Einbau Sitzheizung Rücksitzbank

Diskutiere Einbau Sitzheizung Rücksitzbank im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   nachdem ich bereits bei mehreren Fahrzeugen Sitzheizungen selber verbaut habe, entstand der Wunsch durch die "Jugend" auch auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
nachdem ich bereits bei mehreren Fahrzeugen Sitzheizungen selber verbaut habe, entstand der Wunsch durch die "Jugend" auch auf dem Rücksitz ders JKU einen warmen Po in den kalten Tagen zu haben.
Vorne ist die Sizheizung im Black edition ja serienmäßig und funktioniert hervorragend.
 
Nach dem Ausbau der Rückitzbank musste zunächst der Bezug entfernt werden. Dieser wird an der Unterseite ausgehakt und nach oben geschoben.
 

 
Dabei wurden die Metallringe, die den Bezug in Form halten mit einer Kneifzange abgezwickt.
 

 
Zur Wiederbefestigung werden diese durch Kabelbinder ersetzt.
 

 
Dann werden die Sitzheizungs- Matten mittels der aufgebrachten Klebestreifen auf den Schaumstoff geklebt.
 

 
Mittels Kabelbinder wird der Bezug wieder auf den Polstern befestigt
 

 
und anschließend wieder über den Polster gezugen und unten eingehakt.
 
Singemäß wird dies mit der Lehne wiederholt.
 

 
LG
 
Pion
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Danke Pion, da in unserer Familienkutsche Passat ebenfalls hinten alles warm ist, find ich die Idee gut.

Was ich peinlich finde ist, wie hier mit gut dokumentierten Umbauaktionen umgegangen wird.

Schön wäre noch, wenn du die Materialien benennen würdest, was du verbaut hast :)

Gruß
Dirk





Sent from my iPhone using Tapatalk
 

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
ich verbaue immer
Systafex Carbon Auto-Einbausitzheizung Universal für PKW 12V über Amazon.
 
Hatte mit dem Händler auch schon Kontakt, habe zu fairen Preisen eine 2. Ansteuerung bekommen, um die sitzfläche und die Lehne getrennt schalten zu können (eine super Lösung bei Rückenproblemen)
 
LG
 
Pion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Sitzheizung Rücksitzbank

Einbau Sitzheizung Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Sitzheizung einbauen ohne Sitze ausbauen

    Sitzheizung einbauen ohne Sitze ausbauen: Da ich zu faul war der Empfehlung die Sitze dafür auszubauen zu folgen, habe ich es ohne Ausbau probiert, und es funktioniert.   Also folgende...
  • Carbon Universal - Sitzheizung einbauen, 12V Klemme?

    Carbon Universal - Sitzheizung einbauen, 12V Klemme?: Hi all, Bei meinem Grand geht schon seit längerem die Sitzheizung nicht mehr. Wurde schon mal nachgelötet, hielt aber nur ein paar Wochen. War...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Sitzheizung einbauen ohne Sitze ausbauen

      Sitzheizung einbauen ohne Sitze ausbauen: Da ich zu faul war der Empfehlung die Sitze dafür auszubauen zu folgen, habe ich es ohne Ausbau probiert, und es funktioniert.   Also folgende...
    • Carbon Universal - Sitzheizung einbauen, 12V Klemme?

      Carbon Universal - Sitzheizung einbauen, 12V Klemme?: Hi all, Bei meinem Grand geht schon seit längerem die Sitzheizung nicht mehr. Wurde schon mal nachgelötet, hielt aber nur ein paar Wochen. War...
    Oben