NP 242

Diskutiere NP 242 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo hab da ein Problem mit mein NP242. Nach dem mir die hintere Kardanwelle um die ohren geflogen ist und ich sie ausgebaut habe. Bin ich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Hallo hab da ein Problem mit mein NP242. Nach dem mir die hintere Kardanwelle um die ohren geflogen ist und ich sie ausgebaut habe. Bin ich in Frontantrieb nach hause gefahren. Nach einer weile ging der Front antrieb auch nicht mehr. Ich konnte alle Allrad stufen schalten der Jeep fuhr nicht mehr richtig. Das einzige was ging war die Untersetzung. was kann es sein?Hab das 242 auseinander genommen es war kein schaden zusehen. Das einzige was war denk die kette muss getauscht werden weil die im 5 gang damals schon geräusche machte.Einer eine idee??Achja hab ein sye kit verbaut also am öl hat es nicht gelegen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Definier' mal bitte "fuhr nicht mehr richtig".
 
Die Kette und der vordere Antrieb wird ja eigentlich starr zugeschaltet - oder eben über den Planetensatz des Diffs oder starr über die Untersetzung. Wenn Du nun im 4HI PartTime unterwegs warst und kein Antrieb mehr erfolgt käme ja eigentlich nur infrage daß Du in den FullTime gekommen bist - oder aber daß die Kette überspringt, was nicht ganz so unauffällig abläuft.
 

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
eine zeitlang fuhr er in parttime und zum schluß nur noch in 4L auf 4H rührte sich nix
 

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Ja ab und zu war ein knallen oder verspannung zu hören im gelände
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Wenn's bei Belastung knallt, ist es die Kette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NP 242

Oben