Einbaukosten TomGan Rohre

Diskutiere Einbaukosten TomGan Rohre im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   ich möchte gleich, wenn er geliefert wird, die Rohre verbauen lassen. Was meint ihr, welcher Betrag wäre angemessen, wenn das der Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Hi,
 
ich möchte gleich, wenn er geliefert wird, die Rohre verbauen lassen. Was meint ihr, welcher Betrag wäre angemessen, wenn das der Händler gleich verbaut und auf die Rohre noch € 100 draufschlägt?
 
Grüße, Fö
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Kurze Antwort...ja.
 
Stundensatz bei Jeep ist doch über 100,- Ich weiß jetzt nicht ob 110,- oder 130,- oder mehr.
 
Und mit allen Arbeiten ist man doch sicher ne Std dran. Naja, der Händler evtl. nicht ganz.
Aber 1/2 braucht er auch.
Eigentlich müßte es doch auch ne Liste mit den Arbeitszeitvorgaben geben für die ganzen Arbeiten.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hi,
die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht.
Behält der Händler die neuen, ausgebauten Schläuche, kann er sie ja ganz legitim weiterverkaufen ..........
Somit sollte dein Vorteil darin liegen, er tauscht kostenfrei die Schläuche gegen die Rohre oder er legt sie dir in den Kofferaum und du verkaufst sie im Internet.  
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
förster schrieb:
Ich dachte 100 auf den Originalpreis + 100 für den Einbau wäre ein freundliches Angebot meinerseits (jeder soll leben, badische Grundmaxime), aber so wie es ausschaut, war es nicht freundlich genug...
 

Mein Freundlicher würde dazu sagen....machen wir nicht, kriegen wir ggf. Ärger mit Fiat/Chrysler, falls später Probleme auftreten. Der ist unheimlich an die Fiat Gruppe gebunden und hält sich absolut bedeckt.
 
Da kann ein teues Angebot auch so gewertet werden, dass er den Auftrag damit tot rechnet und seine Ruhe haben will. 
 
Soewas baut man selber ein, oder sucht einen kompetenten Freien, der das macht...120 - 130 Euronen pro Stunde sind doch der Hammer und absolut nicht zu rechtfertigen. Mich sehen die nur dann bei Jeep, wenn ich es nicht vermeiden kann und ich sehne mich schon nach dem Tag an dem die Garantie abgelaufen ist.
 
vie Spaß mit dem Auto
 
Volker
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
technikus schrieb:
 
Mein Freundlicher würde dazu sagen....machen wir nicht, kriegen wir ggf. Ärger mit Fiat/Chrysler, falls später Probleme auftreten. Der ist unheimlich an die Fiat Gruppe gebunden und hält sich absolut bedeckt.
 
Da kann ein teues Angebot auch so gewertet werden, dass er den Auftrag damit tot rechnet und seine Ruhe haben will. 
 
Soewas baut man selber ein, oder sucht einen kompetenten Freien, der das macht...120 - 130 Euronen pro Stunde sind doch der Hammer und absolut nicht zu rechtfertigen. Mich sehen die nur dann bei Jeep, wenn ich es nicht vermeiden kann und ich sehne mich schon nach dem Tag an dem die Garantie abgelaufen ist.
 
vie Spaß mit dem Auto
 
Volker
 
Man kann schon sehr viel selbst machen und wenn man nicht gerade zwei linke Hände und anstatt Finger, alles Daumen hat, dann geht da schon sehr viel. Vorausgesetzt man macht sich vorher schlau im Internet und bei anderen Schraubern und man hat einen guten Fundus an Werkzeug und Spaß daran Dinge zu machen, wo andere sehr viel Asche zahlen.
 
Ich persönlich lasse mir auch genug Zeit für technische Vorhaben (in der Ruhe liegt die Kraft) und mache mich gut schlau vorher. Das Erfolgserlebnis hinterher ist viel cooler, als das Gefühl eine fette Rechnung für wenig Leistung gezahlt zu haben und mit dem unguten Gefühl, dass da gemand ungewissenhaft gearbeitet hat.
 
Only my 2 Cent
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Happyleo schrieb:
 
...................
Ich persönlich lasse mir auch genug Zeit für technische Vorhaben (in der Ruhe liegt die Kraft) und mache mich gut schlau vorher. Das Erfolgserlebnis hinterher ist viel cooler, als das Gefühl eine fette Rechnung für wenig Leistung gezahlt zu haben und mit dem unguten Gefühl, dass da gemand ungewissenhaft gearbeitet hat.
 
Only my 2 Cent
 
Nicht umsonst gibt es den Spruch und Aufkleber : Build it not bought it.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Um beim Thema zu bleiben: Es ist schon mit reichlich Schweiss und vorallem Schrauberkenntnis  behaftet die "blöden" Turborohre einzubauen. Ich habe bei der ersten Seite bestimmt ne Stunde in der prallen Sonne geschwitzt. Die Motorhaube ganz zu öffnen hilft ungemein, mal so als Tipp. Hebammenhände mit der Kraft einer hydraulischen Schraubzwinge ebenso.
Aber wenn "er" dann läuft ist das Gefühl unbeschreiblich! Ich denke auch ein geübter (Jeep)-Schrauber wird mind. ne Stunde bis 1 ½ brauchen. Tom stand mir übrigens beim Einbau auch per Telefon moralisch und tipp-technisch zur Seite. Was nicht zu unterschätzen ist: Das Anzugsmoment der Schrauben für die Schlauchschellen ist gefühlt kurz vor "abreissen". Gefühlte 1000Nm. Das sollte auch einem Nicht-Jeep-Kenner-Schrauber mitgegeben werden. Ansonsten ist es denke ich durchaus in jeder Ex-Tankstellen-Werkstatt machbar.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbaukosten TomGan Rohre

Einbaukosten TomGan Rohre - Ähnliche Themen

  • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

    Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
  • TOMGAN Rohre ...

    TOMGAN Rohre ...: servus,   ... und erst mal frohe weihnachten.   ich habe die tomgan rohre verbaut. von man vorm dicken steht, scheppert das linke rohr an dem...
  • Einbaukosten AHK

    Einbaukosten AHK: Was habt Ihr für den Einbau der AHK an Arbeitslohn bezahlt? Ich habe Auskünfte zwischen 195 bis 490 €. Was ist realistisch? Danke...
  • Einbaukosten LPG Anlage für Cherokee '98

    Einbaukosten LPG Anlage für Cherokee '98: Habe vor meinen Jeep Cherokee 4,0 l auf LPG umzurüsten. Was wird das denn ca. kosten? Viele Grüße Roland
  • Einbaukosten 3" Bodylift

    Einbaukosten 3" Bodylift: Weiß jemand was der Einbau eines Bodyliftkits kostet ? Ich habe eins welches auf so Kunstoffblöcken basiert ... Gruß Der Alex
  • Ähnliche Themen

    • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

      Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
    • TOMGAN Rohre ...

      TOMGAN Rohre ...: servus,   ... und erst mal frohe weihnachten.   ich habe die tomgan rohre verbaut. von man vorm dicken steht, scheppert das linke rohr an dem...
    • Einbaukosten AHK

      Einbaukosten AHK: Was habt Ihr für den Einbau der AHK an Arbeitslohn bezahlt? Ich habe Auskünfte zwischen 195 bis 490 €. Was ist realistisch? Danke...
    • Einbaukosten LPG Anlage für Cherokee '98

      Einbaukosten LPG Anlage für Cherokee '98: Habe vor meinen Jeep Cherokee 4,0 l auf LPG umzurüsten. Was wird das denn ca. kosten? Viele Grüße Roland
    • Einbaukosten 3" Bodylift

      Einbaukosten 3" Bodylift: Weiß jemand was der Einbau eines Bodyliftkits kostet ? Ich habe eins welches auf so Kunstoffblöcken basiert ... Gruß Der Alex
    Oben