einen Winterrad von meinen GC das reifenventil abgebrochen hab, dank Alu ventilkappen, hab ich aus England ein reparatursatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrickf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
40
Danke
5
Standort
Goch NRW
Nachdem ich bei einen Winterrad von meinen GC das reifenventil abgebrochen hab, dank Alu ventilkappen, hab ich aus England ein reparatursatz besteld.
 
Der satz war 11,90 euro + 4 euro Versand.
 
Das heisst, Reifendrucksenso inkl. Ventil ausbauen, Neues Ventil auf der Reifendrucksensor montieren, einbauen und fertig.
 
Hat super geklappt und spart ein Komplettes Ventil inkl. der Teuere Reifendruchsensor.
 
Mann braucht nur ein ganz kleineTorz schraubenzieer, T1 oder so, ich hatte die nicht und hab bei die alte Schraube der kopf runter gebohrt und die neue schraube mite einem Prezisionsschraubendreher montiert.
 
Hoffentlich Ihr habt was an der Tip.
 
L.g. Der Holländer
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Patrick, danke für den hilfreichen Tip. Bei wem hast Du das Ventil denn bestellt?? :wave:
 

patrickf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
40
Danke
5
Standort
Goch NRW
susiq schrieb:
Hallo Patrick, danke für den hilfreichen Tip. Bei wem hast Du das Ventil denn bestellt?? :wave:
 
Bei Myldan Auto Design, aber der nehmt jetzt 24,19 euro. itemnr. ebay: 131092803738.
 
Hier ist eine die billiger ist. ebay 361044050407
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Wenn das Ventil derart vergammelt ist, dass es erneuert werden muss, lässt der Sender auch nicht mehr lange auf sich warten.Lebensdauer: 5-7 Jahre.
Besser gleich Komplettaustausch.
 

patrickf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
40
Danke
5
Standort
Goch NRW
aral schrieb:
Wenn das Ventil derart vergammelt ist, dass es erneuert werden muss, lässt der Sender auch nicht mehr lange auf sich warten.Lebensdauer: 5-7 Jahre.
Besser gleich Komplettaustausch.
 

Mein Ventil war nicht vergammelt, nur ein Alu Ventilkap ohne fett auf ein Alu Ventil auf Winterfelgen, das setzt sich fest wie verschweisst.
Ich hab das alte Ventil selbst kaput gemacht bei menen versuch die Ventilkappe mit ein Zange runter zu drehen.
 
trooperfahrer

trooperfahrer

Member
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
40
Danke
4
Standort
am Fuße der Alb
aral schrieb:
Wenn das Ventil derart vergammelt ist, dass es erneuert werden muss, lässt der Sender auch nicht mehr lange auf sich warten.Lebensdauer: 5-7 Jahre.
Besser gleich Komplettaustausch.
 
 
Habe letzte Woche beim Freundlichen für 1 neues Ventil 130 € bezahlt, incl. Einbau u. MWSt.
 
Mir vergeht so langsam die Lust am Dicken :-(
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin
die Sender halten bei meinem schon 9 Jahre.
Gruß
️Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
trooperfahrer schrieb:
 
 
Habe letzte Woche beim Freundlichen für 1 neues Ventil 130 € bezahlt, incl. Einbau u. MWSt.
 
Dafür bekommst Du bei Rockauto 4 Stück mit Fracht und Zoll und dem ganzen Dingens.
 
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
trooperfahrer schrieb:
 
Mir vergeht so langsam die Lust am Dicken :-(
 

Du musst blos aufhören zum "Freundlichen" zu gehen, und schon gehts wieder ;)
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
trooperfahrer schrieb:
 
 
Habe letzte Woche beim Freundlichen für 1 neues Ventil 130 € bezahlt, incl. Einbau u. MWSt.
 
Mir vergeht so langsam die Lust am Dicken :-(
Habe letztens bei meinem Reifen-Dealer 50 € pro Ventil inkl. Einbau gelöhnt.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenventil Reparatur Tip

Reifenventil Reparatur Tip - Ähnliche Themen

  • Problem mit Reifenventilen beim Cherokee

    Problem mit Reifenventilen beim Cherokee: Hallo, ich habe bereits im Internet geschaut, aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden und deshalb wende ich mich hier ans Forum...
  • Reifenventil beschädigt, was muss getauscht werden?

    Reifenventil beschädigt, was muss getauscht werden?: Hallo,   mir ist heute beim Luft nachfüllen, durch so ein bescheidenes Füllventil mit Metallklammer, ein Stück vom Ventilgewinde abgebrochen...
  • Reifenventile für Willys Jeepster Bj.48

    Reifenventile für Willys Jeepster Bj.48: ich möchte die Ventile wechseln und finde die erforderliche Grösse nicht.   Mein Jeepster fährt auf schlauchlosen G 78 x 15 Reifen. Die alten...
  • Gewinde vom Reifenventil abgerissen

    Gewinde vom Reifenventil abgerissen: Hallo zusammen.   Bei einem der Ventile meiner Reifendrucksensoren ist beim letzten luftauffüllen ein Teil des Gewindes einfach "abgerissen" und...
  • Vorsicht mit älteren Reifenventilen mit Drucküberwachung

    Vorsicht mit älteren Reifenventilen mit Drucküberwachung: Hallo miteinander Ich war gestern in der Werkstatt, weil ein Rad seit dem Wechsel auf die Winterreifen dauernd etwas Luft verloren hat. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Reifenventilen beim Cherokee

      Problem mit Reifenventilen beim Cherokee: Hallo, ich habe bereits im Internet geschaut, aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden und deshalb wende ich mich hier ans Forum...
    • Reifenventil beschädigt, was muss getauscht werden?

      Reifenventil beschädigt, was muss getauscht werden?: Hallo,   mir ist heute beim Luft nachfüllen, durch so ein bescheidenes Füllventil mit Metallklammer, ein Stück vom Ventilgewinde abgebrochen...
    • Reifenventile für Willys Jeepster Bj.48

      Reifenventile für Willys Jeepster Bj.48: ich möchte die Ventile wechseln und finde die erforderliche Grösse nicht.   Mein Jeepster fährt auf schlauchlosen G 78 x 15 Reifen. Die alten...
    • Gewinde vom Reifenventil abgerissen

      Gewinde vom Reifenventil abgerissen: Hallo zusammen.   Bei einem der Ventile meiner Reifendrucksensoren ist beim letzten luftauffüllen ein Teil des Gewindes einfach "abgerissen" und...
    • Vorsicht mit älteren Reifenventilen mit Drucküberwachung

      Vorsicht mit älteren Reifenventilen mit Drucküberwachung: Hallo miteinander Ich war gestern in der Werkstatt, weil ein Rad seit dem Wechsel auf die Winterreifen dauernd etwas Luft verloren hat. Der...
    Oben