Wrangler 4,0 , Pfeifen beim Gasgeben?

Diskutiere Wrangler 4,0 , Pfeifen beim Gasgeben? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo!   Ich habe schon seid längerer Zeit ein pfeifen beim Gasgeben.   Dieses Geräusch ist ebenfalls im Stand beim Gasgeben zu hören.   Vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Hallo!
 
Ich habe schon seid längerer Zeit ein pfeifen beim Gasgeben.
 
Dieses Geräusch ist ebenfalls im Stand beim Gasgeben zu hören.
 
Vom Getriebe kann es doch dann nicht kommen oder?
 
Ich habe die Vermutung das es evtl der Auspuff sein kann, durch evtl. Luftverwirbelungen.
 
Verbaut ist ein Cherrybombendtopf, dieser ist Kastenförmig.
 
Genaues Modell kann ich nicht sagen, da er schon verbaut war wo ich den Jeep gekauft habe.
 
Kann es daran liegen? Hat jemand schon einmal so was gehabt?
 
Gruß Kai
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
schau dir mal deinen Krümmer genauer an vielleicht irgendwo undicht oder gerissen.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
läuft er den im Standgas gut und ruhig oder schwankt das?
Und es ist nicht der Keilriemen der quietscht oder?
 
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Hawkeye schrieb:
läuft er den im Standgas gut und ruhig oder schwankt das?
Und es ist nicht der Keilriemen der quietscht oder?
 

Nein der läuft ganz normal. Und vom Keilriemen kommt das denke ich auch nicht.
Das ist irgendwie ein Geräusch was von unten kommt.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hosenrohr nen Riss hatte ich am ZJ könnte man als Pfeifen interpretieren 
Wenn du Ihn mal auf die Bühne nimmst und einer gibt Gas ist das eindeutig zu identifizieren.
 
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Hawkeye schrieb:
Hosenrohr nen Riss hatte ich am ZJ könnte man als Pfeifen interpretieren 
Wenn du Ihn mal auf die Bühne nimmst und einer gibt Gas ist das eindeutig zu identifizieren.
 

Ja ok. Muss ich mal probieren. Ja pfeifen ist vielleicht auch nich ganz der richtige Ausdruck.
Man kann es sehr schlecht beschreiben. Es wird auf jedenfall lauter, wenn die Drehzahl höher geht.
Es ist im unteren Drehzahlbereich auch noch nicht wirklich hörbar.
 
Vom Geräusch habe ich erst gedacht das es ein Ritzel ist was nicht geölt ist. Aber im Stand ist das Geräusch ja auch wenn die Drehzahl höher ist. Habe bloss das Gefühl das das Geräusch im Stand mehr Drehzahlen braucht um es hörbar zu machen.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
War das Geräusch seit Du den Jeep hast oder kam es erst jetzt? Motor-Typ und Baujahr?
 
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Caravanic schrieb:
War das Geräusch seit Du den Jeep hast oder kam es erst jetzt? Motor-Typ und Baujahr?
 

Hallo,
 
ich mein das war nicht von Anfang an, kann es aber auch nicht mehr genau sagen.
Was meinst du genau mit Motor Typ? 6 zylinder 4.0 ? Baujahr 98
 
Gruß Kai
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hey Kai,
 
hab Deinen Beitrag auf dem Handy gelesen....da steht Deine Signatur nicht, sonst hätte ich das nicht gefragt.
Wie die Vorredner schon geschrieben haben reissen die Krümmer echt gerne. Ob das ein pfeiffen ist kann ich jetzt nicht beurteilen aber das solltest Du auch selber gut rausfinden können. Ansonsten wären natürlich alle beweglichen Teile zu kontrollieren...sitzen die Riemen richtig, sind die Umlenkrollen frei von Spiel....
 
Sollte es der Krümmer sein, so gibt es die neu beim Eberle mit Flexstück für um die 160,- €...... der wo hier gerade angeboten wird : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jeep-faecherkruemmer-fuer-4-0l,-6-zyl,-cherokee,-wrangler/261975222-223-3490?ref=search
 
den hatte ich in meinem 99er dann auch nachgerüstet und war sehr zufrieden. Solltest Du den Krümmer tauschen müssen, dann wechsel auch gleich die Froststopfen am Motor, da kommt man nur gescheit dran wenn der Krümmer weg ist :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler 4,0 , Pfeifen beim Gasgeben?

Wrangler 4,0 , Pfeifen beim Gasgeben? - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben