Tachonadel geht nicht auf Null Stellung

Diskutiere Tachonadel geht nicht auf Null Stellung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin   Hab da mal wieder ne Frage....   und zwar geht wie oben beschrieben meine Tachonadel nicht ganz auf Nullstellung zurück. bleibt ca 2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Moin Moin
 
Hab da mal wieder ne Frage....
 
und zwar geht wie oben beschrieben meine Tachonadel nicht ganz auf Nullstellung zurück. bleibt ca 2-3 mm
über dem Anschlag stehen.
mir ist jetzt nicht aufgefallen ob es so ist seit ich das Fahrzeug habe, oder erst jetzt aufgetreten ist.
 
gibts da ne Lösung
 
:wave:
 
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
oh das ist gut.... da will ich doch mal schnell runter rennen danke :wave:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Also den Tacho-Selbsttest hast du anscheinend gemacht. Dann einen ODB-Tester oder das DRB III dran hängen um zu sehen, ob ABS und das PCM einen tatsächlichen Null-Wert an den Tacho senden. Wenn das OK ist, dann hat der Tacho einen Treffer. Wenn gerade ein DRB III zur Hand ist, dann den tatsächlichen Kilometerstand aus dem PCM auslesen lassen (der kann nicht verändert werden) und mit dem Tachostand vergleichen. Gibts da Ungereimtheiten, könnte der Tacho gedreht  worden sein und das die Folge davon ist. 
 
Wenn auch das nicht der Fall ist, kann man den Tacho austauschen oder auch gehen lassen. Die drei km/h spielen keine Rolle. Du kannst ja mit einem Navi testen, ob die gefahrene Geschwindigkeit passt. Wenns so Ok, würde ich das so lassen. Ein gebrauchter Tacho kostet so um die 250.- Euro.... 
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Ja den Sebsttest habe ich durchgeführt dankeschön, mal sehen wann ich diesen Tip beherzigen kann.
Stören tuts mich jetzt nicht so, das es unbedingt jetzt sofort behoben werden müsste.
aber ich werds alleine schon wegen dem Tachostand mal testen lassen :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachonadel geht nicht auf Null Stellung

Tachonadel geht nicht auf Null Stellung - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

    Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
  • Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen

    Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen: Hallo, mein Tageskm Zähler hat immer meinen kompletten Zähler aufgehalten, d.h. da haben wohl die Zahnräder geklemmt. Jetzt habe ich den Tacho...
  • Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay

    Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay: Hallo Fans und Fantilatoren,   seit einer Weile funktioniert mein Tageskilometerzähler am XJ nicht mehr. Heute habe ich mich der Sache mal...
  • Tachonadel spricht verzögert an beim Losfahren und Anhalten

    Tachonadel spricht verzögert an beim Losfahren und Anhalten: Hallo, ist das Normal beim 2004 KJ 2,8CRD Schaltgetr. dass die Tachonadel beim Losfahren ein bis 2sec verzögert losmarschiert bzw. beim Abbremsen...
  • Tachonadel spinnt

    Tachonadel spinnt: Guten Abend,   vllt. hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt!   Meine Tachonadel springt nur noch wild hin und her! Sie schlägt...
  • Ähnliche Themen

    • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

      Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
    • Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen

      Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen: Hallo, mein Tageskm Zähler hat immer meinen kompletten Zähler aufgehalten, d.h. da haben wohl die Zahnräder geklemmt. Jetzt habe ich den Tacho...
    • Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay

      Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay: Hallo Fans und Fantilatoren,   seit einer Weile funktioniert mein Tageskilometerzähler am XJ nicht mehr. Heute habe ich mich der Sache mal...
    • Tachonadel spricht verzögert an beim Losfahren und Anhalten

      Tachonadel spricht verzögert an beim Losfahren und Anhalten: Hallo, ist das Normal beim 2004 KJ 2,8CRD Schaltgetr. dass die Tachonadel beim Losfahren ein bis 2sec verzögert losmarschiert bzw. beim Abbremsen...
    • Tachonadel spinnt

      Tachonadel spinnt: Guten Abend,   vllt. hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt!   Meine Tachonadel springt nur noch wild hin und her! Sie schlägt...
    Oben